Squier E-Bass Fanbase

Gibt es eigtl n Familienbild von deinen Basteleien?

Ich hab ja schon einige von dir gesehen, die ich sehr sehr sweet fand. Wär auch sicher cool, die mal als Vollversammlung zu sehen :-P
Hallo,
also ich habe aktuell
2 Ibanez
3 Preci
3 Squier JV JazzBässe (es sind sogar 3, nicht nur 2!)
2 Tokai Jazz Sound
1 Akku Bass
1 JMJ Mustang
1 ESP Frankenstein Jazz
1 Squier Korea Fretless
1 78er JazzBass
1 74er / Japan JazzBass
...
Ich glaube nicht, dass ich alle auf ein Bild bekomme geschweige denn, dass ich mal alle gleichzeitig zu Hause habe.
In meinem Thread kannst meine Keeper sehen:

Da geht es los.

Zuletzt bearbeitet:
@Oli Wan Wie verhält sich dieser Satinlack auf deinem roten 40th Squier auf Dauer so? Gibt es da eher schnelle Dingdongs und Spielspuren oder ist das der Lack eher Robust und Pflegeleicht?

Hm..bei mir passiert meist nicht so viel..das seidenmatte wird an vielberührten Stellen gerne speckig.
(Armauflage etc)
Ich überlege eigentlich, den ganzen Korpus in diesen Zustand zu polieren.

Der schwarze scheint wohl kein Fake zu sein ... 😮‍💨
A-Series, 1984 (Halsstempel) ... mehr dann wenn er ankommt.
Mit dem weißen Pickguard muss ich mich erst ein wenig anfreunden, oder dann doch wechseln.
7f239ed0-6e89-4a6f-8874-6acbe94aefd8

Die gute Nachricht ... es kam tatsächlich ein Bass bei mir an ;-). (Das ist heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich bei Kleinanzeigen)
Squier Japan Precision PB 331 (14.12.1984 "Halsstempel") 32" Medium Scale.
Hals sieht super aus (plenty of fretlife, straight).
Der muss aber mal dringend grundgereinigt werden.

94c83b21-3911-4a33-97d0-8efe4999094f.jpg

4da9dd00-818d-41b4-a164-a9575584d5d5.jpg

57ed7aaf-48e2-47b0-85b4-39dfd7c8a6f5.jpg

c858af08-b21a-4666-b32e-1e7b89124018.jpg

Hat irgendwer eine Ahnung was das für ein Korpusholz sein könnte. Kommt mir sehr hell vor und Maserung war wenig zu erkennen.
BassWood aka Linde..
Die Trussrod Mutter sieht gefährlich tief im Hals aus... Mach mal lose und zähle mal die Umdrehungen und dann beim reindren ab wann die Schraube greift.. Habe da kein gutes Gefühl..

Man sieht die gerne auch mal 4-stellig... Ob die das Wert sind weiß ich nicht.
Ich habe jetzt ca. die Hälfte hingeblättert.
Testen muss ich ihn erst noch. Kam heute leider erst zum Auspacken.
Wobei vierstelling meiner Meinung nach nur JV Preci und JazzBass vorbehalten sein sollte. Wie oft man schon mid, End 90s Crafted in Japan Bässe für über / bei 1K angeboten bekommt. Gute Bässe, aber alles außer JV sind keine 1000 Euro Wert.

@rawlikefishrob :
Ich bin selbst der Meinung, dass die JVs keine 1000€ und mehr Wert sind. 800€ würde ich da vielleicht noch mitgehen.
Das die die 1000er Marke überschritten haben ist ja auch noch keine 10 Jahre her.
Der Japan Vintage hype machts möglich.

@rawlikefishrob :
Ich bin selbst der Meinung, dass die JVs keine 1000€ und mehr Wert sind. 800€ würde ich da vielleicht noch mitgehen.
Das die die 1000er Marke überschritten haben ist ja auch noch keine 10 Jahre her.
Der Japan Vintage hype machts möglich.
Ich habe ja schon bestimmt schon mindestens 7 gehabt bzw habe noch 4 und ja, ich persönlich finde Tokai besser, aber der Abstand zu den Fender Mex ist schon eklatant und ich finde ja SquierJV und Fender Road Worn preislich und qualitativ auf Augenhöhe, sodass ich sage, dass man nicht mit 1K auskommt.

Mein Squier SQ Preci von 84/85 bekommt von allen vier Precis derzeit die meiste Spielzeit. Er klingt einfach genial, ich mag den breiten flachen Hals und Gewicht stimmt auch. Mittlerweile sind die Preise aber aus meiner Sicht völlig abgedreht...

Ich habe einen Matt Freeman mit SPB-4 und einen 60er CV mit SPB-3 und Fender Bridge.
Sie sind preisWERT, auch von der Bespielbarkeit und vom Sound ganz gut.

Aber an einen echten Ami Precision reichen sie nicht ran (wäre auch ein Wunder bei dem Preisunterschied).
Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich wollte vor ca. 11 Jahren einen amtlichen Preci kaufen und habe im Laden einige direkt miteinander verglichen, unter anderem auch Fender bis ca. 2000.- Euro. Letzten Endes bin ich hochzuffrieden mit einem Squier Matt Freeman für 385.- Euro nach Hause gefahren und der Preis spielte dabei definitiv keine Rolle. Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Teil.

Zurück
Oben Unten