~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Oha, da trennt sich jemand von einem Sahnestück:

Ich habe den damals bei Musik Produktiv aus dem Karton gezogen und als erster in der Hand gehabt in der Woche als @Noble den gekauft hatte.
Ich war schwer angetan von dem Sound.
Leider bin ich nicht mehr so im Naturholz-Modus.
Er ist auf jeden Fall ein Handschmeichler in dem Finish.
Also Leute: Go for it!
Oh no ausgerechnet jetzt :O!.
Aber einer der top Spectoren die ich bisher angespielt habe, DER Schweinerock Spector!
 
Muß ich das jetzt vom Englischen in's Deutsche übersetzen, oder umgekehrt?
Es geht ja beides bei "Hang"!
Ganz ehrlich, ich hab keinen Blassen was genau es heißen bzw. bedeuten soll.
Treffen ist es jedenfalls nicht, so schlau sind die Übersetzungsprogramme zum Glück schon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DER Schweinerock Spector!
Ja

Jetzt sag mal auch was @Noble :D
Was;-)

Ich überlege jetzt echt still und heimlich seit 4 oder 5 Monaten. Er wird mir fehlen (falls er denn weggeht), aber die Preise sind völlig irre, ich muss Mäuler stopfen und will seit 2 Jahren einen Bass mit durchgehendem Hals von dieser anderen Marke ;-);-);-)

natürlich nicht Warwick, so deppert bin ich dann doch nicht :govampire:
 
2024, April/Mai wäre der nächste Spector Hang in der Mainzer Gegend angedacht.
ich vermute mal "Treffen" ist gemeint.
Mal schauen ob es diesmal klappt. Anfahrtsweg ist halt trotzdem recht weit für mich. Mein (doch recht aufwendiges) Bandprojekt habe ich vor wenigen Tagen gekündigt, und damit just now way more flexible als noch in der Zeit davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dich zu verwirren und zu verunsichern
Das schaffe ich schon selbst, sonst bin ich da ziemlich immun ;-) ich war einer der ersten hier, die sich für Spector interessiert haben. Da hatte ich zwar noch keinen, bin außerhalb dieses noch sehr kleinen Tröts (damals mit SL@ Kane und Nasty Hitman gelabert) auf großes Unverständnis gestoßen. Ich habe einige Spectoren besessen und ausprobiert und ja, es gab Zeiten, da hätte ich ohne zu zögern gesagt, dass (zumindest die PJs) das Nonplusultra für mich sind. Was den Sound angeht, sind vielleicht auch immernoch untouchable für mich, aber ich habe sie live gespielt, damit geprobt, sie am FX Board gehabt...und immer zum Stingray gegriffen. Das der Walnut hier jetzt ohne Problem funzt, verdanke ich den Extramoneten, die ich dem Profi für die Elektronik gezahlt habe. Immerhin nochmal 140 oben drauf. Diese """"""" TP Elektronik hat mir schon bei meinem allerersten Euro meinen 33sten Geburtstag versaut, weil die TP von meine LX, der an dem Tag ankam (was hab ich mich hart gefreut) nen Wackler hatte und die Kacke eingeschickt werden musste. Bei dem Bass fing die Zickerei auch nach ein Paar Wochen an..und warum? Weil die da offensichtlich nicht Löten können und eine Billigelektronik in einen super geilen Bass einbauen. MP war dann so "nett" und bot mir einen Termin in mehreren Wochen an. Geil, danke einen Bass für 2,8K UVP gekauft und dann sowas. Ich gönne es jedem, der bessere Erfahrungen gemacht hat, aber sowas spielt halt auch eine Rolle.

Und ja: hätte ich in der Metalcoreband weitergemacht, in die ich mal im Herbst reingeschuppert hatte: ich hätte meinen Euro LX (jetzt in guten Händen bei @TodesMichl ) niemals vertauscht...zum Glück ist da ja ne BTS drinne, aber für meine jetzige Band passt das nicht, ich habs probiert. Musikmachen ist was, was ich mir hart freikämpfen muss. Da ist nicht mehr so viel mit probieren.

Spector ist geil, aber grade nicht für mich!Trotzdem finde ich es mega, dass mitlerweile so viele hier Spector spielen und feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dich zu verwirren und zu verunsichern: ich habe alle meine Rics verkauft und spiele z.Zt. am liebsten meinen Spector... ;-) (oder meinen Dingwall...:I)
Ich hab meinen 4001er noch, meine WW's auch, das sind vier Stück, allesamt NT und keiner älter als Baujahr '89.
Daneben dann halt noch meine beiden NS-Bässe, den NS2-O (siehe Avatar) und einen NS4CRFM.
 
ich war einer der ersten hier, die sich für Spector interessiert haben.
Als ich so 1989/90 beim Thomann aufgeschlagen bin wollte ich mir eigentlich einen Spector holen. Blöderweise gab's da aber bereits keine mehr. Zumindest der Hans hatte keine mehr im Sortiment. Dafür aber jede Menge WW, und es wurde der erste WW bei mir, ein Streamer I '88.

edit meint noch, war durchaus ne "spannende Zeit" damals in der der Hans noch persönlich im Verkaufsraum war, oder halt seine Schwester wenn er keine Zeit hatte und anderweitig beschäftigt war. Die war schon hübsch seine Schwester, und daneben auch sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habs probiert. Musikmachen ist was, was ich mir hart freikämpfen muss. Da ist nicht mehr so viel mit probieren.
Verständlich, und damit auch gut nachvollziehbar.
Und so wie du es beschreibst, ich vermute/befürchte du hast deutlich mehr an Zeit investiert als ich es je getan habe.
Obwohl mir im Forum manche unterstellen wollen ich würde mich mit Tech-Fights unterm Kopfkissen in's Bett legen.
So wild ist das gar nicht an Zeit die ich da investiere, das hört sich oft viel schlimmer/spektakulärer an als es tatsächlich ist.
Im direkten Vergleich betreiben andere womöglich deutlich viel mehr an Aufwand, und so vom Ergebnis her, ich hab vielleicht den Vorteil dass ich mehr zielgerichtet solche Sachen angehen kann. Schwierig die passenden Worte zu finden...
 
Und so wie du es beschreibst, ich vermute/befürchte du hast deutlich mehr an Zeit investiert als ich
Kann sein, ne Zeit lang auch gern, aber bei dem TP Thema hätte ich kotzen können. Das ist nichts für mich.
Die war schon hübsch seine Schwester
Auch mal wichtig sowas. Aber was hats anscheinend genützt? Zu viele WW Bässe in Deutschland und früher zu wenige Spectoren;-)
 

Als ich so 1989/90 beim Thomann aufgeschlagen bin wollte ich mir eigentlich einen Spector holen. Blöderweise gab's da aber bereits keine mehr.
In Köln beim Art of Sound bzw. da noch Valley Arts hatten sie noch Anfang 90er welche aus der Kramer Ära, sogar einen 5er, aber ich war jung und weit entfernt von leisten können.
Spector ist geil, aber grade nicht für mich!Trotzdem finde ich es mega, dass mitlerweile so viele hier Spector spielen und feiern.
Jo, voll druffgeschickt hier :D.
Ich liebe meine beiden und mag sie auch in absolut jeder Stilistik spielen. Wenn ich mehr klassisches Feeling brauche den ESP JB und ab und an mal den EUB und bin damit GAS arm unterwegs.
 
Auch mal wichtig sowas. Aber was hats anscheinend genützt? Zu viele WW Bässe in Deutschland und früher zu wenige Spectoren;-)
Natürlich wichtig. Es hat halt damals Spaß gemacht zum Hans zu gehen, oder zu seiner Schwester, wer halt gerade eben da war im Laden. Vor allem zu später Stunde weil man manchmal noch im Laden war wenn die Ladenöffnungszeit bereits überschritten war.
Man konnte mit dem Hans gut feilschen. Man musste dabei halt fair bleiben!

Ob zu viele WW Bässe in Deutschland, ich kann's nicht wirklich beurteilen. Vor vielleicht 15 oder 20 Jahren sah man die Teile durchaus noch recht häufig in meiner Gegend. Allerdings dann eher die Modellserien mit Schraubhals, die NT's dagegen eher nur sporadisch weil damals schon recht teuer in der Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich jetzt ja auch mal meine kleine Story zu den Spector Bässen schreiben und wie ich zu meinen jetzigen beiden gekommen bin.

Ich bin ja auch von Warwick (u.a. Thumb Bolt on 5, Streamer Stage II 5, FNA Jazzman 4) über Stingray zum Spector gekommen obwohl ich, wie letztens schon mal erwähnt, eigentlich durch den Webster Sound schon früh mit Spector in Berührung gekommen bin. Aber da es in der Zeit hier in der Gegend eigentlich keinen Spector zu finden gab, ist es halt anders gelaufen. Wirklich im Spector Game bin ich jetzt auch erst seit gut drei bis vier Jahren.
Angefangen mit einem LX5 in Rot vom Thomann. Leider an der Brücke viele Kratzer, nur einen läppischen Abschlag von 50€ angeboten bekommen und auch da schon Nebengeräusche von der TonePump ausgemacht. Also zurückgeben und weitersuchen.
Es war sogar der von den Produktbildern. Es war ein Foto dabei mit einem Hinweis, dass er als Modell gedient hat.
IMG_3161.jpeg


Als nächstes wieder ein LX5 aber gebraucht auch in Rot. Wieder die gleichen Nebengeräusche mit der TonePump. Ging dann zu @Masl, der sich dem Problem angenommen hat und jetzt sehr zufrieden mit dem Teil ist.
IMG_0423.jpeg


Dann kam eine schwarze LX4 B-Ware, auch wieder vom T. Sollte 2k€ kosten und war so verkratzt, als ob der schon mal auf Europatour war. Vorne, hinten, alles voller Kratzer. Lack an der schwarzen Brücke ab und zudem Tuner in Chrom drauf 🙈. TonePump hatte noch mehr Probleme als bei den anderen. Zurück!
IMG_1997.jpeg


IMG_1996.jpeg


Dann ein neuer matt schwarzer LX4 aus Hannover. Hier war die TP ok, aber leider auch übersäht mit feinen Kratzern! Was machen die Händler bloß mit den ganzen Bässen?! Zurück! Für 2500€ sollte man schon ein einwandfreies Produkt erwarten können. Oder eben einen entsprechenden Nachlass anbieten.
IMG_0315.jpeg


Dann einen seltenen, blauen X4 ertauscht gegen meinen Orange AD 200.
Aber leider nicht so ganz happy damit gewesen.
IMG_1611.jpeg

Ging dann an @MauMau und im Gegenzug habe ich seinen LX5 übernommen. Der wohnt jetzt inzwischen beim @Der_BassMichl und steht zum Verkauf.
Der hat eine BTS und DC40 PUs bekommen.
IMG_1697.jpeg


Dann gab es einen matt weißen LX5 für die Death Metal Band. Wurde auch der TonePump entledigt und hat eine BTS und DC40X PUs bekommen. Das war wirklich der Alex Webster Sound!
Nach dem Ausstieg aus dieser Band war wieder @MauMau scharf auf den und ist jetzt anscheinend sehr zufrieden damit.
IMG_0847.jpeg


Ich habe jetzt nach dieser ganzen Odyssee meine zwei gefunden:
Zwei LX4 sind es geworden. Einen matt schwarzen habe ich im Mai bei Musik Produktiv gekauft. Auch da habe ich jetzt schlussendlich die TonePump gegen eine BTS getauscht und bin nun absolut zufrieden damit! Mit Gotoh Resolites hat der nur 3,6 kg!
Und den besagten LX4 von @Noble halt. Den wollte ich schon lange haben und endlich hat sich meine Nerverei ausgezahlt bzw. hatte ich einen guten Grund in Form des Stingrays als Tauschangebot 😂.
IMG_2907.jpeg


Wie man sieht ist das Thema TonePump auch bei mir ein leidiges.
Was mich aber besonders freut: Es gibt hier eine tolle Community mit deren Hilfe man schlussendlich doch zu „Seinen“ Bässen kommt. Vielen Dank dafür! 🍻
 
Und den besagten LX4
Das war der, der an meinem Gwburtstag vor fast 7 Jahren ankam. Mit der BTS on board wirklich ein toller Bass. Hat mir viel Freude bereitet. Immerhin auch mal nen Gig damit gespielt...in einer Blueskneipe...und ziemlich doof angeguckt worden :rofl: . Irgend einer so:" was ist das denn fürn Warwick, da?". Das ist hier in der Provinz eh die Standardreaktion: Warwick!?! Na und wer ist jetzt Schuld daran @E-A-D-G ? Die Schwester vom Hans [¦)]

Letztendlich muss ich wirklich sagen, dass Spector für mich ganz persönlich Sinn gemacht hat, wenn es tiefer ging als E standard oder drop D. Dafür gibt es einfach absolut nichts besseres. Drop C#, Drop C, D Standard, Drop A...wunderbar. im September stand ich mit dem besagten LX4 noch in einer ostwestfälischen Scheune und habe Metalcore geschräbbelt. Das war so ein:" it doesn't get any better" Moment. Vom Basssound her. Jetzt spiele ich Provinzrock umme Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noble dir scheint es in Sachen Bässe ähnlich zu gehen wie mir. Wir hatten ja auch kurz überlegt, den Stingray/Spector Tausch anzugehen und ehrlich gesagt, als ich deinen Spector wieder in den Kleinanzeigen gesehen habe, habe ich kurz überlegt, dir diesmal meinen Rick im Tausch anzubieten😉

Aber letztendlich hänge ich auch zwischen Stingray/Rickenbacker und seit gut nem Jahr nun auch Spector fest.

Immer wenn ich mich auf einen Bass eingeschossen habe und denke, das ist es jetzt, spiele ich wieder einen der anderen und das Ganze geht von vorne los :nix:

Von daher behalte ich wohl am besten alle. Was mir allerdings noch komplett fehlt, ist der P/J Bereich und vor allem 4er Spector. Habe ja nur nen Korea 5er. Der ist super aber eben ein 5er und auf nem 4 er bin ich doch wesentlich freier unterwegs. Aktuell wäre das aber nur über einen Tausch vertretbar, was dann wieder den Verlust eines Keepers bedeuten würde. Luxusprobleme halt. Aber eines Tages…
 
habe ich kurz überlegt, dir diesmal meinen Rick im Tausch anzubieten😉
Warum überlegst du nicht einfach weiter;-)

Immer wenn ich mich auf einen Bass eingeschossen habe und denke, das ist es jetzt, spiele ich wieder einen der anderen und das Ganze geht von vorne los :nix:
Das ist bei mir etwas anders. Mein Hauptbass ist seit 2016 mein Ray in Olive Gold. Der im Pair mit dem Euro 4LX...das waren jetzt doch einige Jahre, wo auch wenig Neues kam. Nur Zusatzkram, der schnell wieder ging. Für mich haben sich die 5er mit der HH Bestückung in recht "normal gestimmten" Bands nie bewährt. Genau dafür hatte ich den Dimarzio/Walnut Spector gekauft. Auch weil kein dicker Lackpanzer am Hals ist.
 
Die Tone Pump ist wirklich Schrott, obwohl sie gut klingt, habe sie auch aus meinem blauen Euro5 rausgeschmissen. Über die BTS (keine Nebengeräusche, aber nicht ganz die Möglichkeiten der TP) bin ich jetzt zum LHZ, dem HAZ-Clone aus USA gekommen. Habe ich gerade eingebaut, werde ich morgen testen. Sie ist ja auch hochohmig im Eingang aufgebaut, hoffentlich ist sie nicht so empfindlich wie die TP. Von der HAZ kennt man das ja eigentlich nicht mit den Störungen. PU sind ein 40TW-X und ein 40DC.
 
Dann gab es einen matt weißen LX5 für die Death Metal Band. Wurde auch der TonePump entledigt und hat eine BTS und DC40X PUs bekommen. Das war wirklich der Alex Webster Sound!
Nach dem Ausstieg aus dieser Band war wieder @MauMau scharf auf den und ist jetzt anscheinend sehr zufrieden damit.
Das ist so ein geiler Bass!!!
Sowohl von der Optik, als auch vom Sound 👍
@MauMau - sollte der je gehen, schreib mir bitte ne PN
🍻
 
Die Tone Pump ist wirklich Schrott, obwohl sie gut klingt, habe sie auch aus meinem blauen Euro5 rausgeschmissen
Dein Blauer wae ja vorher bei mir. Ich fand neben den recht losen Potis grade den Bassregler für den Bandbetrieb völlig unbrauchbar. Wenn man da ausversehen drankam hat es nur noch "bummm" gemacht und alles war platt.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten