~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Der Hals ist bei dem NS - 2a ja zb auch lackiert?! Nur halt nicht schwatt matt.

Hach, ich weiß ja auch nicht :D

Edit sagt:
Klingt hier jetzt auch nicht voll doof.

Und das M würde immerhin zum Bandnamen passen, falls ich da jemals mit nem 5er klar käme.

Eurohälse bspw. sind immer lackiert. Und das mit der Elektronik ist das kleinere Problem. Aktive Soapbars rein und ein Preamp. Fertig.

Wenn man erst mal mit Spector anfängt kauft man eh irgendwann einen mit durchgehendem Hals :bier:
Bisher gibt es diesbezüglich kein Verlangen bei mir.
Eurohälse bspw. sind immer lackiert.
US-Hälse auch:
1646927755989.jpeg

Die Amis bei TB sind ausm Häuschen - im nicht positiven Sinne. Recht bunt. Einige find ich echt schick, andere … schräg.

Die Talkbasser haben aber gerade derzeit generell ein Problem mit Korg.

Bspw. dass -Achtung- das obere Cutaway-Horn nicht mehr so aussieht wie früher
Und ich dachte ich wäre ein Form-Monk.

Da ist aber auch - so liest sich das für mich - auch viel Romantik bzw Fanboy-tum dahinter
Ja, früher war alles besser, " the real thing" bla. Davon kann man heute halt keinen Laden am Laufen halten.
Dito. Den Nothern Lights NS5 finde ich geil ebenso den an Dan Briggs angelehnten Redwood NS5. Alles andere ist mir nicht "Spector" genug.
Geht mir ähnlich, aber finde es gut wenn ausprobiert wird.

Bspw. dass -Achtung- das obere Cutaway-Horn nicht mehr so aussieht wie früher. Korg supportet nicht mehr die kleinen Endorser.
Da ist aber auch - so liest sich das für mich - auch viel Romantik bzw Fanboy-tum dahinter.
Ist das obere Horn aktueller Euros noch wie früher? Dann muss ich mich outen: Das vom z.B. Legend oder Ethos sieht für mich echt schlechter aus 😅

Die aktuellen Legend Standard oder Classic hat keiner von euch im Einsatz oder schon mal verglichen?
Irgendwie hab ich es nie hinbekommen nen Legend zu testen. Hatte mal den Alex Webster Legend in der Hand. Der hatte trotz Unterschiede zu dem Euro auch ein recht fettes Pfund. Die Legends so finde ich sind schon schwer in Ordnung.

Ok, meine einziger Koreaner, der NS-2A ist auch nicht so elegant wenn man den direkt neben nen Tschechen stellt. Aber dennoch schick. Aber: er klingt geil dafür.
So ein Ethos find ich schon ziemlich cool wegen dem Interstellar-Lack.
Beim älteren NS2a finde ich es auch total okay.

Was mir auffällt:
Die Euros haben die alte Form behalten und die US Modelle haben tatsächlich im direkten Vergleich einen etwas uneleganten "Kniff" in die Form reinbekommen, kann ich gar nicht so recht beschreiben, aber ich finde es tatsächlich nicht soo schön, aber auch nicht hart störend:
US oben Euro unten:

Screenshot_20220311-093128_Chrome.jpg

Screenshot_20220311-093218_Chrome.jpg

Zurück
Oben Unten