Ich finde den Text vom Heiko von Basslab,den ich als Kasseläner übrigens selbst gut kenne, einfach super.Der trifft es auf den Punkt.
Ich selbst bin überzeugter Jott-Basser,aber wenn jemand nunmal Recht hat da hat er Recht,und Heiko hat nunmal Recht, und da bringt es leider nicht darüber zu streiten.
Genauso wenig bring es nichts sich darüber zu streiten welcher Bass wohl das beste Instrument ist,welcher Bass wohl am bestern klingt.Mag sein dass ein Fender wenig an Wert verliert,liegt aber wohl zu 95% daran dass es nunmal "Kult" ist,und für "Kult" und Sammlergegenstände mit "Kultstatus" hat man nunmal mehr zu bezahlen, und die Leute die dies machen sind einfach nur beschränkt,ich gehöre nämlcih auch dazu und lasse mich von diesem F***-Wahn mitreissen,was totaler SCHWACHSINN ist. DENN:
ES GIBT KEINEN GRAL ODER DAS NONPLUSULTRA an Bass!!!!
Genausowenig wie es auch nicht DEN BESTEN ODER EINZIG WAHREN Bassisten gibt!
Wenn Fender Leute glücklich werden mit ihren Brettern sollen sie,ich bin glücklich mit meinem neuen Bass von Adrian,der jeden Fender platt macht den ich bisher in der Hand hatte und um Welten weniger kostet,und mir das Gefühl gibt endlich mal KEINEN Bass zu spielen wo F**** draufsteht!
F***** ist IMHO bullshit, vorallem weil mehr Terz drum gemacht wird als es wirklcih Wert ist,
und
OH
lieeebe Fender Freunde, ihr seid ja die Kenner der Materie, da könnt ihr mir ja mit Sicherheit bestätigen dass gerade DIE Überfirma von Onkel Leo gerade ab 75´ Holz in ihren Bässen verbaut hat was totaler Dreck und Müll ist, lag unter anderem daran dass die Nachfrage nach e-Bässen so stark angesteigen war dass man zum billigsten was man verarbeiten konnte zurückgriff,und warum soll cih für so ein Stück Brett 2000.-Ocken blechen? einen VERNÜNFTIGEN GRUND BITTE,ausser dass ich vielleicht in 5 JAhren 500,- euro Gewinn mache,aber das ist es mir bei Welten nicht wert,
ich spiele nicht Bass um irgendwie nur an Geld und Wert zu gewinnen,da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.
Und eine Frage die mir auf dem Herzen liegt:
Was wäre wenn der Onkel Leo nicht den ersten Bass gebaut hätte,sonder der erste Bass ein Basslab gewesen wäre`????
[
][ooo]