Liebe Leute,
HEUREKA! Ich habs GESCHAFFT, die Schrauben sind draussen!!!
Also in meiner Verzweiflung and nach all den Tips die ihr mir geschrieben habt (danke auch
@Hozzy wegen Schmiermitteltip), hab ich als letzter rettungsanker WD 40 genommen und an die Schrauben gespritzt. Auch unter die Tuner Platte, sodass es ins Holz eindringen konnte. Dann war Apero (man muss sich ja irgendwie beruhigen), Abendessen, Champions League Final... und dann bin ich nochmals rauf gegangen und habe mal gekuckt... mit bewegen war nicht viel... da habe ich nochmals die Gummi Methode auf die 2. runde Schraube angwandt... (die welche erst heute den geist aufgegeben hatte, beim aufschrauben). Und plötzlich merke ich, dass sich etwas bewegt
Gummi weg und mit Kreuzschraubenzieher ran... und sie kam tatsächlich raus!!!!
Aber das war ja erst eine.
Also nochmals ein bisschen an der 2. Schraube, die "ganz-schlimm-Runde" (die auf dem Foto) rumgemacht: erst die Platte etwas bewegt, aber da war nichts zu bewegen. Dann nochmals die Gummi Methode, nichts... die ist so ausgelutscht, keine Chance... auch mit grösserem Schraubenzieher... nichts...
Also allerletzte Möglichkeit (bevor ich zu jemandem gehen muss, der das besser kann): ich nehme eine feine Spitzzange und den Kopf der Schraube zwischen die Zange und drücke ganz fest zusammen (damit sie nicht rutscht) und drehe langsam und sehe... sie DREHT SICH!!! Erst war ich nicht sicher, aber dann doch... sie dreht sich!!! Und sie ist jetzt draussen!!!
Leute, was bin ich erleichtert!
Ersatzschrauben aus Edelstahl sind bestellt und wegen den Tunern muss ich jetzt noch schauen...
Ich muss das jetzt mal sacken lassen und dann überlege ich weiter, was ich machen will. Ich hätte sehr gerne Lollipops dran, aber Neckdive geht gar nicht.
So, die Bayern stemmen den Pokal und ich sag allen gute Nacht und wünsche Euch einen schönen Wochenanfang...
Meiner ist gerettet!
Fortsetzung folgt....