ich wollte nur meinen senf dazu abgeben,nur meine meinung [
]
wie gesagt spiele ich selbst einen hübschen jazz, gut möglcih dass ich nicht den einzig wahren gefunden hab, was solls, ich denke zigtausende aufnahmen und eingespiele albem wurden auch nicht mit "über-bässen" gespielt, einen unterschied raushören tut sowieso kaum keiner, obwohl das mit dem sound auf millers platte stimmt, wobei sadowsky....naja, die die ich in der hand hatte haben mir auch nicht gefallen...
@bauschi:
hmhm,ich hätte schon wirklcih lust mit euch die teile anzuchecken,würde gerne auch eine längere fahrt auf mich nehmen,nur demnächst erwarten mich 8 klausuren in knapp 3 wochen,das wird verdammt eng[ooo]
-----------------------
mal so nebenbei,da war doch vor längerer zeit eine geigerin beim jauch in der sendung,da hat ein tontechniker und wissenschaftler eine stradivari aus carbon nachgebaut,die virtuose geigerin hat ihre stradivari die über eine MILLION wert ist im blindtest mit der nachgebaut stradivari getestet.Resultat war unglaublich, sie war sich nicht sicher welche ihre geige war, sagte sogar die carbongeige klingt besser als die original!!!![
]
wie ist das möglich, ton ist physik,warum sollte man in der heutigen zeit nicht ebenso einen bass schaffen der sogar "über-bässe" oder sogar stradivaris in den schatten stellt????
die praxis hat es bewiesen, an dieser ausschlussreichen untersuchung gibt es nichts zu rütteln...[...]