Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat diese TC für Vorteile gegenüber TP oder BTS? Wie ändert sich der Sound?
Ich habe aktuell nur die normale TC im Ohr, die finde ich furchtbar. Wie sind denn die Frequenzen bei der Spector TC?Die TC ist dreibandig aufgebaut und da gefällt sie mir deutlich besser als eine BQS.
nachzulesen ua beim Euro LT, hier eine Antwort vom DG Support:Ich habe aktuell nur die normale TC im Ohr, die finde ich furchtbar. Wie sind denn die Frequenzen bei der Spector TC?
Da wäre ich bei dem hier:Das zieht einem echt die Schuhe aus.
Custom Bass Gallery - Spector Bass
www.spectorbass.com
Jap...in der jetzigen Ausführung mit der BTS, den aktiven EMGs und dem Messingsattel, kenne ich keinen bissigeren Bass. Da ich mich grade musikalisch doch etwas verändere und der Verkauf einer der beiden Euros sich als no-go herausstellt (genau wie mein Ray...das geht garnicht) muss der Coda gehen.Welcher Bass mich letztens erst gecatcht hat, war der Coda von @Noble!
Ich bin ja schon immer Jazz Bass Freund gewesen. Der Coda mit den EMGs und der BTS ist wirklich eine Waffe!
Für (Thrash) Metal ist das z.B. die perfekte Wahl.
Ganz geil!Immerhin bekommen wir jetzt im Oktober einen kleinen Bericht im Metal Hammer .
Also den Ray bloß niemals verkaufen!Jap...in der jetzigen Ausführung mit der BTS, den aktiven EMGs und dem Messingsattel, kenne ich keinen bissigeren Bass. Da ich mich grade musikalisch doch etwas verändere und der Verkauf einer der beiden Euros sich als no-go herausstellt (genau wie mein Ray...das geht garnicht) muss der Coda gehen.
Ich war auch sehr überrascht, als ich das in unserer Bandgruppe gelesen hatte!Ganz geil!
Finde ich bei der Standard TC mir zu klackerig wenn man die reindreht und zu stumpf wenn man cuttet, kommt aber bestimmt auch auf den Bass an.Hi Mids: +-12dB 2.8kHz
Wäre wirklich interessant, weil das ja jetzt nicht so die Bassfrequenz ist, die man gerne arg hochzieht.wäre dazu ja noch der Q-Wert. 150 Hz für den Bass ist ja schon sehr hoch.
Das wurde da echt gut getroffen! man kann die Höhen auch mal hochziehen ohne das es zu spitz wird und die Bässe drücken einfach nur sauber.Bass: +14dB/-4dB @55Hz
Treble: +14dB/-12dB @6,5kHz
Kommt aber imo auch auf die PUs an. Classic 5 mit BTS und LX mit Tonepump eher runtergedreht sind etwa gleichauf, der Classic hat aber auch nur zwei J5, die jetzt eher für einen mittleren und sehr ausgeglichenen Output stehen.Bei der BTS hatte ich aber immer das Problem, dass die sehr viel Output hatte und mein FM3 überfahren hat. Auch die Darkglass Pedale kamen damit nicht so richtig klar.
Stimmt, das zwingende Basisbesteck von @Noble .Also den Ray bloß niemals verkaufen!
Auch nichtmal nur dran denken, sonst komme ich direkt rüber zu Dir .
Und die beiden LX müssen auch auf jeden Fall bleiben! Bekommst Du so nie wieder! Kenne ja beide und die sind so unterschiedlich, da darfst Du keinen von weg tun. Absolute Höchststrafe sonst!
Finde ich für einen Rebob aber gar nicht mal günstig .Für die Schweizer steht ein günstiger Euro 5 in rot am Genfer See
[ech] Spector Euro 5 d’occasion - Zikinf
1200 € - À la vente cette magnifique basse électrique Spector Euro 5 Made in EU. Tres bonne état, setup parfait et action très basse. Basse Active avec électronique et pickup EMG, Hardware Spector trèswww.zikinf.com
Sehe ich genauso, sollte auch echt in Rebop umbenannt werdenFinde ich für einen Rebob aber gar nicht mal günstig .
Wie schont ihr eure Zargenbuchsen? Geheb die bei euch auch so schnell kaputt? Ich verwende ein Sommer LLX silent Kabel. Er hat jetzt eine von Göldo eingebaut. Mal sehen wie lange die hält.
Das ist ja ein Zufall. Mein erster 5-Saiter ist ja ein SSD NS-5 gewesen, damals im Jahre 98. Das war auch als Erstes kaputt.Außerdem war das Blendpoti nach einem Jahr im A...
Achja nadann...es ging imho um Buchsen durch den Korpus bei Spectorbässen. Da ist kein Platz. Und ja selbst gelötet habe ich das auch schon, aber es ist zum kotzen (sagt selbst der Gitarrenbauer). Außerdem macht der Mann grundsätzlich nen guten Job. Das Zargebbuchsen Teufelswerk sind, ist nicht seine Schuld.Eine Buchse ist aber imho auch ein Bauteil, was selbst der allerblutigste Anfänger mit zwei linken Händen ziemlich problemlos selber neu anlöten kann.
Ich habe ja zum Glück noch den Ray…der musste noch nie irgendwo ins Löthotel.Das ist ja ein Zufall. Mein erster 5-Saiter ist ja ein SSD NS-5 gewesen, damals im Jahre 98. Das war auch als Erstes kaputt.
Also, Euro 5 jetzt genau zwei Jahre bei mir, der 4LX 14 Monate. Bisher absolut keine Probleme.Wie schont ihr eure Zargenbuchsen? Geheb die bei euch auch so schnell kaputt? Ich verwende ein Sommer LLX silent Kabel. Er hat jetzt eine von Göldo eingebaut. Mal sehen wie lange die hält.
Also mir fällt das schwer und habe da keine Freude dran und auf dieses an den Rohrbuchsen fummeln habe ich schon mal gar kein Bock.Eine Buchse ist aber imho auch ein Bauteil, was selbst der allerblutigste Anfänger mit zwei linken Händen ziemlich problemlos selber neu anlöten kann.