~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Der kürzlich erworbene Rebop hat ne neue Farbe bekommen. Goldene Hardware statt schwarz. Und Gotoh GB350 (Res-o-Lites), die sind verflixt leicht. Außerdem werkelt nun seit gestern ein russischer HAZ-Klon drin.
F17D85AB-26A6-4C8E-ACC7-F8788472B5E7.jpeg
 
Der sieht ja fast aus wie meiner :D
Kannst du mal einen Link posten von wo du die Hardware beziehst? Ich überlege ja immer wieder auf schwarze Hardware zu wechseln.
 
Die hatte ich aus dem Spector Facebook Forum.
Ansonsten hau ich dafür den Euro-Workshop in CZ an: eedistribution (at) seznam.cz

Dauert etwas manchmal bis da eine Antwort kommt. Die sind ja kein Versandhandel. Dank EU keinerlei Stress mit Zoll/MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tag! :hat:

Noch weitere Codas hier? :D Ist mein erster und sicher untypischer Spector… hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht der letzte ist.:ugly:

Anhang anzeigen 567359
Anhang anzeigen 567360
Und, wie findse?
Sieht gut aus!

Gold is einfach ne geile Farbe :D

Übrigens @Alex_S. die Flügel bei den GB350 sind aus eine Kunststoff-Mischung und zumindest bei meinen güldenen matt und nicht glossy. Bei den schwarzen weiß ich das nicht.
Ich habe ja umgerüstet und will es nicht mehr missen. Dieses Quentchen waagerecht einpendeln ist dadurch bei dem Bass verschwunden und ich mag die matte Optik der Flügel.
 
Jetzt wo ihr es sagt. Meiner hat auch die nachgerüsteten Ultralights.
Haben die "normalen" Euro Mechaniken ein Branding mit Logo drauf? Die könnt ich ja mal für einen schmalen Taler loswerden - wenn ich sie finde :p
 
Jetzt wo ihr es sagt. Meiner hat auch die nachgerüsteten Ultralights.
Haben die "normalen" Euro Mechaniken ein Branding mit Logo drauf? Die könnt ich ja mal für einen schmalen Taler loswerden - wenn ich sie finde :p
Nee haben sie nicht, wenn du das Spector-Logo meinst. Die Frage ist ob deiner originär Schaller drauf hatte oder Gotohs. Schaller benötigten kleinere Bohrungen.
Kann man auch an der mE an dem Bridge-Typ und der Seriennummer (erste zwei Ziffern nach dem NB)
 

Dass ich ihn granatengeil finde, wusste ich ja schon vorher - insofern bin ich nicht komplett überrascht von dem, was das Moped hier rausdrückt. :love:

ABER: natürlich ist es nochmal was völlig anderes, in aller Ruhe Zuhause zu zocken. Es ist bemerkenswert, was hier fürn geiles Setup möglich ist... auf der H-Saite hab ich ne schnarrfreie Saitenlage von 1,8mm, die nur deshalb nicht noch weniger sind, weil der Reiter nicht weiter runtergeht :ugly: mit ner Taperwound wären sicher nochmal 1-2 Zehntel drin, aber das braucht man dann nicht mehr wirklich... spielt sich auch so von alleine. Das macht auch der Roxy nicht besser, im Gegentum: der hat n etwas flacheres Halsprofil als der Spector - letzteres gefällt mir n Tick besser.

Der Body schwingt schon trocken hervorragend mit, aber am Amp geht die Sonne auf: keine Ahnung, ob das DER berühmte Spectorsound ist... :nix: aber scheiße, ist der gut. Mir bleibt gerade nur der Vergleich mit dem Delano Xtender, der ja ebenfalls sehr speziell (und geil!) ist... der Spector ist deutlich punchiger. Punkt. Das Ei neigt - gerade seriell - dazu, ein bisschen zu krass zu sein... man überfährt damit schnell alles, alles klingt dick und wuchtig, dabei aber immer kultiviert, während der Spector sehr viel definierter klingt. Den Bassboost der Tonepump mal außen vor gelassen (ich mag die Schaltung) sind die Unterschiede zwischen Hals- und Stegpickup ebenfalls deutlich und charmant, damit kann man sehr schön rumspielen...

Man hört zwar immer, dass man n modernen, aktiven Bass spielt, aber der Halspickup solo mit rausgedrehten Höhen lässt schon ne Ahnung von nettem Preci aufkommen... Fingerfunk? Kein Problem, Stegpickup, Höhen rein und gib ihm... alles voll aufgdreht gibt ganz schön auf's Mowl :rock: Die H Saite braucht sich vorm Roxy ebenfalls nicht verstecken und macht n guten Job - natürlich nicht so herausragend präzise und definiert wie bei meinem ehemaligen FF oder nem Klaviersaitenmarleaux, aber für n geschraubten 34"er in der Preisrange (wir reden hier von 550€ gebraucht) wirklich gut.
Kurz: keine Ahnung, warum den kaum einer hat... brutal unterschätzter Bass, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich freu mich mega, diese Sau mal am Sunn auf der Mesa 1516 von der Kette zu lassen :m_git1:

(Keine Ahnung wie viel rosarote Brillentönung in die Bewertung einfließt... n bisschen mit Sicherheit, aber ich schätze, dass man den Coda objektiv wirklich n richtig guten Bass nennen kann)
 

Zurück
Oben Unten