~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Spector Eurobolt

Anhänge

• 20221217_111622.jpg
    20221217_111622.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 69

Die sind echt leicht, mein NS-2A ist auch vom Gewicht sehr angenehm. Und der gepimpte hier mit Badass Bridge find ich ja sehr schick. Und ein netter Mensch isser auch.
Hat jemand eventuell noch eine schwarze 4er Brücke "über"?

Gestern die erste Probe mit dem "neuen". Kann man so machen 😁

Anhang anzeigen 646388
Ja, aber nur ne mattschwarze Alubridge ausm Rebop. Weiß nicht ob die so ideal fürn Euro ist.

Hast du das denn auch schon mal direkt verglichen? Meinste das hört man? Gewicht/Kopflastigkeit könnte halt zum Problemchen werden...
Hab ich. Wenn es Unterschiede gibt, dann im Bereich „Flöhe husten“ - frag bloß nicht die Amis oder Hardcore-Spectorfans. Ich finde es vernachlässigbar.
Das mitm Gewicht könnte tatsächlich ein Problem sein. 180g vs 440g. Schreib mir ne PM. Kannste testen. 🙂

Ich war mal wieder sehr unartig. 🎅

Für meinen EURO5 LX ist ein EMG 40TWX im Anmarsch! Das wollte ich schon sehr lange angehen und nun ergab es sich per Zufall, dass ein Bassicer seine PUs verkaufen wollte. Ich bin extrem gespannt. :-)

Ich spiele den LX zu Hause sehr viel und kann mittlerweile auch konkret ich benennen, was ich mir an Verbesserung durch den neuen PU erhoffe. Der 40TW klingt recht nökig-nölig. Insbesondere im Vergleich zum 40P5 in der Neck-Position höre ich weniger Klarheit. Durch das Upgrade auf den TWX ist davon hoffentlich etwas mehr da. Der zweite Punkt ist der höhere Singlecoil-Pegel beim TWX. Ich nutze die Coil-Split-Funktion vom TW gerne, um quasi einen PJ zu haben. Bekanntlich ist ja leider der Pegelsprung beim TW von Humbucker zu Singlecoil recht hoch. Das wird der TWX beheben. :-)

Dann habe ich etwas noch unvernünftigeres getan und über ein großes deutsches Musikgeschäft einen 40PX-5 bei EMG geordert. :I Bis der ankommt dürften ein paar Monate vergehen, aber auch darauf bin ich sehr gespannt. :-)

40TWX und 40P5-X sind beides Vorhaben, die ich schon lange im Blick hatte und zwischendurch etwas aus den Augen verloren habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich das nun durchziehe und den Roten Baron noch ein Stück weit an meine Vorstellungen anpasse.

Es ist jedes Mal wieder eine pure Freude, dieses Instrument in die Hand zu nehmen. :-)

Da das Griffbrett meines "Indenosien Spector" keine anständige Saitenlage zuließ, hatte ich ihn zu einem Gitarrenbauer aus Frankfurt gebracht. Doch auch nach Sattel richten und Bünde abrichten war keine Besserung in Sicht. Also habe ich den Bass auf Fretless umbauen lassen. Da mir das alte Griffbrett suspekt wawr, wurde es dann ein Ebenholz Griffbrett mit Side Dots.

Aktuell sind noch Flats drauf, aber die werde ich wohl runterwerfen. Aber schon jetzt ist der Sound sehr gut. :D

Anhänge

• Spector-FL1.jpg
    Spector-FL1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 49
  • Spector-FL2.jpg
    Spector-FL2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 48