So, mal nen kleinen Zwischenstand.
War gestern bei dem Herren meines Vertrauens um meinen Traynor aus der Reparatur zu holen (eine Röhre hatte Luft gezogen und dadurch ist ein Widerstand durchgebrannt..) Hab mit ihm dann auch etwas über das Projekt gesprochen und er meinte, dass wir uns mal in Ruhe zusammen setzen sollten und dann etwas in den Schaltplänen rumkritzeln was denn alles so rein soll und er überlegt sich dann, wie er das hinbekommen kann.
Ich habe jetzt mal überlegt wie man den Preamp in einem 2HE 19" unterbringen könnte. Na ja, zumindest eben mal optisch was Front und Backpanel angeht ^^ hier könnt ihr mal gucken [url="
http://dl.dropbox.com/u/32824132/Franks Bass Preamp V1.0.pdf"]*Klick*[/url]
Das wäre mir jetzt eigentlich so die liebste Lösung. Wobei ich da noch nicht völlig fix bin. Sind leider mittlerweile 3 Kanäle geworden. Der TBP-1 ist noch dazu gekommen [
] Aus Platzgründen ist deswegen beim 300T der Compr. rausgefallen, wobei wir da erst mal den Schaltplan checken müssen, ob er dann normalerweise, wenn er ausgeschalten ist, mit nem Bypass überbrückt wird, oder wie dat läuft.
Mein Spezi hat erwähnt, dass man mit den ganzen Röhren eh schauen muss, wie man das in ein Gehäuse bekommt und dabei noch etwas von wegen erzählt, dass man auch eine Röhre für mehrere Kanäle nehmen könnte in dem man die dann unterschiedlich ansteuert und die dann andere Werte ausgibt. Habs ehrlich gesagt net so kapiert, weiss jemand was er meint? ^^
Ach so, wie ich jetzt erst so richtig bewusst registriert habe, an meinem Traynor YBA 200-2 kann ich die Endstufe auch mit einem anderen Preamp nutzen [
][
] Dadurch spare ich mir erst einmal eine teure Röhren Endstufe und kann dann zB noch eine günstige Transen PA Endstufe holen um den direkten AB Vergleich machen zu können, wieviel Unterschied es wirklich ausmacht und ob es sich lohnt Geld und Gewicht in Röhren zu stecken [
]