~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Knöppe halt ...

20231113_091503.jpg
 
Guten Abend zusammen und Spector forever!
Habe einen Spector USA NS-JH 5 und einen alten ns-4crfm (habe den hier vor 5 Monaten gekauft)
Bei dem ns-4crfm sind EMG HZ passiven und, eventuell, ein HAZ clone (vermutlich aus Korea). Alles auf einer Platine zusammen gelötet, Volume/Volume/Bass/Tremble Komischerweise Tremble Poti funktioniert eher als Mid🙃
Es gibt so ein GefĂŒhl dass der Bass kein hohe Frequenzen hat..
EMG PJ X habe ich schon bestelltđŸ« 
Jetzt will das Preamp bestellen und brauche eure Meinung.
Welches Preamp könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch und schönen AbendđŸ»
Liebe GrĂŒĂŸe
Vlad

P.S. Sorry fĂŒr mein Deutsch, ich lerne noch😊
 

AnhÀnge

  • IMG_4219.jpeg
    IMG_4219.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5248.jpeg
    IMG_5248.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend zusammen und Spector forever!
Habe einen Spector USA NS-JH 5 und einen alten ns-4crfm (habe den hier vor 5 Monaten gekauft)
Bei dem ns-4crfm sind EMG HZ passiven und, eventuell, ein HAZ clone (vermutlich aus Korea). Alles auf einer Platine zusammen gelötet, Volume/Volume/Bass/Tremble Komischerweise Tremble Poti funktioniert eher als Mid🙃
Es gibt so ein GefĂŒhl dass der Bass kein hohe Frequenzen hat..
EMG PJ X habe ich schon bestelltđŸ« 
Jetzt will das Preamp bestellen und brauche eure Meinung.
Welches Preamp könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch und schönen AbendđŸ»
Liebe GrĂŒĂŸe
Vlad

P.S. Sorry fĂŒr mein Deutsch, ich lerne noch😊
Hi und willkommen. Deutsch ist erstmal super. Alles verstĂ€ndlich 😄
Zeig doch mal deinen NS-CR Preamp.

Und oh, da gibs einige Preamps, die meisten wĂŒrden entweder EMG BTS oder eine Tonepump nehmen. Diese sind am einfachsten zu bekommen. Aguilar wenn man es nicht mit so viel Growl mag (meine Meinung).
Dann gibs ja noch die HAZ Klone. Ein recht neuer und auch guter ist der LHZ.
 
Hi, erstmal danke dir fĂŒr die Info.
Hier ist das Bild von meinem Preamp.
Überlege jetzt zwischen BQC und HAZ Klone. Habe auch Darkglass angeschaut, aber da ist auch so Low Mud und Hi Mid..
 

AnhÀnge

  • IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 41
Eben, das ist vermutlich ein HAZ Clone aus Korea. Ich wollte aber die anderen Clone anschauen. Kenne mich nicht viel davon aus.
 
Ich habe ja bekanntlich einen LX4 in Matt Schwarz mit der TonePump und einen mit High Gloss Lackpanzer mit der BTS.
Beide mit den aktiven Standard EMG PUs.
Ich bin mit beiden im Bandmix sehr zufrieden. Alleine gespielt ist die TonePump etwas aggressiver als die BTS.
Allerdings ist mein LX4 mit Lack ein aggressives Dengel-Monster, so dass sich das ziemlich ausgleicht. Da ist tatsÀchlich gar nicht mal so viel Unterschied. In der Band gar nicht mehr heraushörbar.

Ich wĂŒrde da also erstmal keine riesig großen VerĂ€nderungen nach einem Preamp-Tausch erwarten - wenn es denn Richtung EMG gehen sollte.
Eher wĂŒrde ich da auf die aktiven PUs gehen.
Ich hatte mal ganz kurz einen LX5 mit den passiven HZ PUs und fande den ziemlich schwach auf der Brust. Nach dem Wechsel auf DC40 und die BTS war das tatsÀchlich ein anderer Bass.

Im Mix sitzt so ein aktiver PJ auf jeden Fall hervorragend. Saiten schön tief legen fĂŒr ein bisschen Clank und dann ist man damit sehr prĂ€sent im Bandkontext.
 
Welcher Preamp ist denn im NS-JH 5 drin? GefÀllt er Dir?
Bei mir ist der Aguilar OBP1 drin, der fĂŒr mich gut passt. Er hat allerdings nur Boost, kein Cut. Man kann baer sicher auch den OBP2 nehmen.
 
Du hast absolut recht 💯
Die EMG PJ X habe ich schon vor paar Tagen bestellt, kriege am Freitag đŸ‘đŸ»
Bei meinen HAZ Clone die BÀsse sind vol in Ordnung, nur die Höhen fehlen komplett..
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten