Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BassX
Ein Curbow hat eigentlich keinen hoher Verbrauch.
Wahrscheinlich hast Du wirklich das Kabel drin...
Zitat:
Hätte dazu aber noch eine Frage, bei eben diesem Cort Curbow4 activ Bass hat es auf der Vorderseiten in der Nähe der Potis ein Kippschälterchen. Ist den dieses für das abschalten der Batterie zuständig bzw. könnte ich dieses nach unten kippen und das Kabel dann eingesteckt lassen? clark
Oder einen Poti mit Schalter als Volumenpoti einbauen... so wenn du das Volume auf 0 drehst, kannst du noch ein bisschen weiter drehen um die Batterie auszuschalten. (Achtung, nicht ein Poti mit Zugschalter nehmen, sonst ist es gleich wie jetzt, sondern ein Poti mit Schalter in einer Endstellung, wie in vielen Taschenradios)Zitat:Original erstellt von: Tscharlie
Mir war das immer zu lästig,deshalb habe ich mir 'nen Minischalter eingebaut um die Batterie abschalten zu können.
Man muß dann nur noch das Volumenpoti zudrehen um den Speakern das "Abschaltploppen" zu ersparen [] .
ok... dann hab ich nen passiv bass...Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Wie von Saeimn schon gesagt gibt es zwei sorten Bässe, die Aktiven und die Passiven. Neben der Tatsache dass ein Aktiver Bass einen Vorverstärker hat, ist auch der EQ anders. Ein Aktiver Bass hat normalerweise en aktiver EQ, dass heisst man kann die Bässe, Mitten und Höhen (je nachdem wieviele Bänder der EQ hat) anheben sowie absenken. Ein passiver Bass hat nur ein passiver EQ, dass heisst man kann nur bestimmte Frequenzbänder absenken, aber nicht anheben. Meistens ist der EQ in einem passiven Bass als Tonblende implementiert, wo man entweder die Höhen oder die Bässe abschwächt.
Zitat:Original erstellt von: afro.motte
woran erkenn ich ob ich einen aktiv oder passiv bass habe??? also ohne aufzuschrauben und nachzugucken ob da ne batterie drin steckt! ich hab nen Ibanez GSR 200L... ich glaub auf der homepage von ibanez steht das nciht drauf...