~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Guckt mal hier :O!

Wie viel kommt da aus UK noch drauf? :gruebel:

Guckt mal hier :O!

Wie viel kommt da aus UK noch drauf? :gruebel:

Leider selbst noch nicht gespielt, da kann @3-Diddy bestimmt was zu sagen.
Da es 2nd hand ist lohnt sich das kaum. Da kommen ja noch 19% Einfuhrsteuer und 5% Zoll drauf.
Bei neuen BĂ€ssen sind es nur die ZollgebĂŒhren, da die 19%VAT ja vom Neupreis wegfallen.

Leider selbst noch nicht gespielt, da kann @3-Diddy bestimmt was zu sagen.
Da es 2nd hand ist lohnt sich das kaum. Da kommen ja noch 19% Einfuhrsteuer und 5% Zoll drauf.
Bei neuen BĂ€ssen sind es nur die ZollgebĂŒhren, da die 19%VAT ja vom Neupreis wegfallen.
Den hatte ich noch nicht in der Hand, aber grundsÀtzlich haben die Koreaner-Neckthroughs schon nen tollen Klang. Qualitativ auch super. Aber da ich den speziell nicht kenne, kann ich nix zu sagen.
Der Signature von Dan Briggs basiert auf dem 2000, davon gibs Videos, könnte ne Hilfe sein.

PS: Schick gepimpter NS-2A in der kleinen Bucht:
Hm, K-HAZ weg ist schonmal ein Minus. Sollte man nachfragen ob die noch da ist. Am NS-2A sind die PUs der absolute Schwachpunkt.
Und so ne frisiertes Abdeckplatte , ich mein wie oft muss man da eigentlich an die Batterie ran, dass man das ausschnitzt? Immerhin die Serienummer is noch drin.

Meh, ja ne dann lohnt das wirklich nicht :-/ aber schicker GerÀt

Edit: puh, der coda ist echt empfindlich in puncto Einstreuungen... bin mega gespannt aufn Proberaum - da ist viel Funk, WLAN und ne Neonröhre :ugly:
Das ist die Tonepump.
Die ist sehr empfindlich was WLAN Strahlung angeht.
Spiest du zufÀllig mut funk ? Z.b. ein line6 relay ?

Aaaaarg! Kann mal bitte jemand den NSAa kaufen!?! Wenn der ne KHAZ hĂ€tte hĂ€tte ich den schon gekauft. Das wĂ€re dann mein HEAD Spector geworden. Im Prinzip mĂŒsste ich ne BTS und nen P/J Set einbauen. Das sind locker 350 Euro. Hmmm

Wenn ich das nötige Kleingeld hÀtte, fÀnde ich den hier ja ganz cool. :I

Der ist bspw. ein gutes Beispiel wie krass die Preise angezogen haben.
Die NS-CRs sind richtig gut und je nachdem auch gut ausgestattet (Preamp).

Das ist die Tonepump.
Die ist sehr empfindlich was WLAN Strahlung angeht.
Spiest du zufÀllig mut funk ? Z.b. ein line6 relay ?

Argh, auf deinen Post hin habe ich das gerade mal mit meinem Line6 G30 getestet und bei mir fiept es mit aufgerissener Tonepump merklich, wenn der Sender zu dicht am E-Fach ist. xx( Aber auch mit Sender am Gurt hört man es leicht.

Im Netz findet man auch andere, denen das in dieser Kombination passiert. Verdammt. Gibt's da eine Abhilfe fĂŒr? Andere Funke? Eine neue stand eigentlich nicht auf der Equipmentliste fĂŒr dieses Jahr ...

Zuletzt bearbeitet:
Argh, auf deinen Post hin habe ich das gerade mal mit meinem Line6 G30 getestet und bei mir fiept es mit aufgerissener Tonepump merklich, wenn der Sender zu dicht am E-Fach ist. xx( Aber auch mit Sender am Gurt hört man es leicht.

Im Netz findet man auch eine Leute, denen das in dieser Kombination passiert. Verdammt. Gibt's da eine Abhilfe fĂŒr? Andere Funke? Eine neue stand eigentlich nicht auf der Equipmentliste fĂŒr dieses Jahr ...
Das hatte ich leider auch mit meinem G30 und hatte da nach dem Kauf auch schon hier nachgefragt. Mit meinem/jetzt Deinem war es allerdings nicht so schlimm wie mit der Neuware, die ich zuvor bestellt hatte. Da hatte ich ja auch hier irgendwo ein Soundfile gepostet. Der HĂ€ndler konnte da ja nach dem ZurĂŒckschicken keinen Fehler finden. Aber ein 2500€ Bass sollte schon still sein finde ich.
Ich hatte noch einen Rest Kupferfolie und hatte den ins E-Fach geklebt. Damit wurde es merklich besser, aber ganz weg war es leider nicht. Vielleicht kannst Du das noch etwas verbessern. Wusste nicht, dass Du auch das G30 hast, sonst hÀtte ich schon was gesagt

Ich fande das auf jeden Fall schon Ă€ußerst schwach und habe bei keinem anderen Bass solche Probleme mit Einstreuungen gehabt.
War mit ein Grund, warum ich mich weiterhin pro Stingray entschieden habe. Das ist fĂŒr mich irgendwie doch eine andere Hausnummer was Music Man da im Vergleich abliefert.

Das hatte ich leider auch mit meinem G30 und hatte da nach dem Kauf auch schon hier nachgefragt. Mit meinem/jetzt Deinem war es allerdings nicht so schlimm wie mit der Neuware, die ich zuvor bestellt hatte. Da hatte ich ja auch hier irgendwo ein Soundfile gepostet. Der HĂ€ndler konnte da ja nach dem ZurĂŒckschicken keinen Fehler finden. Aber ein 2500€ Bass sollte schon still sein finde ich.
Ich hatte noch einen Rest Kupferfolie und hatte den ins E-Fach geklebt. Damit wurde es merklich besser, aber ganz weg war es leider nicht. Vielleicht kannst Du das noch etwas verbessern. Wusste nicht, dass Du auch das G30 hast, sonst hÀtte ich schon was gesagt

Ich fande das auf jeden Fall schon Ă€ußerst schwach und habe bei keinem anderen Bass solche Probleme mit Einstreuungen gehabt.
War mit ein Grund, warum ich mich weiterhin pro Stingray entschieden habe. Das ist fĂŒr mich irgendwie doch eine andere Hausnummer was Music Man da im Vergleich abliefert.

Kupferfolie ist auch meine erste Idee. Die mĂŒsste wirklich nahtlos angebracht sein; muss ich mir nochmal in Ruhe angucken.

Im Internet findet man wie gesagt ein paar andere Spector-Spieler, die das Problem ganz speziell mit der Tonepump haben. Da wird teils vermutet, dass es auch an der Kombi EMG-PUs - Tonepump liegen kann und dass andere Funken (vor allem mit Sender aus Metall - der G30 ist aus Plastik) helfen könnten.

Kupferfolie ist auch meine erste Idee. Die mĂŒsste wirklich nahtlos angebracht sein; muss ich mir nochmal in Ruhe angucken.

Im Internet findet man wie gesagt ein paar andere Spector-Spieler, die das Problem ganz speziell mit der Tonepump haben. Da wird teils vermutet, dass es auch an der Kombi EMG-PUs - Tonepump liegen kann und dass andere Funken (vor allem mit Sender aus Metall - der G30 ist aus Plastik) helfen könnten.
Wie gesagt, hatte nur noch einen Rest.
Der andere Teil ist im Rickenbacker gelandet, da war es auch Ă€ußerst notwendig 😉.
Also wenn Du noch was hast, dann kannst Du das bestimmt optimieren.
Ich hatte ansonsten auch schon ein bisschen bei Talkbass recherchiert und auch Ähnliches herausgefunden.
Im ersten Moment war ich echt geneigt, die Tonepump rauszuwerfen und die BTS einzubauen. Das Line6 lĂ€uft seit ĂŒber 10 Jahren bei mir und wird so schnell nicht ausgetauscht.
Da ich ansonsten aber auch nicht zu 100% zufrieden war und die BTS ja lange nicht lieferbar war musste er dann schlussendlich gehen. Passt halt nicht immer alles zu jedem.

ZurĂŒck
Oben Unten