~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Diese hier ist die richtige, oder?
Japp, das isse, der EMG Klassiker.
 
Danke!
Ist unterwegs :-)
Gute Entscheidung!
Du wirst es nicht bereuen.
Aber auch die BTS hat deutlich mehr Output als z.B. mein Ray5 oder der Votan. Die TonePump mit Poti auf niedrig eingestellt haut längst nicht so viel raus.
Ist aber zumindest mit Mesa und Eich gut händelbar. Mehr Amps habe ich aktuell noch nicht getestet.
Ich glaube auch, dass so ein Matamp eher für passive 4er statt aktive 5er ausgelegt ist. Den AD 200 habe ich zumindest recht schnell eingetauscht weil mir das nicht gefallen hat. Kein Druck auf der B-Saite und nur schwammig. Das kann ich vom M6 alles nicht behaupten 😎.
 
Kann nix, die Axt...hätte ich meine Kohle mal lieber in dicke Autos ind schnelle Frauen investiert...ich könnte mich echt schwarzgelb ärgern, mit einem Squier wäre ich besser bedient gewesen. Schäm Dich @Der P, so ein Gelumpe hätte besser verbrannt als verkauft werden sollen... :evil:

Und viel zu schwer issa auch! [¦)]
 
Ja, der Matamp bedient auch eher den Votan, der Trace passt dafür sehr gut zum Pulse :great:
Abgesehen davon stellen wir gerade auf Inear/Hybrid um (einen Gitter müssen wir noch überzeugen...) und auch da wäre mir etwas weniger Output lieber...
Dazu mag ich ja auch Mittenrasterungen bei onboard Preamps ;-)

Das ist wirklich ein großer Vorteil der BTS. Die Mittenraste bietet einfach einen guten Anhaltspunkt.
 
Ja, der Matamp bedient auch eher den Votan, der Trace passt dafür sehr gut zum Pulse :great:
Abgesehen davon stellen wir gerade auf Inear/Hybrid um (einen Gitter müssen wir noch überzeugen...) und auch da wäre mir etwas weniger Output lieber...
Dazu mag ich ja auch Mittenrasterungen bei onboard Preamps ;-)
Einen Trace müsste ich auch echt mal am Spector testen. Das könnte bestimmt gut passen. Mein erster und letzter GP11 ist schon ewig her.

Aber mit InEar kann ich mich im Proberaum bei unserer Mucke echt nicht anfreunden. Die Blasts unseres Drummers will ich schon „richtig“ hören. Und flatternde Hosenbeine von der 410er will ich auch nicht missen.
Das gehört einfach dazu.
Unser Gitarrist kämpft ja immer noch mit dem Quad Cortex und Aktiv Boxen.
Mit Vollröhre ist das einfach besser. Kann man sagen, was man will.
 
und auch da wäre mir etwas weniger Output lieber...
Dazu mag ich ja auch Mittenrasterungen bei onboard Preamps ;-)
Bei der BTS kann man auch super Volume am Bass etwas rausnehmen ohne das man Klangverluste hat.
Einen Trace müsste ich auch echt mal am Spector testen. Das könnte bestimmt gut passen. Mein erster und letzter GP11 ist schon ewig her.
Trace mag ich sehr und die Teile sind quasi dafür geschaffen mit kräftigen aktiven Signalen gefüttert zu werden.
 
Und flatternde Hosenbeine von der 410er will ich auch nicht missen.
Deswegen auch Hybrid 👍

Hab jetzt 2 Proben Hybrid, also InEar plus Amp hinter mir und muss sagen...
Das ist schon cool!
Wir sind ja nicht leise (Trompete muss abgenommen werden und Kick ist trotz KickPort nur zu erahnen...) und da spielt das Hybrid seine Stärken aus....
- insgesamt leiser auf meinen Ohren (meine Uhr meldet sonst regelmäßig dauerhaft 105db und mehr....)
- gezielte Verstärkung einzelner Komponenten (Kick!!!!!!) Dazu habe ich die Kick mit einem Gate und EQ versehen.... Die drückt jetzt ordentlich!
- seit Umstellung sind wir als Band tighter geworden, weil sich alle besser hören
- geiler Bass Sound auf dem Ohr plus Druck im Rücken 👍

Nachteile:
Nicht mehr "100% Rock n Roll"....

Einen Tod muss man sterben 🤷‍♂️
 

Bei der BTS kann man auch super Volume am Bass etwas rausnehmen ohne das man Klangverluste hat.
Das kann ich bestätigen. Da kannst fast bis auf Null runterdrehen und der Sound bleibt nahezu gleich.
Dieser Preamp sollte einfach Standard sein bei den Spector mit EMG PUs.
Trace mag ich sehr und die Teile sind quasi dafür geschaffen mit kräftigen aktiven Signalen gefüttert zu werden.
Bei einem nächsten Treffen muss ich das mal testen. Irgendwo schwirrt ja immer mal ein Trace rum.

Deswegen auch Hybrid 👍

Hab jetzt 2 Proben Hybrid, also InEar plus Amp hinter mir und muss sagen...
Das ist schon cool!
Wir sind ja nicht leise (Trompete muss abgenommen werden und Kick ist trotz KickPort nur zu erahnen...) und da spielt das Hybrid seine Stärken aus....
- insgesamt leiser auf meinen Ohren (meine Uhr meldet sonst regelmäßig dauerhaft 105db und mehr....)
- gezielte Verstärkung einzelner Komponenten (Kick!!!!!!) Dazu habe ich die Kick mit einem Gate und EQ versehen.... Die drückt jetzt ordentlich!
- seit Umstellung sind wir als Band tighter geworden, weil sich alle besser hören
- geiler Bass Sound auf dem Ohr plus Druck im Rücken 👍

Nachteile:
Nicht mehr "100% Rock n Roll"....

Einen Tod muss man sterben 🤷‍♂️
Die Kick wird bei uns zusätzlich getriggert und kommt mit über die kleine Gesangs PA. Das drückt schon gut. Da will der Drummer auch nicht drauf verzichten.
Die 105 bis 110 haben wir durch das Blech auch immer. Das lässt sich ja kaum vermeiden. Kannst dem Drummer ja schlecht einen Besen geben im Metal 😉.
Dämpfen denn die InEars so stark, dass Du den Krach von Außen nur noch minimal hörst und den Rest mit einem Mischpult regeln kannst?
In unserem kleinen Proberaum könnte das echt problematisch werden schätze ich.
 
Kannst dem Drummer ja schlecht einen Besen geben im Metal 😉.
Wenn dann mach bitte ein Foto von seinem Gesicht 😂

Dämpfen denn die InEars so stark, dass Du den Krach von Außen nur noch minimal hörst und den Rest mit einem Mischpult regeln kannst?
Ja, ich nehme die Standard Shure SE215, die dämpfen so stark, dass du ein Gespräch über Mikro führen musst...Oder halt kurz Stöpsel raus....

War für mich aber zunächst SEHR komisch, mit einem mono Aux bin ich auch nicht gut klargekommen und dann zu Stereo gewechselt - Viel besser!!!

Dazu habe ich ein weiteres Kondenser als Raum Abhöre mittig im Praum platziert für Ambient Sound auf dem Hörer, dass macht es weniger klinisch...

Wir nutzen im Praum ein Behringer XAIR 18, das hat 6 Aux Wege, wir sind zu 6.....

Um Stereo zu bekommen habe ich mir dann den echt teuren Behringer Powerplay P16-M Personal Mixer gegönnt. Der wird über Ethernet angeschlossen (also weiter 6 Aux Wege frei...) und bietet mir neben Stereo auf 16 Kanäle Direktzugriff mit vom Pult unabhängiger 3 Band Klangregelung....
Das ist jetzt schon sehr komfortabel und macht echt Bock 👍

Dazu habe ich im Pult halt alles vernünftig gegated, Eqed, gekompressiert usw....

Schon geil 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattet ihr denn dafür für n finanziellen Einsatz ca.? (Infos sonst gerne auch per PN)

Band:
Xair 18 damals 500€ heute 659€

Splitter, Kabel, Adapter, Stage Box ca 250-350€ (braucht man nicht zwingend für den Praum, für die Bühne schon....)

15HE Rack auf Rollen ab 150€

Alter Rechner: Umsonst, Spiele ja schließlich in einer IT Band :ugly:

Jeder persönlich:
P16m 269€ (hab derzeit nur ich, die anderen ziehen evtl nach, machen das bisher mono über Aux Weg und Mix per Handy App) oder Kopfhörerverstärker (ab 50€) dann bist aber Kabelgebunden! Wireless in vernünftig ab 250€ aufwärts

InEars mindestens 120€ (Shure 215); Wenn wir dabei bleiben lass ich mir aber welche anpassen...Dann ab 200 aufwärts

Das sind alles Neupreise... In dem Gebiet liegen die Gebrauchtpreise in der Regel bei ca 1/2(selten) bis 2/3(eher die Regel) des Neupreises....

Der große Vorteil:
Wenn alles einmal eingestellt ist rollst du das Rack auf die Bühne, schleifst alle Signale durch den Splitter und hast geilen Sound auf dem Ohr 👍
Wurde bei uns nach dem letzten Gig wieder akut, da war ich nämlich im kompletten Blindflug unterwegs, hab mich selbst quasi gar nicht gehört....Trompete und Gitarre 2 konnte ich nur erahnen, Gitarre 1 hat mich dafür gegrillt....
Egal, war ein geiler Gig!
....Aber wenn es auch anders geht, dann demnächst gerne anders :great:


Edit:
Abnahme per Mikro bei den Gitten und mir, bei mir zusätzlich Röhren-DI Signal abgenommen....
Dh. alle Amps sind an und laut!
Wir haben das mal nur mit Preamps probiert und für (derzeit) nicht gut befunden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langer Tag heute aber es gab eben noch eine kleine Belohnung 🥳

Nach einer langen, Spector losen Woche, heute endlich NSD 🍻

Gibt die Tage sicherlich noch bessere Bilder, aber dafür hab ich grad keine Zeit :D

IMG_20221216_202652.jpg

Größter Dank geht an den lieben @Bassman135 🍻ohne den der junge Herr hier nicht zu mir gefunden hätte.
Ich war ja schon bissl nervös, aber nach den ersten 5 Minuten kurz anspielen...happy :juhuu:

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die güldene mal gegen schwarze Hardware tauschen möchte...falls jemand eine passende Brücke übrig hat, darf er mit gerne mal unverbindlich schreiben ;-)
 
So, langer Tag heute aber es gab eben noch eine kleine Belohnung 🥳

Nach einer langen, Spector losen Woche, heute endlich NSD 🍻

Gibt die Tage sicherlich noch bessere Bilder, aber dafür hab ich grad keine Zeit :D

Anhang anzeigen 644903

Größter Dank geht an den lieben @Bassman135 🍻ohne den der junge Herr hier nicht zu mir gefunden hätte.
Ich war ja schon bissl nervös, aber nach den ersten 5 Minuten kurz anspielen...happy :juhuu:

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die güldene mal gegen schwarze Hardware tauschen möchte...falls jemand eine passende Brücke übrig hat, darf er mit gerne mal unverbindlich schreiben ;-)
Und? Alles gut? Oder sogar besser als gut? Immer noch „Rebopherzschmerz“? 🙂
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten