Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS!Im Grunde genommen ist ja alles erlaubt
Richtig, aber es gibt schon Unterschiede, was irgendwann Vintage cool wird oder einfach nur altbacken. Was das dann im einzelnen ist, kann man aktuell jeweils nicht beurteilen.Erlaubt ist was gefällt
(Goethe)
Hast Du die Löcher vorgebohrt? Es gibt Schrauben, die bei guten Tunern (z.B. auch die Gotohs) dabei sind, die aber von Werk Schrott sind ... einfach zu weich. Da kannste auch mit dem passensten Bit nix ausrichten. Ich tausche die immer gegen Edelstahlschrauben aus.So, Leute, heut habe ich ausgiebig mit dem neu erworbenen Hals beschäftigt und ich bin langsam am verzweifeln. Mit Müh und Not habe ich die Tuner montiert: wobei 3 Schrauben rund wurden, 2 konnte ich wieder rausdrehen, die dritte wird wohl ewigs drin bleiben..,
Schaut gut aus!So, ich glaub ich hab es geschafft! Habe den Hals im Stehen (also Bass stehend) montiert. Scheint jetzt zu passen...
Ja klar!!! Und wie!Hast Du die Löcher vorgebohrt?
AAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH!!!! Es dämmerte mir.... darum hatte ich einen Satz übrig!!! Ich krieg die eine Schraube nicht mehr raus!!!Es gibt Schrauben, die bei guten Tunern (z.B. auch die Gotohs) dabei sind, die aber von Werk Schrott sind ... einfach zu weich. Da kannste auch mit dem passensten Bit nix ausrichten. Ich tausche die immer gegen Edelstahlschrauben aus.
Danke, werde ich das nächste mal beherzigen. Das letzte mal war es kein Problem. Dieses Mal ein Albtraum!Tuner: vorbohren und die Schrauben durch das Wachs eines Teelichts drehen und dann einschrauben - das Paraffin sorgt dafür dass alles reibungslos geht, im wahrsten Sinne des Wortes
ist der Kopf aber noch da, einfach halt rund? Dann gibt es Wege, die Schraube rauszubekommen, ohne das Holz darunter in Mitleidenschaft zu ziehen. Wenn Du einen Oldschool Mechaniker in der Nähe hast, kann der Dir helfen.und die Schraube kommt nicht raus!!!
Ich krieg die eine Schraube nicht mehr raus
Ja klar!!! Und wie!
AAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH!!!! Es dämmerte mir.... darum hatte ich einen Satz übrig!!! Ich krieg die eine Schraube nicht mehr raus!!!
Und KAGGE der Hals ist mit den Tunern zu schwer! Neckdiving... Ich muss die wahrscheinlich wieder verkaufen... und die Schraube kommt nicht raus!!!
hatte ich auch schon, schön ruhig bleiben. ist der kopf asche, kann man das ding auch rausbohren. ich hab mir dazu einen kleinen hohlbohrer aus einem dünnen stück rohr geschliffen. schau mal im netz, wie sowas aussieht. und übe vorher in einem stück harten restholz...
Bohre unbedingt vor! Ahorn kann verdammt unnachgiebig sein und du drehst im miesesten Fall den Schraubenkopf ab (eigene Erfahrung).
Falls du
hast und irgendwo ein kleiner und vor allem dünner Nagel bei dir rumliegt, könntest du den auch ein bisschen breit klopfen, mit einer Feile auf Maß bringen (bei Laubholz und bei einer Schraube 3 mm wären das ca. 2 mm, bei meinen Mechanikschrauben 2,2 mm habe ich 1,3 mm vorgebohrt) und das Ding dann als Bohrer benutzen - im Zweifel könntest du vorbohren und Schrauben an einem Probestück testen).
schön ruhig bleiben
jetzt gibt es Kanditat Nr. 2 die nicht raus will
Das hab ich mal bei einer Halsschraube gemacht, bei der der Kopf abgerissen war. Aber da war auch genug "Fleisch" um einen Schlitz mit einem Dremel reinzusetzen.Habe auch schon gedacht, mit viel Geduld einen Schlitz zu sägen und dann mit normalem Schraubenzieher zu probieren.