~~~Stuart Spector - Homebase~~~


Was haltet Ihr denn von der PU-Kombi ?
Ein Besitzer eines gewissen "Webster-Bass" meinte erst, wäre naja und findets an seinem Korea-Webster aber nun gut. Allerdings mit der Darkglass TC-Elektronik ( die mich ja auch anschärfen täte, in meinem Squid klingt die Mega und hat meinen geliebten Hill echt ins Abseits geschoben.
😁 ich erinnere nochmal dran: Squid TC ungleich Standard-TC. Und dann is ja noch Paulowina-Holz. Versprich dir nicht zu viel davon.
Nabend. Ich habe vor die Tage meinen LE 1979 bei Reverb zu inserieren. Ich denke nicht, dass das hier den Geschmack der Spectorianer treffen wird...falls doch, meldet euch gerne bei mir, ich bin in dem nächsten 2-3 Wochen ziemlich flexibel.

Es ist bis auf die Klinkenbuchse auf das Blendpoti durch den Umbau auf Vol/Vol/Tone alles original. Leider begint die Klinkenbuchse auch schon mit leichten Zicken, sonst ist det Bass in top Zustand, wiegt knappe 4Kg und klingt echt gut. Die Walnussflügel sind Geschmackssache, ich mag sie immernoch und es ist nicht der Grund, warum ich über einen Verkauf nachdenke. Es muss was gehen und mein Euro 4LX bleibt definitiv.

Anhang anzeigen 725853
Anhang anzeigen 725855
Ich auch nicht. Ich frag dich nochmal in 2-3 Wochen 😁
 
Der Squid is nach wie vor ein Mega Teil...
Völlig eigener Charakter im Vergleich zu allen anderen irgendwie.

Aber so 'n Webster ist mir schon eeewig nirgends mehr in Anzeigen begegnet... glaube da würde ich instant schwach werden 🤐
 

Was haltet Ihr denn von der PU-Kombi ?
Ein Besitzer eines gewissen "Webster-Bass" meinte erst, wäre naja und findets an seinem Korea-Webster aber nun gut. Allerdings mit der Darkglass TC-Elektronik ( die mich ja auch anschärfen täte, in meinem Squid klingt die Mega und hat meinen geliebten Hill echt ins Abseits geschoben.

In meinem Euro5 steckt ein P5 (ohne X) und ein TWX mit der EMG BTS. Ich mag die Kombi sehr! Aber ich stehe auch total auf Splitcoils wie der P5 ja einer ist. Der TWX als splitbarer Humbucker liefert in meinen Ohren eine schöne Alternative. Den TWX alleine gespielt finde ich etwas knödelig-nölig, aber zusammen mit dem P5 ist er stark! Bei der X-Version hat EMG im Vergleich zum alten TW auch den Lautstärkeunterschied beim Umschalten von Humbucker auf Singlecoil in den Griff bekommen. Ich finde den Unterschied (abgesehen vom Sound) nicht sehr groß. @cfortner hatte ja mehrmals geschrieben, dass der Unterschied bei ihm recht groß sei, wenn ich mich richtig erinnere. Ich kann das Phänomen nicht ganz nachvollziehen. Ich versuche nachher mal ein Snippet aufzunehmen.
 
Ja, Spector steckt an.
Unbedingt, die Teile haben 90% meines GAS gekillt.
Mich interessieren eigentlich nur noch andere Spectoren oder einige wenige andere Bässe, die dann aber auch meistens saftiges Pricetags haben :rolleyes: .
2025 kommt ein böser Geburtstag, ich hoffe da kann ich ein bisschen in die Gönnung gehen.
 
Unbedingt, die Teile haben 90% meines GAS gekillt.
Mich interessieren eigentlich nur noch andere Spectoren oder einige wenige andere Bässe, die dann aber auch meistens saftiges Pricetags haben :rolleyes: .
2025 kommt ein böser Geburtstag, ich hoffe da kann ich ein bisschen in die Gönnung gehen.
Bei mir ist es genau so. Sound und Bespielbarkeit und Optik, alles so wie ich es gesucht habe.
 
Bei mir ist es genau so. Sound und Bespielbarkeit und Optik, alles so wie ich es gesucht habe.
Ein 2nd hand US Spector wäre echt noch mal toll, wobei die Euros schon sehr gut sind.
Du hast ja Beides:-).
Klar, ein Custom-Traum frisch aus dem US-Shop wäre richtig geil, aber die Preise sind leider jenseits von dem was ich bezahlen kann aber auch will.
Gerne auch nen verranzten, den herrichten und Silverburst lackieren lassen ist der heimliche Plan :ugly: .
 
Ein Spector ist schon seit ca. 1980 mein Traum, damals kosteten die aber etwa 5000 DM und waren für mich unerschwinglich. Bin aber in jedem Musikladen, der die hatte, drum herum geschlichen. Es gab allerdings auch ein paar, die ich in der Hand hatte und nicht mochte vom Sound. Das kann aber, wie so oft, mit den schlechten Saiten der Vorführmodelle gelegen haben.

Spector rules!
 
Ein 2nd hand US Spector wäre echt noch mal toll, wobei die Euros schon sehr gut sind.
Ich kann dir da nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen meinem Euro und dem NS-2 sind da, rechtfertigen aber nicht den Preisunterschied. die Bässe unterscheiden sich leicht, auch von der Bespielbarkeit, sind aber beide sehr sehr gut. Die Beschriftung per Hand von Stuart auf dem NS-2 finde ich aber schon recht sexy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir da nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen meinem Euro und dem NS-2 sind da, rechtfertigen aber nicht den Preisunterschied. die Bässe unterscheiden sich leicht, auch von der Bespielbarkeit, sind aber beide sehr sehr gut. Die Beschriftung per Hand von Stuart auf dem NS-2 finde ich aber schon recht sexy ;-)
Jepp, aber im Ernst - mir ist ja schon Angst und Bange, dass ich mittlerweile regelmäßig meinen Squid vollschwitze und mit Plektrum malträtiere. Klar, mit Gürtel und Jeans werde ich den nicht spielen (Hosenträger 🤔🤭?), aber nach jeder Probe wird artig gewischt und geschaut, wann ich dem Kraken an den Lack gehe.

Und das dann mal 3 im Preis mit einem US-Model, never ever. Ich bin mehr als begeistert von den Euros, Klang und Griffigkeit, mehr braucht es tatsächlich eben nicht.

Zumal ich von den US bisher nur echt wenige gesehen habe, die cool sind. In eBay US ist einer, für 6.000$.

Nö, danke.
 
Apropos eBay - macht mir doch eben ein US-Shop ein Angebot für den neuen Ethos 5 in silbergrau. Minus 25%, also um die 1.600$.

Wenn der Dollar anders zum Euro stünde, wäre der Import eine Überlegung. Auch wenn der Ethos aus Korea und eben nur rund abgeflachte Decke und nicht voll-verrundet wie die Euro
 
Die Preise sind sowas durch die Decke.
Für den hab ich 2010 knapp 5000€ bezahlt. Damals noch alles mit Stewart himself besprochen.
 

Anhänge

  • IMG_0967.jpeg
    IMG_0967.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0876.jpeg
    IMG_0876.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0877.jpeg
    IMG_0877.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5164.jpeg
    IMG_5164.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 50
Hi Spectoranden 🖖

Irgendwie bin ich ja am Suchen und wahrscheinlich wird der Fund in der Elektrik umgemodelt werden müssen.

Nachdem mir Dong gesteckt hat, dass Justin von Fretnation die Darkglass Tone-Capsule in Spector-Version komplett zum Installieren verkauft, gedenke ich dort zuzugreifen.

Einzeln kostet das Teil satte 175$ incl. Versand nach DE. Justin hat mir aber gewissen Discount in Aussicht gestellt, wenn mehr als 1 bestellt wird (klar Porto verteilt sich).

Mit Zoll und Co. schätze ich ca. 225€ ein pro Kit. Wenn's mehr werden, verteilt sich das alles (Prinzip Hoffnung).

Egal - will wer mitbestellen? Bzw. auch eine haben ?

Die Werte und Daten hab ich bzw hat Dong. Haupt-Unterschiede - andere Frequenzen als die Darkglass-TC und eben 2 Potis mit Achse und eins eher als Trim fürs Fach.

Ich dachte, fragst halt mal. Bestellen werde ich irgendwie nächste Woche und dann PayPal usw.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten