Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen (auch wenn du ja schon länger dabei bist )Gibt es irgendeine Möglichkeit ein trockenes DI Signal so aufzunehmen, dass es einigermaßen vergleichbar wird? Natürlich spielen Spielweise, Saiten, etc. auch noch eine Rolle, aber vielleicht kennen die alten Hasen ja eine Möglichkeit, würde mich sehr interessieren.
Das reine Basssignal ist da maximal nur die halbe Miete, imo eher 30%. Eine Aussage wo dann der tatsächliche Mehrwert ist, ist schwierig. Optik, Haptik, Bespielbarkeit, Schwingungsverhalten, dynamisches Verhalten auf das eigene Bassspiel - das fällt alles weg und macht sehr viel aus. Verrate doch grob in welcher Ecke du Hause bist, evtl. sitzt ein Spectorianer in deiner Ecke und du kannst bei nem Kaffee, Tee, Bierchen whatever direkt vergleichen.Die Idee wäre nur, die unterschiedlichen Modelle direkt vergleichen zu können. So könnte man die verschiedenen Preisklassen direkt vergleichen und schauen, welchen Mehrwert der jeweilige Aufpreis bietet.
Dafür bräuchte man halt ein standardisiertes Aufnahmeverfahren. Gleiche Saiten, gleiche EQ Stellung am Bass, etc.
Das war so das Ziel, in allen Fällen Voll-Boost und beide EQs an. Streng genommen erreichen kann man das nur bei den Preamp-Tests, da man hier ein und dasselbe Basssignal loopen könnte.Dafür bräuchte man halt ein standardisiertes Aufnahmeverfahren. Gleiche Saiten, gleiche EQ Stellung am Bass, etc.
Nordhessen? Je nachdem wo, haste da schon ein paar Leutchen sitzen. Im Westen sind wa da gut aufgestellt. Kannst mir ja ne PM schreibenAh ok, ja das verstehe ich. Vielen Dank für euer Feedback. Ich wohne in Nordhessen, aber vielleicht ist die Fahrt zu einem gut sortierten Händler mal eine gute Maßnahme, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Sehr fein.Der LX grummelt so geil vor sich hin, nur mit Bass-Kabel-Amp...feier ich gerade sehr.
Probier mal den Cali :Sehr fein.
Spector sind echt Effekt-Entwöhner . Kompressor - warum? Zerre - kann ruhig weniger.
Wozu ?Probier mal den Cali :
Geile Axt und wirklich eine geile Farbe und die Maserung ist auch echt schick. Ich glaube, Du hast alles richtig gemacht!Sodele. Gestern Abend mal noch die Saiten runter geschmissen und Griffbrett gesäubert und geölt. Anschließend hab ich dann die Elixir Steel Saiten drauf gezogen, die ich vom @TodesMichl bekommen hab. Gefallen mir echt gut auf dem Spector! Heute dann den Trussrod noch ein bissl nachgezogen, die neuen Saiten haben die Saitenlage für meinen Geschmack dann doch bissl zu hoch gelegt Jetzt passt aber alles.
Dann das Teil mal an den Amp. Hola die Waldfee, tie TP war intern voll aufgedreht, da überfahrt man ja wirklich alles mit. Sound direkt in den EBS Classic war geil, aber egal welche Zerre ich versucht habe, ging kaum klar. Also mal den Deckel vom E-Fach und die Tonepump bissl gezügelt. Und siehe da, basst!
Sound Vergleiche aus der Erinnerung sind für mich eher unzulässig, aber zumindest subjektiv knurrt der LX noch mehr als der ReBob. Beide PUs voll auf, EQ voll auf und gib ihm. -geil. Freu mich wir bolle auf die nächste Probe und wenn das mit dem Sunn auch so gut klappt, werd ich wohl demnächst paar Pedale verkaufen Der LX grummelt so geil vor sich hin, nur mit Bass-Kabel-Amp...feier ich gerade sehr.
Eine neue Trussrod Abdeckung ist schon auf dem Postweg, Balance Poti werde ich demnächst mal noch angehen.
Da issa, 09er LX in trans black mit zierlichen 3.84 kg und nicht kopflastig Anhang anzeigen 645059Anhang anzeigen 645060Anhang anzeigen 645061Anhang anzeigen 645062
Jep, ich mag die auch. Allerdings lässt sich langsam ein Muster feststellen...geile Farbe