In diesem Fall trifft es den Nagel leider auf den Kopf. Es ist Alchemie oder irgend eine andere dunkle (Arschloch)Kraft ist da am Werk.
Mir ist vollkommen unklar, warum die diese teuren Bässe im Werk so verhunzen. Im EK werden das vielleicht 100€ mehr sein, ordentliche Elektrik einzusetzen, dann würden die jetztige den Ruf aber nicht so schädigen.
Das isses! Ich finde ganz klar, dass Spector sich damit keinen Gefallen tut, denn die Euro Serie ist eigentlich top. Dieser komische Pytr (Peter) Michalik hat auch noch nie auf eine einzige Mail geantwortet, die ich ihm geschrieben habe. Gäbe es bei Spector die Mögichkeit, sich zu beschweren, dann ich hätte ich das auch schon getan. Immerhin habe ich 2 Bässe neu gekauft und 2x nur Ärger mit der TP bzw. der Schaltung gehabt. Rückwirkend hätte ich für den Euro LE gerne auch 400 Euro mehr bezahlt und dann halt mit einem HAZ Preamp...ich bin nicht ganz sicher, ob Spector da 1979 schon HAZ Lab verbaut hat, aber man hätte das nachbauen müssen, was damals drinne war...sonst darft man den Bass auch nicht Euro 1979 nennen. Dieser Elektroschrott aus Tschechien war es definitiv nicht und ja....ich finde auch nicht, dass die TP schlecht klingt, aber in der Summe der bisherigen Erfahrungen hier, kann man festhalten, dass überdurchschnittlich viele Spectoren mit TP
- schrottige/minderwertige Potis haben
- es zu Störsignalen kommt, trotz EMGs
- die Zargenbuchsen Müll sind...selbst die von MEC sind WESENTLICH hochwertiger, gut, dass ich das jetzt weiß
- in einigen Fällen (wie bei meinem Euro LX4) war auch die TP box ansich durch. Ich hatte 2 Tage Spaß damit und dann durfte ich ihn einschicken
Ich hatte mich über das Statement von
@musicman5 geärgert, weil er sich über koreanische Produktion ausgelassen hat (die auch echt gut sein kann, grade heute) ,aber in einem Punkt hat er Recht: Masse statt Klasse ist nix! Ich zuimidest will einen klassischen Spector und mir sind sowohl diese Farbexperimente, irgendwelche glowing sidedots, multiscale, Pappelmaserungen, die aussehen wie schweizer Käse (weil sie eben nicht per Hand im Workshop in Woodstock, sondern in Massenproduktion hergestellt werden) vollkommen egal. Der "good shit" bliebt vornehmlich eh in den USA (Euro Sondermodelle oder auch viele Bäasse der wirklich guten Euro Classic Serie...von den Custom Shop Modellen ganz zu schweigen).
Ich werde meine Spectoren behalten, da ich sie liebe, aber bin erstmal bedient. Bis ich mir einen NS-2 leisten kann bzw will (wird höchstwahrscheinlich nicht passieren) kommt da nix Neues von Spector/Korg. Das war einfach zu viel Nerverei.