STAGG EDB 3/4 BK???

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

.

@Kiliam
7/8 Mensur? Das spielt doch niemand. Ich kenne jedenfalls niemand der sowas spielt.

würde ich so nicht sagen.
wenn auch nicht so weit verbreitet, sind doch 7/8tel-bässe keine wirklichen exoten.

.

@Kiliam
7/8 Mensur? Das spielt doch niemand. Ich kenne jedenfalls niemand der sowas spielt.

wenn auch nicht so weit verbreitet, sind doch 7/8tel-bässe keine wirklichen exoten.

.

@Kiliam

Eigentlich sind diese Definitionen ja nicht ganz 100 Prozentig. Es nehmen nicht alle ganz genau gleich viel für 1/1tel.

@badmf
Du kannst deine doppelten Beiträge mit dem Kehrichtsymbol löschen.

@badmf
Du kannst deine doppelten Beiträge mit dem Kehrichtsymbol löschen.

aaaaaahhh!!
danke!
aber dazu braucht man sein passwort. irgendwo hab ich das doch notiert...

etwas würde mich interessieren:
ich suche einen upright, der auch gestrichen brauchbar tönt.
es braucht kein mega-turbo-geiler klang sein, aber auf jeden fall brauchbar.[:-)]

wäre einer von euch stagg 3/4 besitzern so nett und würde exklusiv für mich ein gestrichenes soundfile machen, damit ich mir ein ungefähres bild machen kann, ob es sich überhaupt lohnt, die idee weiter zu verfolgen???[:-P]

ein gestrichenes file wär wirklich nicht schlecht, wenn der gestrichen auch brauchbar klingt, wär der wirklich ne überlegung wert.
oder doch der thomann-billig-kontrabass, der klingt anscheinend wirklich sehr gut für das geld.

da schließ ich mich an. ich muss demnächst meinen kontrabass verhökern, weil ich inne kleinere wohnung ziehe und einfach keinen platz mehr habe; darum schau ich jetzt parallel nach eubs und im speziellen nach nem günstigen, streichbaren.

p.s.: wenn jmd interesse an nem mattschwarzen kbass mit silbernen flammen drauf hat, dann melde er sich bitte bei mir...

wenn mir jemand nen stagg vorbeibringt streich ich euch ein soundfile ein :-)
dann weiß ich auch ob sich sowas für mich lohnt - aber ich habe mich im letzten monat schon dran gewöhnt jeden tag den bass durch die ganze stadt zu transportieren...ich glaub da kann mich kein eub mehr überzeugen.

also falls hier ein EUB/stagg besitzer aus würzburg kommt...bei mir melden!

Zitat:Original erstellt von: KilianM

wenn mir jemand nen stagg vorbeibringt streich ich euch ein soundfile ein :-)
dann weiß ich auch ob sich sowas für mich lohnt - aber ich habe mich im letzten monat schon dran gewöhnt jeden tag den bass durch die ganze stadt zu transportieren...ich glaub da kann mich kein eub mehr überzeugen.

also falls hier ein EUB/stagg besitzer aus würzburg kommt...bei mir melden!

ja bitte soundfile einstreichen![:-P]

@kilian:
kannst du bitte deine signatur mit "Ces't La Vie" in die korrekte französische schreibweise (c'est la vie ==> kommt ja von "ce est" also "c'est") bringen, ich krieg sonst augenkrebs durch das apostroph an der falschen stelle [:O!]

Zuletzt bearbeitet:

ui, des soll jetzt kein massenposting werden um meine beiträge zu erhöhen.
aber ich hätte echt interesse daran so ein ding mal einzustreichen, also falls jemand aus dem raum aschaffenburg/würzburg kommt und sowas besitzt,
ich würde mich sehr freuen ein soundfile zu erstellen! (bin aber ab nächsten mittwoch bis mitte september auf tour. aber dann sollte das ja immernoch interessant sein).
is vielleicht ne sehr günstige alternative zu meinem kontrabass,
denn mein geigenbauer hat mir heute prophezeit, dass die anstehende reparatur um die 1200 euro kosten soll...ich glaube ich verbrenn den bass gleich...

uiuiui!!!
was ist den los mit deinem bass?? [B)][B)][B)]
decke gerissen?? oder neues griffbrett+steg?

bevor du ihn verbrennst: meine wohnung ist gross und ich biete einem verstossenen bass gerne asyl an... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
....... habe leider immer noch keinen bogen.
bestell dir einfach einen beim großen T z.b.
kannst wieder zurückschicken, wenns nicht funktioniert.

ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden!

Zitat:Original erstellt von: blast

DU TEUFEL!!!!!
du führst mich nicht in versuchung!
ich bin schon seit 1 jahr und 3 tagen basskauf-clean...
[;-)][:D][:D][¦)]

jajaja, ich gebe zu, das teil reizt mich extrem...
wenn der klang auf gestrichen ok ist, dann zögere ich keine sekunde mehr und bestelle ihn sofort.
aber vorher hätte ich noch gerne ein soundfile...

im ernst: dein tipp mit der bestellung ist zwar sehr gut, aber ich hab ein massives psychisches problem damit, etwas auf gut glück zu bestellen, ohne zu wissen, was mich erwartet...

nichts wirklich schlimmes. anscheinend hat sich so ein beschlag (diese kleinen holzplättchen die man innen auf die risse macht) gelöst und der klappert nun...
auf jeden fall muss die ganze kiste aufgesägt werden um das zu richten.

wenn ich gerade das geld hätte würde ich mir einen bestellen und einspielen und wieder zurück schicken. aber das geld fehlt :-(
viell findet sich ja in naher zukunft noch jemand. oder ihr wartet.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: blast

DU TEUFEL!!!!!
du führst mich nicht in versuchung!
ich bin schon seit 1 jahr und 3 tagen basskauf-clean...
[;-)][:D][:D][¦)]

jajaja, ich gebe zu, das teil reizt mich extrem...
wenn der klang auf gestrichen ok ist, dann zögere ich keine sekunde mehr und bestelle ihn sofort.
aber vorher hätte ich noch gerne ein soundfile...

im ernst: dein tipp mit der bestellung ist zwar sehr gut, aber ich hab ein massives psychisches problem damit, etwas auf gut glück zu bestellen, ohne zu wissen, was mich erwartet...

ich habe mir mal beim T einen gk rb1001 210" combo bestellt ohne zu wissen was mich erwartet. aus verschiedenen gründen war ich nicht zufrieden damit. am preis lags nicht. ... hatte keine möglichkeit den irgendwo anders auszuprobieren! ... ich würds wieder machen und auch wieder was großes zurückschicken. die abwicklung war 1a. das ist zwar kein ruhm, aber was sollte ich machen mit dem dingen!

der stagg isset wert. ich mag ihn total. es ist zwar für einen anfänger wie mich ein großes stück arbeit, aber ich habe spaß inne backen dabei![;-)]

Hi
Habe mir gestern einen bei thomann bestellt.
Da ich aber keine Erfahrung am KB oder am
Frettless habe wuerde mich noch interessieren
wie das mit den Dots an der Griffbrettseite ist.
(kann man auf den Bildern schlecht sehen).
Sind die Dots an der Stelle eines Bundstaebchen??
Ansonsten freu ich mich schon auf die Lieferung.
Gruss coolbasser

Zurück
Oben Unten