Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Vom Lineup hätte ich gern Melvins, Hällas und Obsessed gesehen. Die gibt es ja auch...geiel. In die anderen werde sicherlich auch bei Gelegenheit reinschauen.
 
Die Melvins waren mein diesjähriges Highlight auf dem FVF. Hatte die vorher gar nicht so auf dem Schirm. Aber die Live-Performance war unglaublich! Was für eine Energie!

Meinen persönlichen Platz 2 teilen sich King Buffalo und Besvärjelsen (in letztere unbedingt mal reinhören!).

Obsessed waren aber auch echt cool.
 
@Horst Sergio : Cheers nochmal. 🍻 War schön dich getroffen zu haben. Was waren deine Highlights?
Danke, das gebe ich einmal so zurück! :prost:
Also King Buffalo, Earthless, Gaupa und dann meine neuen Freunde aus Israel, The Great Mashine. Was für Freaks? Die waren in Bremen schon bekloppt, aber das da war dann noch ne Schippe drauf. :D
Und deine?
 

The Great Machine hatten ja schon mal auf dem FVF gespielt, konnte da dieses Foto machen...

P1020472.jpg
 

Gaupa hatte ich oben in meiner Aufzählung noch vergessen.
Aber das FVF-Motto "No Fillers - Just Killers" war aus meiner Sicht ohnehin wieder ziemlich zutreffend.
Ah, das ist mir " durchgeschlufft". Aber gestern war ich nach 4.5 Std. Rückfahrt und auspacken nach 2 Wochen Urlaub UND Festival dann durch. Naja, viele Bands sind mir zu " schluffig". Ist aber OK. Das gesamte Paket passt für mich jedes Jahr. Man muss ja auch Zeit zum Bier trinken und Merch shoppen haben. :D
 
@Horst Sergio

samting laik dis, wa






Ich mag ihren Dialekt. Hat Charme. Und mir ist es lieber jemand sagt in schlechtem engl. was lustiges wie : " The next song is a good song" ( und das 3x im Set!!!) anstatt perfekt irgendein blabla.:-)
 

Anhänge

  • 20230610_202358.jpg
    20230610_202358.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20230610_201901.mp4
    4,9 MB
Noch eine kleine Anekdote zum FV Festival.
Als meine Freundin und ich unsere Jacken abgegeben hatten, wurden wir von den jungen Helfern gesietzt. Das fanden wir eher ungeil und ich meinte noch so von wegen wir sind schon alte Säcke, aber ob das sein müsste? Aber auf 'ne nette Art. Die Crew hat dann gelacht. Ich habe daraufhin geantwortet das wir dafür aber damals Kyuss live gesehen haben. Daraufhin haben die bedröppelt geschaut und wir haben gelacht. Das war lustig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
…das wir dafür aber damals Kyuss Live gesehen haben.
Hah, dito! Zeche Carl in Essen. Wir standen ganz vorne an der Bühne, rechte Seite, direkt vor Josh (damals noch mit Babyface). Reeder war die ganze Zeit Barfuß unterwegs und zwischenzeitlich hat man vor lauter Nebel die Bühne kaum noch gesehen…jedenfalls kam der Nebel nicht nur von der Bühne… :D …und es war laut. Ich meine wirklich LAUT. Da waren Motörhead, die ich bestimmt 10x live gesehen habe, ein Scheißdreck gegen…

Hier, genau der Gig war es gewesen:
 
Hallo in die Runde,
Meine Band CLIFFSIGHT hatte das Glück vom Studio Red Roof Loftsound zu einer ihrer Tracked to Tape Sessions eingeladen zu werden.
Wir gehen schon Richtung Stoner, speziell dieser Trak ist eher was Ruhiger.
Wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme, Gitarren Bass Schlagzeug sind live, alles in 12 Stunden reingekloppt und alles analog. Dazu gab's obendrauf ein Video aus diesem fast schon aberwitzgen Studio.
Schaut es euch gern mal an, lasst einen like da, teilt, etc. Denn das füttert ja den Algorithmus. Danke und viel Spaß.
P.s. kann man sowas bei bassic noch wo posten?

 

Zurück
Oben Unten