~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Bekommt man gebraucht die Teile auch billiger. Immer wieder. Daher würd ich nicht mit 250 kalkulieren.
Aber ich glaub du hast eh fixiertes GAS. Da haben andere Modelle, Farben und Ausstattungen gerade kaum eine Chance 😂
Naja - nicht ganz von der Hand zu weisen.

Gesehen und erkannt, was ich will. Und vllt etwas sehr fixiert, es genauso haben zu wollen statt es umzubauen.

Mag daran liegen, dass Lötkolben und Hand nicht soo gut zueinander passen.

Aber ReBop 5 mit EMG DC und einer anderen Elektronik als die TP wäre schon fix, und farblich halt passend zum Rest.

Auch wenn mein allererster Bass - ein Fender Special Plus irgendwas auch knallrot war. Gott, gibt es da lustige Bilder von 😂😂😂
 
Gesehen.

EMG HZ und TonePump Jr. Da muss der Lötkolben plus ~250€ addiert werden.

Ein paar fiese Kratzer an der Unterseite. Es gibt ja noch 2 weitere - einmal rot mit recht "alternativer Bestückung" (mehr weiß der liebe Dong-Lee) und einmal schwarz glänzend und auch in Standard-Elektronik.

Ich hatte vergessen, dass ich wählerisch bin 🤣

Der "Wunschbass" hatte die EMG BQS drin und (vermutlich) EMG DC40. Und war seidenmatt 😍

Wie @3-Diddy schon sagte, sind es möglicherweise nicht ganz 250,-, die man investiert. Aber klar, ein paar Euro sind es.

Ich möchte gerade auf Grund starker Realitätsverdrängung nicht konkret durchrechnen, wie viel ich in meinen Rebop gesteckt habe. :D Es kann sich läppern. PUs, EQ, Sattel und Tuner - aber es hat sich seeehr gelohnt. :-) Aus einem guten Instrument ein sehr gutes gemacht!
 
Hast Du ein Bild + Stückliste?

Auch wenn es die Realität erhärtet 😉

Haha :D Klar, kann es auflisten.

Gotoh GB350-5 Tuner: 119,-
EMG BTS 111,-
EMG 40DC 2x 97,-
Sattel: 30,-

Ein paar Euro waren es. Aber alles nach und nach gekauft sowie ein paar ausgebaute Teile auch wieder verkauft. Für mich hat es sich gelohnt.


20230928_173819.jpg
 
Haha :D Klar, kann es auflisten.

Gotoh GB350-5 Tuner: 119,-
EMG BTS 111,-
EMG 40DC 2x 97,-
Sattel: 30,-

Ein paar Euro waren es. Aber alles nach und nach gekauft sowie ein paar ausgebaute Teile auch wieder verkauft. Für mich hat es sich gelohnt.


Anhang anzeigen 725823

Man ist das n schäbiges Vieh… klingt bestimmt auch wie n nasser Arsch und ist unbequem wie ne Matratze aus den 70ern und macht einem die Pfoten kaputt… und überhaupt will ich sowas überhaupt nicht haben! Wollt ich nie! Fünfsaiter sind eh scheiße! :fear::fear::fear:
 

Was haltet Ihr denn von der PU-Kombi ?
Ein Besitzer eines gewissen "Webster-Bass" meinte erst, wäre naja und findets an seinem Korea-Webster aber nun gut. Allerdings mit der Darkglass TC-Elektronik ( die mich ja auch anschärfen täte, in meinem Squid klingt die Mega und hat meinen geliebten Hill echt ins Abseits geschoben.
 
Wollt ich nie! Fünfsaiter sind eh scheiße! :fear::fear::fear:
Wollte ich auch nie und nimmer, aber Gitarrero quengelt mit seiner JP7 und will unbedingt mal tief gehen.

Und den Plan, einen meiner Euros 4 auf tiefe 135er aufzufeilen, mag ich irgendwie nicht umsetzen.

Daher der 4er auf Drop-C gestimmt, und der 5er wird genauso plus tiefes G. Also im Tuning G-C-G-C-F.

Stelle mir das lustig vor, darauf Läufe zu spielen 😂
 

Nabend. Ich habe vor die Tage meinen LE 1979 bei Reverb zu inserieren. Ich denke nicht, dass das hier den Geschmack der Spectorianer treffen wird...falls doch, meldet euch gerne bei mir, ich bin in dem nächsten 2-3 Wochen ziemlich flexibel.

Es ist bis auf die Klinkenbuchse auf das Blendpoti durch den Umbau auf Vol/Vol/Tone alles original. Leider begint die Klinkenbuchse auch schon mit leichten Zicken, sonst ist det Bass in top Zustand, wiegt knappe 4Kg und klingt echt gut. Die Walnussflügel sind Geschmackssache, ich mag sie immernoch und es ist nicht der Grund, warum ich über einen Verkauf nachdenke. Es muss was gehen und mein Euro 4LX bleibt definitiv.

20211222_072655.jpg
IMG-20211030-WA0003.jpeg
 

Was haltet Ihr denn von der PU-Kombi ?
Ein Besitzer eines gewissen "Webster-Bass" meinte erst, wäre naja und findets an seinem Korea-Webster aber nun gut. Allerdings mit der Darkglass TC-Elektronik ( die mich ja auch anschärfen täte, in meinem Squid klingt die Mega und hat meinen geliebten Hill echt ins Abseits geschoben.

Ich finde die Kombi P5/DC40 nicht schlecht, zumal man den P5 auch noch umdrehen kann, sodass die hohen Saiten mehr Bass abliefern. Der 40DC klingt in der Bridge-Position ja gut, das Umschalten mag ich inzwischen nicht mehr so, eine Stellung ist gegenüber der anderen immer etwas dünn, auch bei dem TW-X. Aber man muss ja nicht schalten.

Edit: Der P5 in Neck-Position geht echt Richtung Precision.
 
In meinem Avatar ist ja mein Euro5 TW-X mit BTS zu sehen, Neck Through wie üblich, klingt super. Wie würde da der Bolt On mit gleicher Bestückung klingen? Kann man da etwas sagen?
 
Man ist das n schäbiges Vieh… klingt bestimmt auch wie n nasser Arsch und ist unbequem wie ne Matratze aus den 70ern und macht einem die Pfoten kaputt… und überhaupt will ich sowas überhaupt nicht haben! Wollt ich nie! Fünfsaiter sind eh scheiße! :fear::fear::fear:

Ganz schlimmes Ding! Klingt grässlich, hängt schlecht und sowohl mein Drummer als auch mein Gitarrist meinten bei der ersten Probe damit, wie hässlich er aussieht. :D
 
Es muss was gehen und mein Euro 4LX bleibt definitiv.
Oha, damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Wenn ich die wirklich sehr schwere Entscheidung treffen müsste würde ich mich allerdings auch für den 4LX entscheiden. Ich finde den 79er supergeil und sogar optisch richtig klasse als einer der ganz wenigen Naturlook-Bässe, aber der lackierte LX ist dann am Ende mehr mein Fall.
Wobei ich da auch nicht neutral bin, dein LX hat mich immerhin voll auf den ich muss doch nen Spector haben Zug gebracht :bier: .
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten