Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es nicht wie von @ViPe vermutet die Buchse ist, mal vorsichtig an allen Kabelverbindungen wackeln.Vlt ein Wackelkontakt?
Vorher sollte man dann aber mal in die AGBs des Verkäufers schauen, die man im Kaufvertrag ja akzeptiert hat.Ich würde dazu raten beim Verkäufer gemäß BGB § 439 (1) das Problem mit dem Pickup als Mangel geltend machen und auf Nacherfüllung in Form von der Beseitigung des Mangels beharren.
Also explizit kein Widerruf oder Austausch, sondern die "Beseitigung des Mangels" verlangen.
Denn dann muss der Verkäufer reparieren und es kommt nicht zu langen Lieferzeiten wie bei einem Austausch.
Edit:
Ich bin kein Jurist und das ist keine Rechtsberatung, aber ein paar Paragraphen des BGB zu kennen kann ganz praktisch sein.
Wenn der Verkäufer drauf bestanden hätte, dass er selbst nachbessert, wer hätte dann die Fehlersuche des Gitarrenbauers bezahlt?Also bin ich mit dem Bass zum Gitarrenbauer und er hat sich das angeschaut.
In den AGB kann nicht einfach das BGB außer kraft gesetzt werden.Vorher sollte man dann aber mal in die AGBs des Verkäufers schauen, die man im Kaufvertrag ja akzeptiert hat.
Wenn da was anderes drin steht, kann er sich die Paragraphen an die Kniescheibe nageln…
Wenn der Verkäufer drauf bestanden hätte, dass er selbst nachbessert, wer hätte dann die Fehlersuche des Gitarrenbauers bezahlt?
Wer will mir denn beweisen, das ich eine Lötstelle nachgelötet habe...?Innerhalb der Gewährleistung sollte man selbst gemacht Nachbesserung wie Löten usw. tunlichst vermeiden.
Wenn man es doch macht freut sich der Händler.
Davon gehe ich aus, sonst würde man den danach ja nicht mehr zurückschicken ...Niemand wird erkennen, ob ich nachgelötet habe, außer wenn ich nicht löten kann, unsauber arbeite und/oder alles "kaputtbruzzel".
Aber wer nicht löten kann, sollten das sowieso auch erstmal üben/lernen, bevor er sowas am Instrument macht.
Wenn mir der Bass eigentlich gefällt, würde ich immer probieren ob ich ihn selber ohne Kosten und ohne "Spuren" reparieren kann.Davon gehe ich aus, sonst würde man den danach ja nicht mehr zurückschicken ...