STATUS Headless mit Carbonhals...

Mal so ne frage ist denn der Hals hohl oder mit irgenwas gefüllt wie ihc schon etliche male gehört hab. Eigentlich sind voll Carbon Bässe zeihmlicher schwachsinn weil Carbon einfach ein schlechtes scheingungeverhalten hat. Aber Häles aus Carbon sind so geil, kein verzeihen, Kaum verschleiß, leicht und wenn man auf die optik shet auch noch schön anzusehen. Schon mal wer an men Gfk oder Kfk bass gedacht.

also ich glaube hier hakts bei den meisten von euch. Ich persönlich bin ganz bestimmt kein Fender

Fan aber solche Aussagen wie : " Oho er hat einen Befürworter" lass ich mir auch von einem Älteren

und Erfahreneren nicht sagen. Die art von Fussnote ist unmöglich. Da krieg ich nen Ausraster.

Ich persönlich bein kein Headless-Fan mag den Bass aber trotzdem ganz gerne. Und lasst doch mal

Bauschi in Ruhe. Er hat in seinem Leben nac eigenen Aussagen schon viele "Edel" Bässe besessen.

Er ist einfach überzeugt von seinen Fendern. Natürlich sind die ständigen Bekehrungsversuche nervend [:D]

aber er hat einfach die Erfahrung etwas schlechtes über den Bass zu sagen. Und wenn dann blöde Aussagen von einem wie (kein persönlicher Angriff) Fussnote kommen, würde ich auch verschärft reagieren.

Dennis

@Jacofan: Ach, und wenn Bauschi andere mit Aussagen wie 'Wer Ohren hat zum hören..der höre!' als scheinbar nicht geschmackssicher und mit nur wenig Fachkenntnis gesegnet, darstellt, dann ist das in Ordung, oder wie? Mal im Ernst, es spricht nicht gerade für eine ganze Gruppe von Leute hier, wenn sie es scheinbar nötig haben, in jedem Thread auf ihre angebliche Kompetenz zu verweisen, und wirklich jedes Instrument auf dem NICHT Fender steht, niedermachen...ES NERVT EINFACH NUR NOCH! Evtl. hilft es aber auch, einfach mal den Threadtitel auf sich wirken zu lassen "Status Headless mit Carbonhals" und nicht etwa "Bitte erzählt mir zum 1124 Mal, wie geil Eure Fender-Bässe sind...". Wer Augen zum lesen hat...der lese!
Over and out!

PS: Wäre ich bösartig, würde ich diesem Zusammenhang den Terminus "Entwicklungsverzögert" anführen...Geht ja wirklich teilweise zu wie in einem Kindergarten, hier! Aber ich bin ja nicht bösartig![):]
Aber glücklicherweise gibt es ja scheinbar auch noch erwachsene Basser...

Zuletzt bearbeitet:
@ hank

und ich möchte auf meinen Post verweisen. Ich habe geschrieben es nervt. Das meine ich ernst. Worauf ich, aber hinweisen möchte ist, dass Bauschi aus eigener Erfahrung geschrieben hat. Es mag noch so nervig sein aber er hat nur ganz nebenbei eine Anekdote erzählt die ich ihm abnehme, ich kann auch keine explizite "nehmt Fender Stellungnahme" erkennen. Ich möchte hier Bauschi aber nciht verteidigen das kann er denke ich selbst. Was ich möchte ist das alle hier keine Bässe niedermachen und vor allem , ich sags mal deutlich:

IHRE FRESSE HALTEN WENN SIE NICHTS ZU SAGEN HABEN. Damit meine ich vor allem Fussnotes Statement zu Preci 78s beitrag. Und da ich hier nicht streiten möchte sag ich jetzt einfach Tschüss

grüsse Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Womit Du auf die eigentlich Kritik meines Posts nicht eingegangen wärst, aber lassen wir das...Ich erspare mir dann auch meine Bewertung von Kommentaren wie bsplsw. von Preci78, der vollkommen unkonstruktiv anderen ans Bein pisst, aber bei dem ist es dann scheinbar egal! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Da du mir anscheinend die Worte im Mund verdrehst möchte ich noch ein letztes Mal Stellung nehmen.

1. Dein Kritikpunkt war die Fender-Manie und alles andere Schlecht machen. <--- Eingegangen (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

2. Natürlich war Precis Statement auch nicht das gelbe vom Ei aber Fussnotes beitrag war beleidigend

3. Ist dir eigentlich klar was du in deinem Profil über Alembic stehen hast?
: "alembic-epic, 4str.-> tja, nun weiß ich auch, warum ich mir nie wieder einen alembic kaufen werde, so einen überteuerten haufen schrott habe ich danach nicht mehr gesehen...obwohl....DOCH!!! weil, alembic verscheuert " <-- na wenn das kein Schlechtmachen von Alembic Bässen ist.

um dich mal zubzitieren : " Ein Schelm wer dabei Böses denkt," und noch ein Schlusssatz:"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

auf wiederschaun Dennis

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

3. Ist dir eigentlich klar was du in deinem Profil über Alembic stehen hast?
: "alembic-epic, 4str.-> tja, nun weiß ich auch, warum ich mir nie wieder einen alembic kaufen werde, so einen überteuerten haufen schrott habe ich danach nicht mehr gesehen...obwohl....DOCH!!! weil, alembic verscheuert " <-- na wenn das kein Schlechtmachen von Alembic Bässen ist.

ad1.) da stimme ich Dir vollkommen zu, eventuell solltest Du dann aber bitte auch ein Post in seiner Gesamtheit lesen, nicht nur partiell!
Meine Kritik richtete sich nicht nur gegen das ewige 'Fender toll, alles andere doof', sondern vor allem gegen die Art und Weise wie hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird! Richtig, und da kommst Du jetzt ins Spiel: wenn Bauschi oder Preci 78 auf infantile Art und Weise jemanden seinen neu erworbenen Bass madig machen wollen, dann ist das ok, und sie bekommen, unter anderem durch Deine Person, Rückendeckung. Wenn sich Fussnote dann mit einem (!!!) zynischen Kommentar zu Wort meldet, setzt man sich aber in die Ecke und schreit nach der Parentalgeneration? Geht es denn noch?
ad3.) Heureka! Ja, es ist mir klar, denn, man höre und staune: ICH HABE DIESEN TEXT VERFASST! UND:Richtig! ich tue in MEINEM Profil MEINE Erfahrungen mit MEINEM damaligen Alembic kund! Und weiter? Schriebst Du nicht etwas von der Erfahrung, die Bauschi hat, und die er doch bitte weitertragen möge? Ich soll dann aber nicht? lm Gegensatz zu anderen käme ich nicht auf die Idee, jedem Bassic-User, der einen Alembic spielt mangelndes Fachwissen zu unterstellen, und ihn dann, in einem zweiten Zuge, an den Bassbauer meines Vertrauens zu verweisen! Jeder so, wie er/sie will, kann! Und, habe ich Dir jetzt wieder die Worte im Mund verdreht?

Hey, wirklich cool bei euch, Stock im Arsch war ja nix dagegen...es fetzt ja auch ohne daß Ich was provozierendes sage ! Weiter so !

Bauschi, soll Ich noch ein paar andere nicht 7emder Bässe vorstellen ?

[:D]

Zurück zum Thema STATUS und "nix im Ei" :

Ja, der STATUS Bass braucht auch gute Saiten, sonst hat er wirklich nicht so viel im Ei. Die alten abgegnuddelten Strings haben mächtig gedrückt, die neuen GHS (war gerade nix anderes da...) sind wirklich "tonlos" und eher wie BLACK LABELs von WW. Jetzt kommen bald D´ADDARIO NICKELs drauf und gut.

Psssssst, Bauschi..unter uns: das schöne an dem STATUS war in erster Linie der Probier-Preis...nicht der, der draufstand ! Wenn Du den auch noch wüsstest, würdem Deinem AVATAR-Passbild im die kariösen Zähne komplett ausfallen....

[;-)]

@Fussnote: Ruhig bleiben, Du bist nur der Auslöser einer Grundsatzdiskussion, nicht mehr, nicht weniger!
@The Bass: Na, dem kann ich mich doch mal 100% anschließen!

Ich weiß ja nicht,ob ich etwas verpasst habe oder ob ich nicht so gut im
Zwischen-den-Zeilen-lesen bin,aber so schlimm war die Aussage von Fussnote doch garnicht.
Es hat doch nur angemerkt,dass manche angeben ,selbst jahrelang Status gespielt zuhaben und jetzt urplötzlich sollen es die schrecklichsten Instrumente sein.
Also so gut können die Fender ja garnicht sein,sonst hättet ihr das ja wohl viel früher bemerkt.Oder nicht?Immerhin spielt ihr ja die alten Fender.

Ist doch immer wieder nett, wie man mit den richtigen Stichworten eine heiße Diskussion (oder so was ähnliches) in Gang bringen kann. [:D]

Also ich spiel seit 2 einhalb Jahren einen Status S2 headless und finde das Teil echt vielsaitig und praktisch (der Hinweis mit der Privathaftplicht war gut [:-)] , unsere Sängerin hat trotzdem Angst, dass sie den nicht vorhandenen Kopf an den Kopf kriegt).
Und ich bin auch kein Bässe-Sammler, deswegen reicht's mir, wenn ich ein ordentliches Arbeitsgerät habe und vielleicht demnächst noch einen Ersatzbass.

Zitat:Und ich bin auch kein Bässe-Sammler, deswegen reicht's mir, wenn ich ein ordentliches Arbeitsgerät habe und vielleicht demnächst noch einen Ersatzbass.

...nicht Sammeln ? Hmmmm....

Susanne, sehr schön gesagt ! Ich finde die Bespielbarkeit auch wirklich sensationell, da Ich noch keinen Headless hatte !

Zuletzt bearbeitet:
Bonsoir à tous,
... seit wann schreibt man eigentlich im Deutschen an jeder Satzposition das Wort "ich" mit einem großen "I"? Anglizismus mal anders?
SCNR,
allen ein schönes Wochenende, *

ritchi

* und ausserdem geht es ja wie auch schon viele hier angemerkt haben lediglich um privaten Geschmack - oder?

Zitat:Original erstellt von: Shellfish

Also ich f�r meinen Teil werde mir gezz ganz viele Headless-Stat�sse kaufen, weil in 10 Jahren, wenn sich alle an 7ender sattgespielt und sattgekuckt haben und wenn sie schon die armdicke Strahlekotze kriegen, nur wenn sie einen sehen, dann ist n�mlich wieder Status gefragt. Und ich kann dann wohl wieder mein Portemonnaie mit ein paar M�nzen auff�llen.

ich bezweifle, das der Mensch so alt wird :-/

Hey Ihr Pappnasen aus dem BP-Forum! [:o)]

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir uns hier provozieren lassen, oder? [:o)]

@Fussnote
Mir gefällt Dein Status-Bass! Vom Deisgn. Vom Sound kann ich nicht viel sagen, aber vllt legst Du mal ein unbearbeitetes Soundfile in Dein Profil, damit ich mir ein Bild machen kann? [8D]

@Bauschi
Fender ist halt besser und die Erde ist ein Scheibe! Du bist in meinen Augen ein guter Bassist (jedenfalls bässer als ich) und versuchst das auch bei jeder Gelegenheit raushängen zu lassen. Das macht Dich nicht zwangsläufig sympathischer. Aber auch nicht unsympathischer. Nur weil Du Deine Meinung bis zur letzten Konsequenz vertrittst. Unikate gibt es heute leider nicht mehr so viele!

@Jacofan
Komm mal wieder runter! Jugendliches Ungestüm? Und dann gleich so heftig. Dennis, Du wirst mit zunehmenden Alter ruhiger, glaub einem alten Mann!

@Susanne
Finde ich gut, dass Du zu Deinem Instrument stehst! Du hast es Dir sicher nicht gekauft, weil es so toll aussieht!!!

So. Und nur noch eins bevor ich mich zurücklehne und die Chips raushole: Ich (mit grossem "I") spiele Warwick. Und in Zukunft auch Frog! Warum? Ich mag diesen Einheitsbrei der mir den ganzen Tag aus dem Radio entgegen tönt einfach nicht! Immer wieder der gleiche Bassound. Lernen die Tontechniker auf den Schulen eigentlich nichts mehr? Neueste Technik, aber möglichst alte Instrumente. Wo bleibt die Innovation?

Gruß :D Milo

Klasse Milo !

Die Bauschi-Psychoanalyse war hervorragend !

Milo wird ab sofort neuer Bassic-Klassensprecher, Basta !!!

Soundfiles gibt´s von mir frühestens in 4 Jahren, wenn Ich C-Dur fehlerfrei abwärts spielen kann...

[;-)]

Zurück
Oben Unten