~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Oder da
https://www.mercatinomusicale.com/mm/s__kw+spector-gp2.html (Italien)
Und da:
(Niederlande)

Irgendwann bin ich dazu übergegangen auch mal europaweit (EU) zu schauen. UK ist ja keine Option mehr.

Da hab ich auch zwei Bässe her:

..und ich könnte schon wieder ausflippen. Wie geil is das denn?

Und wäre der schwarz oder wie der Dan Briggs, wäre der schon auf dem Weg zu mir:

Ein Ns 2000/5 Dan Briggs würde mir als 5er reichen. Die Euros sind mir viel zu teuer geworden und ich hab ja auch schon 2 4er.

Der blaue CZ SSD in den Niederlanden ist auch echt nen cooler deal.

Test des Euro Classic 4 bei Bonedo.
Schade das die Dip Switches ignoriert werden und es ist mir ein Rätsel wie er auf 2111€ Kaufpreis kommt,unter 2400 habe ich den neu noch nicht gesehen.

So, mit ein bißchen Glück seid ihr mit meinen Fragen bald durch und ich kann mich hier offiziell anmelden ;-) Aber noch ist es nicht so weit:

Mag jemand was zu den ReBob 4 DLX schreiben? Bekäme ich zum gleichen Geld wie den NS-2A, hat halt schon die EMGs mit Tonepump drin, ist deutlich neuer und gefällt mir ehrlich gesagt optisch auch besser. Der Bolt On Hals wäre für mich jetzt erstmal kein Hindernis. Gibts sonst noch erwähnenswerte Unterschiede bei den Modellen?

Das wäre der Europäer.
Screenshot_2022-03-13-15-02-02-165_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Steht der Bass in Dülmen?
Wenn ja, kenne ich den ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide, den Rebop allerdings mit Soapbar-Pickups, kann also nichts zu den PJ Pickups sagen. Das ist schon ein kleiner Unterschied den ich aber Zuhause nicht nachstellen kann.

Sonst:
- der Rebop ist leichter und ist zweischichtig, Erlebody und Ahorn-Top. Der NS-2A kommt komplett in Ahorn
- der Ns-2A kommt daher näher an den Spector-Growl dran als der Rebop. Der is -zumindest meiner- etwas softer im Klang
- der Rebop hat ein flunderiges Shaping, beide gewölbt, der Tscheche vielleicht ein Mü schöner

Älter ist nicht schlechter. Man sollte bei so alten Schätzchen generell schauen, dass der Hals ok ist, also kein Twisted Neck und die Halseinstellschraube lässt sich bewegen. Das lässt sich so nicht feststellen.

Ich hab beide, den Rebop allerdings mit Soapbar-Pickups, kann also nichts zu den PJ Pickups sagen. Das ist schon ein kleiner Unterschied den ich aber Zuhause nicht nachstellen kann.

Sonst:
- der Rebop ist leichter und ist zweischichtig, Erlebody und Ahorn-Top. Der NS-2A kommt komplett in Ahorn
- der Ns-2A kommt daher näher an den Spector-Growl dran als der Rebop. Der is -zumindest meiner- etwas softer im Klang
- der Rebop hat ein flunderiges Shaping, beide gewölbt, der Tscheche vielleicht ein Mü schöner

Älter ist nicht schlechter. Man sollte bei so alten Schätzchen generell schauen, dass der Hals ok ist, also kein Twisted Neck und die Halseinstellschraube lässt sich bewegen. Das lässt sich so nicht feststellen.
Super, bringt mich wieder einmal weiter.
Ich hab ja sonst auch eher ältere Bässe, könnte den NS-2A aber vorher nicht begutachten. Und was das Gewicht angeht wäre ich auch eher beim Tschechen.
Ich glaub ich hab mich für den ReBob entschieden...

Das was @3-Diddy zum Rebop geschrieben hat kann ich voll unterschreiben.

Bin mir bei dem Bass sehr sicher, dass ich den Bass vor Kurzem gegen meine Mesa Boogie Boxen getauscht habe. @Der P aus dem Grund verkaufe ich meine FMC 210...
...gibt schon lustige Verbindungen

Sollte es sich um meine alten Rebop handeln, ist der in einem sehr guten Zustand.Hals, Elektronik, Bespielbarkeit alles top.
Ich konnte den Bass direkt mit meinem Doug Wimbish vergleichen und der Rebop ist nicht schlechter aber ein bisschen "weichere" als der DW.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich mal durch meine Playlisten klicke. Sowohl NS-2A als auch den Rebop 4 hab ich aufgenommen. Meiner hat wie gesagt Soapbars. PJs bringen etwas mehr Mitten mit, aber ich denke an den Mittengrowl des NS-2A kommt er nicht ran.
Spector Samples

Du kannst dich mal durch meine Playlisten klicke. Sowohl NS-2A als auch den Rebop 4 hab ich aufgenommen. Meiner hat wie gesagt Soapbars. PJs bringen etwas mehr Mitten mit, aber ich denke an den Mittengrowl des NS-2A kommt er nicht ran.
Spector Samples
Mach ich, sobald ich nochmal zuhause bin. Wenn der Bass zu schwer ist, hilft mir der growl im Endeffekt auch nur wenig, weil ich den dann live idr nicht umhänge ;-)
Wenn ich da preislich auch nicht voll daneben liege, mit dem ReBob, dann schlage ich da wohl mal zu. Grau ist alle Theorie :D

Mach ich, sobald ich nochmal zuhause bin. Wenn der Bass zu schwer ist, hilft mir der growl im Endeffekt auch nur wenig, weil ich den dann live idr nicht umhänge ;-)
Wenn ich da preislich auch nicht voll daneben liege, mit dem ReBob, dann schlage ich da wohl mal zu. Grau ist alle Theorie :D
So oder so: der Rebop ist ein klasse Bass. Unterschätzt, super verarbeitet, preiswert zu haben.
Unter den Spector-Nerds wird halt der NS-2A bevorzugt. Aber von Zeit zu Zeit pack ich meinen Rebop gern aus, der hat nen definitiv eigenen, aber auch Spectortypischen Klang.

Hab mir jetzt ein paar Tracks bei dir mal angehört, Bombe. Ich weiß jetzt auch nochmal besser was mit den Unterschieden gemeint ist. Aber ohne Witze...mir gefällt der ReBob da auch richtig, richtig gut. Ich mach das jetzt. Wenns ganz "schlimm" kommt, muss dann irgendwann halt noch ein anderer her. Hab ja dann jetzt auch immer noch keinen 5 Saiter gespielt ;-) Dazu kommt das der Verkäufer auch echt in Ordnung scheint, was @win311 ja bestätigt, und ich da irgendwie ein bissl besseres Gefühl habe als bei dem Koreaner. Und Andy hat auch noch Interesse an meinem ATK ;-) Mal sehen ob er den haben darf.

Ich danke euch allen für den ganzen Input :bier::hat:

Dann Gruß Mal den Andy von mir ;-)
Und viel Spaß mit dem tollen Bass...
...das ist genau die richtige Einstiegsdroge. Als ich der Rebop bekommen habe wurde mir erst Mal klar wie andere Hersteller ihre Instrumente zusammen dengeln.

Zurück
Oben Unten