Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Ein 5er wirds. Vermute er wird auch um 4 kg liegen ...
Danke! Und.. Bilder kommen
Danke! Und.. Bilder kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitten wir doch drum. âOr it didnât happen!âDanke! Und.. Bilder kommen
Und je nach Pickup-BestĂŒckung immer ein bisschen unterschiedlich aber trotzdem immer der Spector-Sound. Das ist schon cool.Dieses Spector Timbre bekommen auch nur die hin.
nun ja. Ich hab ja ĂŒber die vergangenen 18 Jahre viele Spectoren gespielt. Bis auf den erste Euro alles USA Modelle. Bin nach wie vor ein Spector Fan. Spiele nur keinen mehr weil ich nach ner Schulter OP mit der Ergonomie des bekanntermaĂen weit aus dem Korpus ragenden Hals nicht mehr klarkam. Trotzdem. Ein Spector aus Korea der von irgendeinem Massenhersteller dort gebaut wird kĂ€me mir nie ins Haus. Anhang anzeigen 606576Anhang anzeigen 606577Anhang anzeigen 606578Anhang anzeigen 606579Anhang anzeigen 606580Anhang anzeigen 606581Anhang anzeigen 606582Anhang anzeigen 606583
Die haste alle noch? sehr schick. Das mit der Schulter ist doof.Bin nach wie vor ein Spector Fan.
Da Bonedo ja immer die Preise vom T. angibt und auch dahin verlinkt schĂ€tze ich ja mal, dass die die Kiste auch da bestellt haben. Wenn das stimmt, dann wĂ€re ja bewiesen, dass die keine Extrawurst bekommen. Das ist schon mal schön zu wissen. Der weiĂe Euro hat ja damals auch ein Problem mit den BĂŒnden gehabt. Zeigt aber auch, wie mau die Versandkontrolle beim HĂ€ndler ist! Wenn ein Bass fĂŒr das Geld nicht wenigstens einmal ĂŒber einen Werkstatttisch geht, dann ist das schon mehr als peinlich!
Aber die Erfahrungen musste ich ja leider auch machen bei mehreren HĂ€ndlern. Da ist man echt bereit 2500⏠fĂŒr einen Euro LX hinzublĂ€ttern und dann kann man die nach fĂŒnf Minuten direkt wieder einpackenâŠ
Aber dafĂŒr hatte ich ja wenigstens bei MP GlĂŒck. Da hatte ich bis jetzt den LE von @Noble aus dem Karton gepult, meinen weiĂen und einen Dimension.
Die waren von der Verarbeitung alle Top. Da gab es wirklich nichts zu meckern.
Ich glaube fast, bei den groĂen sind das eh alle Retouren. Zumindest bei zweien, die ich als Neu bestellt hatte war klar zu sehen, dass die nicht nur einen Gig oder Probe auf dem Buckel hatten. Da kann man dann echt sauer werden weil man nachher selbst noch beschuldigt wird, da eine Macke reingezimmert zu haben.
Gut, dass ich mit dem Thema neuer Spector jetzt endlich durch bin
Habe ich nicht gewusst.Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt.
Nee, ich glaube der gute @musicman5 ist jetzt voll auf Le Fay, was ich bei der Problematik gut verstehen kann. Diese BÀsse sind schon wesentlich ergonomischer und bauen sehr kompakt, vor allem wenn man das Instrument eher hoch hÀngen hat macht das viel aus.Die haste alle noch? sehr schick. Das mit der Schulter ist doof.
Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt.
Entweder sind die verpennt oder die machen das extra als "hey, wir holen halt wirklich nur aus dem Karton.Dann weiĂ ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, dass die da die ganzen Gurken bekommen.
Da denkt man ja eigentlich, dass die nur die SahnestĂŒcke rausgeben zum Testen.
gehört schon dazu, wenn man Instrumente verkauft. Ein Bass ist schlieĂlich kein Smartphone oder Bluetoothbox, die ich aus der Schachtel kaufe.Als ich noch bei MP war ging jeder Bass erst ĂŒber meinen Tisch bevor der an die Wand kam. Und auch BĂ€sse fĂŒr den Versand wurden extra gecheckt. Aber das ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre herâŠ
Nein? Jetzt weiĂt dus...Habe ich nicht gewusst.
Wenns soweit ist kannst dich ja mal unverbindlich bei mir meldenUnd mit ganz viel Pech darf er bald gehen wenn der Custom Bass da ist
Da hast du vollkommen recht.Nee, ich glaube der gute @musicman5 ist jetzt voll auf Le Fay, was ich bei der Problematik gut verstehen kann. Diese BÀsse sind schon wesentlich ergonomischer und bauen sehr kompakt, vor allem wenn man das Instrument eher hoch hÀngen hat macht das viel aus.
Gute Handarbeit mit viel eigener Innovation kostet halt. Finde die Preise auch echt knackig, aber ich denke jeden Cent wert.Wunderschön aber auch wirklich sehr sehr teuer.
ErklÀrt ein wenig warum dann der HB so wegkommt.Bonedo gehört T. Nur mal angemerkt.
Schicke Sammlung aber ebenso!Da hast du vollkommen recht.
Auf der Suche nach meiner Schulter OP und Spector Zeit nach einem wirklich ergonomischen Bass kam ich auf Le Fay die ich eigentlich frĂŒher irgendwie nie wirklich auf dem Schirm hatte.
Der Korpus ist geformt wie eine Landschaft was man auf den Bildern gar nicht so sehen kann. Die tiefen Lagen sind trotz der normalen Mensur sehr dicht am Körper. Die Verarbeitung der Instrumente ist absolut erstklassig.
Alles an dem Bass, bis auf die Mechaniken, stellen die Jungs in ihrer Werkstatt selbst her. Das ist einzigartig. genau wie die Bundierung die ebenfalls schon einzigartig hergestellt ist.
Auch klasse war ,das ich aus 3 verschiedenen ,dann meinen nach ausgiebigen Tests auswÀhlen konnte.
Nein, ich habe keinen einen dieser wunderschönen Spectoren mehr.
Bei Thomann gibt es ja nun auch die USA Modelle, die sind aber wirklich sehr teuer geworden und die wirklich schönen Teile bleiben wohl auch in USA.
Schaut euch mal die wirklich tollen Teile auf https://www.musicloft.com/bass-guitars/spector/ an.
Wunderschön aber auch wirklich sehr sehr teuer.
Anhang anzeigen 606730
Schickes Teil!Hallo Ihr Spectorinnen und Spectoren
Keine Ahnung, ob ich es hier verkĂŒndet habe, in FB tat ich es allemal.
Bin seit Juni Besitzer eines Euro 4 Le Squid. Exakt, der mit der Darkglass-Elektronik und dem groĂartigen Airbrush auf der Decke.
Der Bass sieht nicht nur Mega aus, er liegt auch top in der Hand. Leider habe ich jedoch beim Sound meine Probleme, vor allem als Plektrum-Spieler. Auf Anraten eines Mitglieds hier (und woanders ), werde ich dem mit einem Satz neuer Saiten versuchen zu entgegnen, mir ist der Bass zu harsch, zu vorlaut, er ist mega prÀzise - aber ich kriege keinen Sound hin, der mit meinem Euro 4 Ian Hill auch nur annÀhernd nahekommt. StÀndiges Nachregeln will ich nicht, mir fÀllt auf dass der Bass im Fingerplaying zu absoluter Höchstform auflÀuft, leider ist das nur nicht mein Bass-Spiel, ich kann es einfach nicht und werde es auch nicht mehr. Auch Slappen kommt abartig gut, dass es eine Wonne ist.
Möglicherweise ein weiterer Grund ist der EQ am Le Squid, mit zusĂ€tzlicher Anhebung der Mitten bzw. Hi-Mid. Allerdings ist mir auch klar geworden, dass ein Umbau o.Ă€. bei diesem SchĂ€tzchen im quasi Neuzustand nicht in die TĂŒte kommt. Ein Gedanke ist, den Bass wieder abzugeben, auf dass ein anderer umgehend feststellt, dass ihm das naheliegt, was mich stört.
Hat jemand sonst Erfahrung mit der Krake, oder kann seinen Senf dazugeben? Verschiedene technische Ăberlegungen wurden bereits betrachtet und zurĂŒckgestellt. Ich danke fĂŒr wertvolle Hilfestellung. GruĂ M.