~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Und hier dann auch die erste Frage :D
Mein netter Spector hat ja die Tonepump Jr.
Ich mag die auch vom Klang her .. aber der Output ...Yesses.
Zzt pegel ich da gut über den Input am Kemper runter .. gibt es nen Tipp für irgendeinen Poti welches in das Elektrikfach wandern kann?
Wenn ich es richtig gelesen habe hat der / die Tonepump (ohne Jr.) das ja direkt mit in der Elektronik.
Hintergrund des Ganzen .. das würde mir unterschiedliche Input Settings am Kemper beim Basswechsel ersparen.
Geht zwar aber wäre ohne geschmeidiger.

Die Tonepump kann vom Output geregelt werden.
Mein Spector ist von Volume Volume auf Volume Balance umgebaut worden. Da ist es dann einfach die Maximallautstärke zu begrenzen, also vor dem Preamp drosseln.
wie sich das klanglich auswirkt kann ich nicht sagen.

Zzt pegel ich da gut über den Input am Kemper runter .. gibt es nen Tipp für irgendeinen Poti welches in das Elektrikfach wandern kann?
Wenn ich es richtig gelesen habe hat der / die Tonepump (ohne Jr.) das ja direkt mit in der Elektronik.
Hintergrund des Ganzen .. das würde mir unterschiedliche Input Settings am Kemper beim Basswechsel ersparen.
wenn es nicht wie von @win311 vorgeschlagen funktionieren sollte, kann man als Notlösung einen Trimmer als Spannungsteiler ins Elektronikfach bassteln. Theorie dazu: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201111.htm

Falls der Bass auch passiv gespielt werden kann, empfehle ich, den Teiler im Passivmodus zu überbrücken.

• Like
Reaktionen: ThK
Du könntest ein Trimpot zwischen Output und Buchse hängen. Weiß aber gerade nicht mehr was für nen Wert die haben muss, geht aber.

• Like
Reaktionen: ThK

Ganz interessant, aber ich finde etwas teuer(neu war so weit ich gefunden habe Anfang 2000 um die 3000 Dollar) und die Hipshot B Style, gab es die da schon bzw. wurde die montiert?
Hmm, rechnet man die Inflation seit 2000 komme ich auf 4.850$. Rechnet man noch Preiserhöhungen dazu, fänd ich das nicht allzu weit hergeholt. Hab das auch eben gesehen, musste da jetzt nicht soo schlucken.

Och schade. Nen NS-2A stünde bei mir definitiv auf der GAS Liste und für den Preis hätte ich mir den schwarzen definitiv geholt. Anyway: wird eh mein nächster Bass..oder ein SSD 5 Saiter.

Liebe Jenossinnen und Jenossen!

Ich frage für einen Freund [¦)] was taugen denn die Spector Legend 5er? Dass die nicht gegen nen 2k EU Spector oder weißderfuchswas anstinken können, ist schon klar... aber sind die grundsätzlich brauchbar und ihr Geld wert, oder eher so die Kategorie Sub Sterling?

Die Masse an verfügbaren Gebrauchten macht mich da etwas stutzig... wenn was oft gebraucht zu kriegen ist, hat das meistens gute Gründe.

Zurück
Oben Unten