~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich vermute das könnte den Unterschied machen. Meine werden stehend gelagert.
Die Herkules Stands kann ich nur empfehlen! Ich habe da mittlerweile vier Stück von, zwei zu Hause, zwei im Proberaum. Wenn keine Klinke drin hängt isses eigentlich egal, aber gerade dieses mit dem Kabel "mal eben" hinstellen bringt da halt auch Bewegung rein.
 
Wie schont ihr eure Zargenbuchsen? Geheb die bei euch auch so schnell kaputt? Ich verwende ein Sommer LLX silent Kabel. Er hat jetzt eine von Göldo eingebaut. Mal sehen wie lange die hält.
Nein. Jedenfalls nicht in deinem Tempo. Hatte mal 1-2 defekt - in echt alten und unterschiedlichen Bässen. Sind die Silent Kabel vielleicht ein müüü dicker?
Die Amis verteufeln immer Monster Cable, weil die auch ein Hauch dicker sind und die Zargenbuchsen zerlegen.
 
Ich benutze auch Monster mit Winkelstecker + stelle den auch in den Ständer. Bis jetzt kein Problem.
 
Nein. Jedenfalls nicht in deinem Tempo. Hatte mal 1-2 defekt - in echt alten und unterschiedlichen Bässen. Sind die Silent Kabel vielleicht ein müüü dicker?
Die Amis verteufeln immer Monster Cable, weil die auch ein Hauch dicker sind und die
Hmm ich habe ein Klotz "Funkmaster" Kabel, was ich ne Zeit Lang viel benutzt habe (gute Qualität). Das messe ich heute mal aus und vergleiche mit den silent Teilen von Sommer...die ja auch nix anderes dranhaben als Neutrik.

@Mudskipper ich habe so einem Herkules Stand:
https://www.amazon.de/dp/B000NHB9BE?ref_=cm_sw_r_apan_dp_XD9NBT6DM50YERJ8QRFZ
...für unterwegs. Die Bässe stehen zuhause in einem 3 Fach Ständer.

Am Ende scheint es wohl an der Lagerung im 3 Fach Ständer zu liegen...evtl kommt bei mir noch Pech dazu, was ich zum Glück oft nur bei solchen Sachen habe...dafür aber eher häufig. Darauf einen :keks:. Wer will bedient sich...an den Keksen, nicht an dem Pech, versteht sich.
 

Der taugt m.E. schon. Ob er mehr taugt als einem gebrauchten Legend ? Weiß ich nicht.
Rein klanglich fand ich ihn etwas polterig, aber schon in die Richtung, die die Marke ausmacht. Der Korpus ist halt flach und nicht gewölbt, da fehlt mir schon was, wenn man sonst nur die Euros spielt.

Neu finde ich die Performer mutig eingepreist, ich hab meinen für 320€ neu aus Niederlande bekommen, vertretbar. Ein Umbau auf passive EMG Geezer Butler bietet sich an. Aktiv passt irgendwie nicht zum Charakter des Instruments. Bridge zum Austausch kam von Göldo.
 
Der taugt m.E. schon. Ob er mehr taugt als einem gebrauchten Legend ? Weiß ich nicht.
Rein klanglich fand ich ihn etwas polterig, aber schon in die Richtung, die die Marke ausmacht. Der Korpus ist halt flach und nicht gewölbt, da fehlt mir schon was, wenn man sonst nur die Euros spielt.

Neu finde ich die Performer mutig eingepreist, ich hab meinen für 320€ neu aus Niederlande bekommen, vertretbar. Ein Umbau auf passive EMG Geezer Butler bietet sich an. Aktiv passt irgendwie nicht zum Charakter des Instruments. Bridge zum Austausch kam von Göldo.
Super danke für die Einschätzung :-)
 
Ich würd sagen, wenn es darum geht nen Bass zu haben, dann geht der Performer bestimmt. Andere Entry-Level Bässe wie HB funktionieren grundsätzlich ja auch.
Um aber ma günstig nen Spector-Growl zu spielen, empfehle ich auch Legends gebraucht. Oder wenn so ca 800-900€ übrig sind, auch nen tschechischen Rebop.
 
n gebrauchter Performer oder Legend als 5er steht auch noch auf meinem Einkaufszettel für zB
BackUp Bass um den es nicht ganz so schade wäre
Tochter,-kannst-ruhig-drauf-rumdengeln
Bastel und Design- Tests ...
 
NBD:

🤘🏻😁

20231017_152206.jpg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten