Das ist von Talkbass. Googel mal „Spector Haz Stripboard Layout“ und dann unter „Bilder“.super, Danke
hast du ein Quelle für das Layout? Habe schon nach sowas Gesucht aber nichts gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist von Talkbass. Googel mal „Spector Haz Stripboard Layout“ und dann unter „Bilder“.super, Danke
hast du ein Quelle für das Layout? Habe schon nach sowas Gesucht aber nichts gefunden.
ich habe die Teile bis auf den OP wahrscheinlich in der Bastelkiste, die Potis kann man ja weiter verwenden. Bevor ich abends sinnlos Bier trinke, würde ich das Teil bei Langeweile mal zusammen löten und testen. kann sein, dass man sich bei der Signalführung was einfängt, sehe ich bei den Frequenzen aber noch nicht sehr kritisch.Das schaut mir allerdings eher nach Bastelbude aus denn nach gut durchdachten Platinenlayout.
Die Signalpfade laufen wüst und wahllos kreuz und quer durcheinander.
Keine Ahnung wo das her ist, aber derart unüberlegt würde ich so etwas definitiv NICHT angehen wollen.
Ob und wie stark es nachteilig auf den Klang wirkt, ich kann's nicht sagen. Ich hab mir allerdings mit einem ähnlichen "Verhau" vor sehr sehr langer Zeit (damals noch in meinen Lehrjahren) mal ganz schön Probleme eingehandelt!
Ich wollte nicht zu sehr in's Detail gehen.ich habe die Teile bis auf den OP wahrscheinlich in der Bastelkiste, die Potis kann man ja weiter verwenden. Bevor ich abends sinnlos Bier trinke, würde ich das Teil bei Langeweile mal zusammen löten und testen. kann sein, dass man sich bei der Signalführung was einfängt, sehe ich bei den Frequenzen aber noch nicht sehr kritisch.
der LF442? Das einzig „besondere“ daran ist, dass der fürs Alter gute Specs hat oder übersehe ich etwas?Die Bauteile sind ja Standard bis auf den Opamp.
Nö!der LF442? Das einzig „besondere“ daran ist, dass der fürs Alter gute Specs hat oder übersehe ich etwas?
MC33171 oder OPA2169 als hochwertiger Ersatz und gut.
Die gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen.MC33171 oder OPA2169 als hochwertiger Ersatz und gut.
Ja, und wie die einigermaßen praxisnah zu lesen sind habe ich ausführlich versucht zu beschreiben, und mir ne ordentliche Tracht Prügel dafür eingeheimstAuf Talkbass gibt es da viele Diskussionen, mit Spektrumanalyzer-Bildern etc.
Danach hat der LF442 deutlich mehr harmonische Verzerrungen, was den Klang prägen soll.
wie viele brauchst du denn?Die gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen.
Welche aktuell erhältlichen FET-Opamps sind zu empfehlen?
Die ganzen interessanten Bauteile gibt's doch gar nicht mehr als DIP. Entweder Platine auf SMD bauen (so würde/werde ich es machen) oder du nimmst ein Adapterboard von SO8 auf DIP81 Aber DIP8
Wohl wahr!Die ganzen interessanten Bauteile gibt's doch gar nicht mehr als DIP.
teilweise gibt's die neuen OPVs nichtmal mehr im SO8... gerade das Zeug aus dem automotive Bereich.Wohl wahr!
DIP ist einfach nicht mehr "zeitgemäß"
Ein früher Stuart Spector Design Ära SSD NS-5 CR. Die Vorgänger zu den Euros, 34 Zoll.Was für ein Modell ist dieser hier?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Hannover Linden-Limmer finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Ich frage mich, könnte es sein dass man sich von FET/JFET OP-amps ein gewisses "röhrentypisches" Klangverhalten im Sättigungsbereich verspricht?Welche aktuell erhältlichen FET-Opamps sind zu empfehlen?