STATUS Headless mit Carbonhals...

Klingt übrigens so...

http://www.slotracing.com/musik/LOOP.WAV

...der STATUS (ist viel zu leise wegen meinem falsch eingepegeltem JAMMAN...war eine Hauruck-Aktion heute morgen kurz vor der Arbeit)

Für Menschen die noch keinen STATUS hatten, nur 7ender spielen oder STATUS gar nicht kannten !

Eingespielt mit einem ZOOM B2.1u und dem Preset A5 direkt in den JAMMAN. Beide PUs aktiv, Höhen raus.

Danke für die Aufklärung. Dass man vor Bauschi oder seiner Meinung Angst haben kann, darauf wäre ich echt nicht selbst gekommen.
Er ist doch einfach unser Forenunikum, unser Hofnarr und für die, die das Augenzwinkern in seinen Texten nicht erkennen, hat er es sogar extra in sein Avatar eingebaut.

Die Welt ist gerecht! Die Humorlosen werden bestraft, indem sie Bauschi ernst nehmen und fürchten.

Ich finde den Text vom Heiko von Basslab,den ich als Kasseläner übrigens selbst gut kenne, einfach super.Der trifft es auf den Punkt.

Ich selbst bin überzeugter Jott-Basser,aber wenn jemand nunmal Recht hat da hat er Recht,und Heiko hat nunmal Recht, und da bringt es leider nicht darüber zu streiten.

Genauso wenig bring es nichts sich darüber zu streiten welcher Bass wohl das beste Instrument ist,welcher Bass wohl am bestern klingt.Mag sein dass ein Fender wenig an Wert verliert,liegt aber wohl zu 95% daran dass es nunmal "Kult" ist,und für "Kult" und Sammlergegenstände mit "Kultstatus" hat man nunmal mehr zu bezahlen, und die Leute die dies machen sind einfach nur beschränkt,ich gehöre nämlcih auch dazu und lasse mich von diesem F***-Wahn mitreissen,was totaler SCHWACHSINN ist. DENN:

ES GIBT KEINEN GRAL ODER DAS NONPLUSULTRA an Bass!!!!

Genausowenig wie es auch nicht DEN BESTEN ODER EINZIG WAHREN Bassisten gibt!

Wenn Fender Leute glücklich werden mit ihren Brettern sollen sie,ich bin glücklich mit meinem neuen Bass von Adrian,der jeden Fender platt macht den ich bisher in der Hand hatte und um Welten weniger kostet,und mir das Gefühl gibt endlich mal KEINEN Bass zu spielen wo F**** draufsteht!

F***** ist IMHO bullshit, vorallem weil mehr Terz drum gemacht wird als es wirklcih Wert ist,

und

OH

lieeebe Fender Freunde, ihr seid ja die Kenner der Materie, da könnt ihr mir ja mit Sicherheit bestätigen dass gerade DIE Überfirma von Onkel Leo gerade ab 75´ Holz in ihren Bässen verbaut hat was totaler Dreck und Müll ist, lag unter anderem daran dass die Nachfrage nach e-Bässen so stark angesteigen war dass man zum billigsten was man verarbeiten konnte zurückgriff,und warum soll cih für so ein Stück Brett 2000.-Ocken blechen? einen VERNÜNFTIGEN GRUND BITTE,ausser dass ich vielleicht in 5 JAhren 500,- euro Gewinn mache,aber das ist es mir bei Welten nicht wert,

ich spiele nicht Bass um irgendwie nur an Geld und Wert zu gewinnen,da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.

Und eine Frage die mir auf dem Herzen liegt:

Was wäre wenn der Onkel Leo nicht den ersten Bass gebaut hätte,sonder der erste Bass ein Basslab gewesen wäre`????

[:O!][ooo]

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

ich bin glücklich mit meinem neuen Bass von Adrian,der jeden Fender platt macht den ich bisher in der Hand hatte

da könnt ihr mir ja mit Sicherheit bestätigen dass gerade DIE Überfirma von Onkel Leo gerade ab 75´ Holz in ihren Bässen verbaut hat was totaler Dreck und Müll ist

Was wäre wenn der Onkel Leo nicht den ersten Bass gebaut hätte,sonder der erste Bass ein Basslab gewesen wäre`????

a) Das liegt wohl daran, dass du meine Fender noch nicht in der Hand hattest...

b) Wer hat dir denn sowas erzählt? Nö, mein 78er Preci ist der beste Bass, den ICH je in der Hand hatte, sowohl was Ton, Bespielbarkeit und Verarbeitung angeht!

c) War er aber nicht...

Aber wieso müssen wir uns hier wieder mit diesem Thema auseinandersetzen, es ging hier doch um STATUS, oder täusche ich mich da? [;-)]

Zitat:einen VERNÜNFTIGEN GRUND BITTE,ausser dass ich vielleicht in 5 JAhren 500,- euro Gewinn mache,aber das ist es mir bei Welten nicht wert,

häääää? waaaas? 500 euro in 5 jahren?[:O!]

MUUUUAHAHAAAHAAAAAARRRRRRRRRRR[:D]

[-)]mein weisser 63er preci ist von 2006 - 2007 um 5.000 (fünftausend) !!!!dollar gestiegen....die anderen precis um JEWEILS 2.000 dollar!!!! in einem einzigen lächerlichen jahr!!!!

und schweinegeil im ton und bespielbarkeit, worauf es mir hauptsächlich ankommt.....tun halt ihr übriges...[;-)][:-PP]

pffffttt....500 euro in 5 jahren.......dass ich nicht lache..*kopfschüttel*[:O!]

und.......alles was nach 75 kam war müll?

also marcus miller´s jazz bass von 77 auch?

tja dann hat das der gute marcus und etliche produzenten/musiker die seinen sound unbedingt wollen, nicht erkannt.....

warum spielt er heute noch immer diese fender gurke? warum keinen elwood oder sadowsky etc? es it der ganze bestimmt sound, den er und tausende andere wollen...das kann kein elwood oder ein anderes gerät...

eine fender klignt wie ein fender und ein elwood z.b. klingt ähnlich..aber nicht mehr..und nicht weniger...d.h. nicht dass der elwood schlechter oder besser ist..er klingt anders..

na ja..was das holz betrifft...da bin ich mit meinen pre cbs bässen ausser dem jazz bass sowieso aussen vor....denn sie haben ganz anderes holz und dementsprechende klangeigenschaften, die so heute nicht mehr reproduziert werden können...der allseits geschätze stuart zender ist nur einer von etlichen musikern, die das auch schätzen.

ist mir auch wurscht, ob leute wie holger von basslab recht haben oder nicht..denn ich finde, diese bässe klingen einfach nicht so, wie ich es mag....und das design....äähhmmm... lassen wir das..
schluss aus....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

JA, wir wissen es langsam Bauschi...
In 10 Jahren bist du Millionär mit deinem "wunder" Preci...
Dachte eigentlich das hier sei ein Bassisten Forum und keine Disskusionsrunde für kapitalanleger!!!

@preci78
Zum Thema nach 75...
Gerade zum Ende der 70er, Anfang 80er, hat Fender derart viel scheiße verbaut das es schon fast peinlich ist. Habe neulich einen siebziger Jazz Bass in der Hand gehabt der einfach nur schrecklich klang... und der Bass war vernünftig eingestellt... sollte knapp 2500 Euro kosten, ein Witz!!!!

Habe in meinem leben schon derart viele schlechte alte Fender Bässe in der Hand gehabt, die nicht gut verarbeitet waren, die schlecht klangen und sich nicht gut bespielen ließen...

Wenn man einen "guten" Erwischt, hat man einen Bass fürs Leben, keine Frage, aber gerade bei älteren Modellen gehört einfach sehr viel glück dazu.

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber ich bin derart genervt, Frage mich was das Zumüllen eines jeden Treads mit dieser Fendermanie soll!!!!

Zitat:Original erstellt von: ISI

@preci78
Zum Thema nach 75...
Gerade zum Ende der 70er, Anfang 80er, hat Fender derart viel scheiße verbaut das es schon fast peinlich ist. Habe neulich einen siebziger Jazz Bass in der Hand gehabt der einfach nur schrecklich klang... und der Bass war vernünftig eingestellt... sollte knapp 2500 Euro kosten, ein Witz!!!!

Habe in meinem leben schon derart viele schlechte alte Fender Bässe in der Hand gehabt, die nicht gut verarbeitet waren, die schlecht klangen und sich nicht gut bespielen ließen...

Wenn man einen "guten" Erwischt, hat man einen Bass fürs Leben, keine Frage, aber gerade bei älteren Modellen gehört einfach sehr viel glück dazu.

Das mag deine Erfahrung sein, meine ist genau umgekehrt. Ich hatte bislang nur wenige Fender aus dieser Zeit in der Hand, die wirklich schlecht waren. Natürlich muss man schauen, klar. Aber Qualitätsschwankungen gab es damals und gibt es auch heute noch. Und das bei ALLEN Herstellern. Aber das Thema hatten wir wirklich schon zur Genüge... [V]

aber ISI..ruhig blut.....bitte....

natürlich ist das ein bass forum..ich rede auch lieber nicht über den ständig steigenden wert meiner precis..sondern wie genial sie als bass an sich sind....und das gehört sehr wohl hier her....

und du hattest eben pech bei den fenders..die du in der hand hattest...solche hatte ich auch schon in die finger gekriegt.

es ist ja gut, dass du erkannt hast, dass die dinger nix getaugt haben..da hast du ´ne menge kohle gespart.

diese teile kann man auch vergessen..aber die, die richtig gut sind..die existieren halt auch...und daran wird halt bei mir gemessen.

es gibt millionen von fender bässen...wohl logo..dass da auch "überüberübergute" dabei sind.....geduld und ausdauer und genau zu wissen, was man möchte hilft da enorm weiter, diese teile aufzutreiben.

zu gerne würde ich dich einladen, meinen 77er jazz bass zu testen..ein bass aus der sog. "kritischen zeit"....bin sicher..du wärst begeistert...

bauschi[;-)]

P.s.
Zitat:Aber wieso müssen wir uns hier wieder mit diesem Thema auseinandersetzen, es ging hier doch um STATUS, oder täusche ich mich da?

preci78..sorry.....aber ich muss diesen thread wieder fenderisieren...es wird mir zu "plastikmässig"..[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin etwas überarbeitet...[B)]

Diese leidigen Diskussionen hatten wir schon viel zu oft...

Zitat:Original erstellt von: ISI

JA, wir wissen es langsam Bauschi...
In 10 Jahren bist du Millionär mit deinem "wunder" Preci...
Dachte eigentlich das hier sei ein Bassisten Forum und keine Disskusionsrunde für kapitalanleger!!!

...also bis € 275,00 lass Ich den Preis für den STATUS noch fallen, dann muß Ich Ihn abstoßen.

Zitat:Sorry, bin etwas überarbeitet...

Diese leidigen Diskussionen hatten wir schon viel zu oft...

nix schlimm ISI....und glaube mir...du glaubst gar nicht, wie anstrengend es erst für mich ist...ich muss ja überzeugungskraft hier leisten und dieses forum ist sehr widerspenstig...[:D][:D]

Zitat:....also bis € 275,00 lass Ich den Preis für den STATUS noch fallen, dann muß Ich Ihn abstoßen.

verkaufe ihn JETZT bevor es mit dem státus total in den keller geht....das nenne ich schadensbegrenzung.....[:D]

bauschi[;-)]

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
An Bresldebich mit an Erdäpflsalot und an gscheidn Schwechaterbierli...
[:D]

Mein ehemaliger 75 Prezision ist in 9 Monaten um 500,- im Wert gestiegen. Ich hab ihn verkauft, weil er zwar toll geklungen hat, aber nicht so zu dem Sound gepasst hat, den ich momentan brauche.

Ich habe nun einen Mex Fender 60th Ann. - Der hat 550,- EUR gekostet und ist jeden Cent wert. Er wird im Wert warscheinlich kaum bis garnicht steigen.

Als Wertanlage und für Spieler, dies brauchen und schätzen sind die alten Fenders sicher erste Sahne.

Ich glaube aber, dass auf einem Precision nicht unbedingt Fender draufstehen muss, sodass er gut klingt. Im Herbst möchte ich mir hier einen bauen lassen, da ich den Instrumentenbauer schon 10 Jahre kenne und seine Arbeit schätze. Preis ca 1200,-

http://www.neubauerguitars.com/

Zurück
Oben Unten