Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss es immer wieder posten wenn es um geilen Ray Sound geht:
Ray Sound?
Ich muss es immer wieder posten wenn es um geilen Ray Sound geht:
Kannst auch mal einen Big Al 4 SSS probieren: Jazzbasshals, Stegtonabnehmer, Singlecoils. Mittiger Sound, noch mehr knurren, Attack und Draht zur Genüge. Gute Ergonomie.Ein schöner Tröt bisher...
Warum ich überhaupt drauf komme: Ich habe in den letzten 3 Jahren Fenderbässe lieben gelernt...vornehmlich Jazzys. ...Ich spiele gerne einen recht harten Fingeranschlag (nah an der Brücke). In der Band hat sich das sehr bewehrt und ich bekomme auf ohne Pick einen schönen Attack (Pick kommt hin und wieder mal zum Einsatz). In der Band spiele ich gerne Bässe mit Stegtonabnehmer (Jazzy P/J Jaguar). Beim Preci fehlt mir das ein bisschen, was auch meiner Anschlagtechnik geschuldet ist. Der Ton kommt eben nicht so direkt und dratig, wie ich es gerne hätte.
Ich mag den mittigen Knurr bei Fenderbässen sehr gerne (Ausführungen zu den Unterschieden bei dieser Marke spare ich mir hier mal). Ich spiele überwiegend Rock, gerne auch mal härter. In meiner neuen Band spiele ich wieder sehr gerne mit den Fingern, nach dem ich in den letzen beiden Band vornehmlich zum Pick gegriffen habe (Heavyrock/Stoner, Classicrock). ... Zudem mag ich mittige Sounds sehr gerne. Das der Ray das auch kann ist ja eigentlich unumstritten...nur eben anders als andere Bässe...spezieller. Ich stehe auf Charaktersounds. Beim Anspielen fand ich bisher, dass ein Ray gut zu meiner Anschlagtechnik passt.
...
Ich werde mal gucken, ob ich in absehbarer Zeit ein paar gebrauchte (gerne auch ältere) in die Hand bekomme. Wenn mich das GAS übermannen sollte könnte es aber auch sein, dass es ein neuer Classic Ray wird. Ich werde vor allem versuchen sie Unterschiede zwischen 2BEQ und 3BEQ für mich herauszufinden. Die Classics gefielen mir bisher am besten.
Besserer Song, guter MuMa-Sound:
Um den Raysound im Bandkontext nochmals aufzugreifen - hier noch ein Klassiker:
Kannst auch mal einen Big Al 4 SSS probieren: Jazzbasshals, Stegtonabnehmer, Singlecoils. Mittiger Sound, noch mehr knurren, Attack und Draht zur Genüge. Gute Ergonomie.
Allerdings nicht so eine schöne Daumenablage fürs stegnahe Fingerspiel und:
Einen Vierband-EQ (das geht ja gar nicht )
Ich muss es immer wieder posten wenn es um geilen Ray Sound geht:
Es gibt scheinbar auch einen passiv schaltbaren Classic
Jep, allerdings meines Wissens nach nur bei diesem Sondermodell in gilded white mit Goldhardware...
Das einzige was mir aufgefallen ist: ich brauche einen noch breiteren Gurt! meine Fresse geht der Bass ins Kreuz ... wie soll das werden wenn ich 20 Jahre älter bin?