II-V-I
30% Iron Member
von Küchenschneidbrettern aus Holz oder Bambus kann ich nebenbei nur abraten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil?von Küchenschneidbrettern aus Holz oder Bambus kann ich nebenbei nur abraten
Dann beschränke ich das Abraten auf BambusSchneidebrettchen gehören in jede Küche. Viele Verbraucher entscheiden sich jedoch für Plastikbretter, weil die als leichter abwaschbar und hygienischer gelten als ihre hölzernen Pendants. Ein Trugschluss!
Holz wirkt wegen seiner Gerbsäuren antibakteriell, Plastik hingegen nicht. Als größter Keimkiller entpuppte sich in Untersuchungen der Biologischen Bundesanstalt in Braunschweig das Kiefernholz. Lärche und Eiche wirken aber ähnlich stark.
Ihr keimtötender Effekt wird außerdem immer wieder erneuert: Während sich in den Rillen der Kunststoffbretter stets neue Bakterien festsetzen können, sorgen frische Schnittspuren im Holzbrett für ein Freisetzen neuer antibakterieller Stoffe. Zudem lassen sich Holzbretter leicht reinigen: Man muss sie nur gründlich kalt abwaschen und danach mit heißem Wasser nachspülen.
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article1208273/Schneidebrett-aus-Holz-besser-als-aus-Plastik.html
Ganz schön fix, die Tante Edith heute.Ich werde es nie begreifen, wie ich diese Bilder richtig platzieren kann... ---- Edit hats gefunden
Sehr sehr gelungen. Sieht toll aus- Herzlichen Glückwunsch.Hallo zusammen,
bevor dieser Thread zum Schneidbrettchen Offtopic verkommt, möchte ich mich hier jetzt nochmals melden um Euch zu erzählen was aus dem Stinke-Body Projekt geworden ist.
Hier mal die Bilder. erklärungen kommen nachher.
Anhang anzeigen 422663
Anhang anzeigen 422665
Mit Schmackes in die Saiten werfen ... klappt zumindest bei der Akustikgitarreund wie lassen sich jetzt eigentlich Zwiebeln auf dem Ding schneiden ?