~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Liebe Jenossinnen und Jenossen!

Ich frage fĂŒr einen Freund [©)] was taugen denn die Spector Legend 5er? Dass die nicht gegen nen 2k EU Spector oder weißderfuchswas anstinken können, ist schon klar... aber sind die grundsĂ€tzlich brauchbar und ihr Geld wert, oder eher so die Kategorie Sub Sterling?

Die Masse an verfĂŒgbaren Gebrauchten macht mich da etwas stutzig... wenn was oft gebraucht zu kriegen ist, hat das meistens gute GrĂŒnde.
Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen: Ich wĂŒrde jetzt nicht unbedingt darauf tippen, dass die nicht brauchbar sind. Entweder ist der Sound zu eigen (also modern) oder es sind Hobbyaufgaben möglich. Von anderen lese ich, dass diese sogar von den Performern sehr ĂŒberzeugt sind.
Wenn da was nicht stimmt, dann isses eher die Elektronikausstattung, mal isses die krasse Tonepump *Jr.*, dann sind es die PUs. Legends sind ja aus Korea, jedenfalls die ich kenne. Immer qualitativ super. Wegen der Elektronik können die nix, das legt ja Spector fest (tÀt ich mal sagen).
Ich habe/hatte mehrere Koreaner-Spectors, alle top verarbeitet. Aber wie gesagt, die haben neue PUs und Preamps reinbekommen, so dass sie dann dem Holz gerecht wurden.

Hier hatte doch letztens jemand nen Legend erstanden aber wieder verkauft.

Frage an die Spector-JĂŒnger: Hat jemand ein EMG ABC Balance Poti ĂŒber und möchte das loswerden? Ich wĂŒrde es abkaufen. :-)

Ich wĂŒrde gerne den Euro 5 mal testweise damit ausstatten.

Ich hatte mal einen Spector Coda Pro 5er aus Korea.
Der war wirklich klasse. Die Verarbeitung einwandfrei. Die Tonepump hab ich damals rausgeschmissen und hab ne passive Elektronik rein gebaut. Ein 1 A Jazzbass war das dann.
Ich denke mit den NS-Design BÀssen verhÀlt es sich Àhnlich.

Den Spector Coda hab ich im Music Point in Duisburg (sehr empfehlenswerter Laden) sowohl als 4er, als auch als 5er ĂŒber n SWR Baby Blue gespielt... die haben mir ĂŒberraschend gut gefallen - richtig starke BĂ€sse. Ich fand auch die Elektronik nicht schlecht... etwas boomy wenn man nicht aufpasst, aber geil.

Den Spector Coda hab ich im Music Point in Duisburg (sehr empfehlenswerter Laden) sowohl als 4er, als auch als 5er ĂŒber n SWR Baby Blue gespielt... die haben mir ĂŒberraschend gut gefallen - richtig starke BĂ€sse.
Na dann ran da! Der Preis ist zudem gut fĂŒr die Teile in dem Laden.
Der Preis ist gut und die Teile werden nicht mehr hergestellt, also die Asien-Coda, es gibt imo nur noch USA Coda.

Siehe Blog :ugly: ganz abgeneigt bin ich auch nicht, aber womöglich bahnt sich gerade etwas anderes an... ich schreib dir mal n Zettel :D

Btw.: er hat davon noch mindestens 4-5 StĂŒck originalverpackt liegen... die laufen nicht sofort weg. Scheinen wohl echt sowas wie n Geheimtipp zu sein.

(...):D

Btw.: er hat davon noch mindestens 4-5 StĂŒck originalverpackt liegen... die laufen nicht sofort weg. Scheinen wohl echt sowas wie n Geheimtipp zu sein.

Und dann sagst du sowas ... :O! Wir brauchen hier ein GAS-Emoji.

Zum Thema outputstarke Tonepump Jr: Kann man da nicht einfach am Ausgang ein Trimpoti hinterhÀngen, um das Biest zu zÀhmen? Meist ist eine LautstÀrkeregelung an einem EQ ja nichts anderes.

Und dann sagst du sowas ... :O! Wir brauchen hier ein GAS-Emoji.

Zum Thema outputstarke Tonepump Jr: Kann man da nicht einfach am Ausgang ein Trimpoti hinterhÀngen, um das Biest zu zÀhmen? Meist ist eine LautstÀrkeregelung an einem EQ ja nichts anderes.

Wir können gerne mal ne Klassenfahrt machen :D der Laden lohnt sich echt!

Anekdote: ich spielte erst den 4er und hatte den auch von allen BÀssen dort am lÀngsten in den Pfoten... meinte dann "Schad, ne Strippe zu wenig.".
Daraufhin Uwe: "Wadde ma." und kroch unter die hĂ€ngenden BĂ€sse, wo er dann mehrere Kartons mit jungfrĂ€ulichen, noch originalverpackten FĂŒnfern hervorkramte :ugly: ich dachte, ich guck nicht richtig :D

Ich hab ihn letztlich nur deshalb nicht gekauft, weil ich am gleichen Tag noch zum Roxy checken verabredet war... wenn der nix gewesen wĂ€re, hĂ€tt ich aufm RĂŒckweg auch wieder angehalten und den Coda eingesackt - hab ich ihm auch gesagt. Tja leider war der Roxy geil... da konnt ich nix machen.

Anekdote: ich spielte erst den 4er und hatte den auch von allen BÀssen dort am lÀngsten in den Pfoten... meinte dann "Schad, ne Strippe zu wenig.".
Daraufhin Uwe: "Wadde ma." und kroch unter die hĂ€ngenden BĂ€sse, wo er dann mehrere Kartons mit jungfrĂ€ulichen, noch originalverpackten FĂŒnfern hervorkramte :ugly: ich dachte, ich guck nicht richtig :D

Ich hab ihn letztlich nur deshalb nicht gekauft, weil ich am gleichen Tag noch zum Roxy checken verabredet war... wenn der nix gewesen wĂ€re, hĂ€tt ich aufm RĂŒckweg auch wieder angehalten und den Coda eingesackt - hab ich ihm auch gesagt. Tja leider war der Roxy geil... da konnt ich nix machen.
649€ fĂŒr den 5er?
Das geht aber mal echt klar.
Da musst Du doch lange ĂŒberlegen 😉.
Köpf das Sparschwein und ab geht die Post.

Das Sparschwein ist lĂ€ngst jĂ€mmerlich verreckt und ausgeblutet :D die einzige Überlegung wĂ€re, den Roxy zu tauschen... aber das wĂ€re auch ziemlicher Stuss, zumal im Hintergrund unter dem Nebel des Krieges Dinge geschehen, die sich der allgemeinen Aufmerksamkeit noch entziehen :whistle::ugly:

Das Sparschwein ist lĂ€ngst jĂ€mmerlich verreckt und ausgeblutet :D die einzige Überlegung wĂ€re, den Roxy zu tauschen... aber das wĂ€re auch ziemlicher Stuss, zumal im Hintergrund unter dem Nebel des Krieges Dinge geschehen, die sich der allgemeinen Aufmerksamkeit noch entziehen :whistle::ugly:
Da bin ich ja mal gespannt!
Der kauft doch auch Sachen an, oder nicht?
Aber den Roxy wĂŒrde ich dafĂŒr dann doch nicht tauschen. Auch wenn ich mit dem Halsprofil so gar nicht klar komme ist das ja trotzdem ein sehr guter Bass.
Dann drĂŒcke ich mal die Daumen, dass bald bei Dir ein Spector einzieht.

Roadtrip nach Duisburg? Finde ich gut. :D

Lass den Roxy mal schön bei dir. Das ist 'n guter. Dann lieber etwas lĂ€nger auf einen KĂ€ufer fĂŒr die EBS warten. :-)

ZurĂŒck
Oben Unten