hach..es macht einfach spass zu "streiten"...[
]
Zitat: moderne Materialien/Designs haben keine Zukunft ... und das unausgegorene Uralt/Erst-Design von uns LEO ist und bleibt es ?! ... ... nee ... ist klar. Und ab zurück in den Urwald, würde ich sagen.
hmmmm....das design von leo ist NICHT unausgegoren...es ist "perfekt"..und das beweist die ungemilderte beliebtheit seit 6 dekaden....bei hobbymusikern bis hin zu profis....
das solltest du doch wissen...komm mal raus aus dem urwald...[
][
]
wie oft soll ich das denn noch predigen??
folge mir..anstatt zu freveln......
Zitat:Bei soviel Konservatismus wundert sich noch einer, warum sich so wenig tut bei der Weiterentwicklung des bässten Instruments der Welt.
nichts gegen weiterentwicklung..ebr SINNVOLL bitteschön....
warum muss da viel noch weiterentwickelt werden?
das ist bei klassischen instrumenten ja auch kaum der fall.
was gut ist..das ist gut....der ball ist rund..noch rinder geht´s nicht und ein käsebrot ist ein gutes brot....[
]
man sieht ja was aus manchen "weiterentwicklungen" im basssektor geworden ist....keine sau kauft sie mehr..weil eben "unnütz"....[
]
Zitat:Keine Ahnung auch (oben schrieb das ja schon einer weise) warum der liebe LEO auf die totale Schnappsidee kam, nach seinen Erstdesigns überhaupt noch so 'was wie MM und schließlich G&L (die ja schon 'n gutes Stück weiter gedacht/gemacht sind) zu designen?! Was für eine Zeitverschwendung.
.
du fragst warum????????? ist das etwa nicht bekannt?[
][
]
onkel leo verkaufte doch seine recht bereits 1965.
als er was neues aufgezeogen hat, durfte er das alte design nicht mehr bauen, deswegen hat er neue designs entworfen.
und er hat es wieder geschafft, einen unsterblichen klassiker zu entwerfen...den stingray...on man ihn nun mag oder nicht..
Zitat:Ansonsten: Interessante Lesestunde zum Thema Plaste/Holz gibt's @ Editorial bei BASS-LAB.
eine lehrstunde von basslab? wozu? [
]
komm...sag "ja" zu meinem dogmatismus....[
]
bauschi[^]...stets fundamentalistisch...aber unglaublich sympathisch...[
P]