Was hattet ihr denn dafür für n finanziellen Einsatz ca.? (Infos sonst gerne auch per PN)
Band:
Xair 18 damals 500€ heute 659€
Splitter, Kabel, Adapter, Stage Box ca 250-350€ (braucht man nicht zwingend für den Praum, für die Bühne schon....)
15HE Rack auf Rollen ab 150€
Alter Rechner: Umsonst, Spiele ja schließlich in einer IT Band
Jeder persönlich:
P16m 269€ (hab derzeit nur ich, die anderen ziehen evtl nach, machen das bisher mono über Aux Weg und Mix per Handy App) oder Kopfhörerverstärker (ab 50€) dann bist aber Kabelgebunden! Wireless in vernünftig ab 250€ aufwärts
InEars mindestens 120€ (Shure 215); Wenn wir dabei bleiben lass ich mir aber welche anpassen...Dann ab 200 aufwärts
Das sind alles Neupreise... In dem Gebiet liegen die Gebrauchtpreise in der Regel bei ca 1/2(selten) bis 2/3(eher die Regel) des Neupreises....
Der große Vorteil:
Wenn alles einmal eingestellt ist rollst du das Rack auf die Bühne, schleifst alle Signale durch den Splitter und hast geilen Sound auf dem Ohr
Wurde bei uns nach dem letzten Gig wieder akut, da war ich nämlich im kompletten Blindflug unterwegs, hab mich selbst quasi gar nicht gehört....Trompete und Gitarre 2 konnte ich nur erahnen, Gitarre 1 hat mich dafür gegrillt....
Egal, war ein geiler Gig!
....Aber wenn es auch anders geht, dann demnächst gerne anders
Edit:
Abnahme per Mikro bei den Gitten und mir, bei mir zusätzlich Röhren-DI Signal abgenommen....
Dh. alle Amps sind an und laut!
Wir haben das mal nur mit Preamps probiert und für (derzeit) nicht gut befunden