STATUS Headless mit Carbonhals...

Zitat:hmhm,ich hätte schon wirklcih lust mit euch die teile anzuchecken,würde gerne auch eine längere fahrt auf mich nehmen,nur demnächst erwarten mich 8 klausuren in knapp 3 wochen,das wird verdammt eng

schade...wäre echt der clou gewesen...live beim fender-fodera test dabei....

Zitat:mal so nebenbei,da war doch vor längerer zeit eine geigerin beim jauch in der sendung,da hat ein tontechniker und wissenschaftler eine stradivari aus carbon nachgebaut,die virtuose geigerin hat ihre stradivari die über eine MILLION wert ist im blindtest mit der nachgebaut stradivari getestet.Resultat war unglaublich, sie war sich nicht sicher welche ihre geige war, sagte sogar die carbongeige klingt besser als die original!!!!

ich habe diese sendung auch gesehen..und man sollte noch erwähnen, dass die stradivari von der mehrheit erkannt wurde.
ich persönlich fand, dass ale violinen toll klangen..aber ich kenne mich da auch nicht aus....beim fender bass schon...
den hört man noch deutlicher raus unter allen bässen....

Zitat:Unvorstellbar, dass einer soviel für 'nen Preci ausgibt....
Und solang du keinen findest, der soviel löhnt, ist die Wertsteigerung rein virtuell.

susanne..du weisst doch..dieses hohen preise resultieren aus der nachfrage...nix mit virtuell..es ist die nackte realität.

wenn ich jetzt irgendwo inserieren würde..weisst du, was dann passiert?die telefonleitung würde "kotzen"......die fressen einem alle aus der hand....hab sich schon erlebt...

und wenn leute bereit sind 3 millionen für ne stradivari auszugeben..oder für ´ne les paul bis zu 150.000 euro....ei..dan ham ´se auch 20.000 euro für´n preci übrig....

Zitat:ich denke zigtausende aufnahmen und eingespiele albem wurden auch nicht mit "über-bässen" gespielt

ein wahres wort...es braucht im prinzip auch keine "über-bässe" ...die dinger müssen ihren job machen..nicht mehr..nicht weniger...

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut ... aber hört auf den alten Geigenbau oder den anderer akustischer, handgefertigter Streichinstrumente mit dem E-Bassbau zu vergleichen. Das hinkt nicht, das strauchelt!

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Alles schön und gut ... aber hört auf den alten Geigenbau oder den anderer akustischer, handgefertigter Streichinstrumente mit dem E-Bassbau zu vergleichen. Das hinkt nicht, das strauchelt!

Stradivari spielte sowieso eine Noll-Elektronik mit Basslines !

ich hatte auch "hyperactive pickups" in meinem status 2000.....

das resultat: keine durchsetzung...keine eier..nur leeres geklacker...

bauschi

also wohl eher HYPOACTIVE...

highdefinition, highfidelity, hightech, hypersupermegacarbonfibre...[:D][:D][:D]

@Hoss
Was hast du eigentlich gegen Graphite?
Spiel mal einen Zon, Ritter oder Modulus an: Die Bässe kosten nicht umsonst 3000 Euro aufwärts, das ist was ganz anderes als ein Status.

mfallmann hat auch einen Zon, kannst den ja mal fragen wie er ihn findet.

ISI

Gegen Graphite hab ich garnix... Im Tennisschläger.

Ein Bass sollte aus Holz sein. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Fender verbaut bei den neuen US Prezis - Graphite Reinforced Necks. Mir gefällt der Sound von meinem "konservativ" gebauten Mex 60th Ann besser. Er klingt wärmer und "holziger".

Ritter oder Modulus hab ich noch nie gespielt. Das sind sicher hervorragende Bässe, aber sie gefallen mir nicht vom Design. Außerdem spiele ich garnicht gut genug für so ein 3000,- Euro Teil. ;-)

alles geschmackssache. kommt immer drauf an, wozu man ihn braucht. hab aber mit meinem tribute 2500 die (beinahe) eierlegende wollmilchsau gekauft und benötige den zon (wenn überhaupt) nur als backup. deswegen reift auch der gedanke, ihn wieder los zu werden --> siehe auch letzte bassprofessor ausgabe: feng-shui für musiker :-)
und vom design is meiner einfach nur schön: schwarz, mechaniken chrom ... lecker ...

Zitat:Original erstellt von: Hoss

ISI

Gegen Graphite hab ich garnix... Im Tennisschläger.

Ein Bass sollte aus Holz sein. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Fender verbaut bei den neuen US Prezis - Graphite Reinforced Necks. Mir gefällt der Sound von meinem "konservativ" gebauten Mex 60th Ann besser. Er klingt wärmer und "holziger".

Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit meinem Urge soundmäßig auch nicht so 100% glücklich, was wahrscheinlich in erster Linie an den Graphit-Stäben im Hals liegt...

Lakland verbaut auch Graphite Reinforced Necks in den US und Skyline Modellen, finde den Kang sehr gut.

Bei den neuen Fender Bässen (ab 1998D stört es mich auch nicht wirklich.
Sie klingen halt etwas mittiger und haben mehr höhen.

Zitat:Original erstellt von: ISI

Lakland verbaut auch Graphite Reinforced Necks in den US und Skyline Modellen, finde den Kang sehr gut.

Bei den neuen Fender Bässen (ab 1998D stört es mich auch nicht wirklich.
Sie klingen halt etwas mittiger und haben mehr höhen.

Mehr Höhen stimmt, aber ich finde nicht, dass es mittiger klingt, eher hart und scharf, nicht so rund und warm wie ich es von meinen 70s-Fender gewöhnt bin...

Der Sound von einem Graphithals (von Instrumenten ganz aus Graphit mal ganz zu schweigen) passt nicht immer und nicht jedem, trotzdem kann ich mich bei meinem Status über mangelnde Eier nicht beklagen. Ich mag besonders die Kombination mit einem leicht crunchenden Röhrenamp, das gibt einen sehr eigenen Sound, finde ich.
Guy Pratt klingt mit seinen Statussen auch immer ganz amtlich.

Zurück
Oben Unten