Ochsenblut
Well-Known Member
Da bin ich ganz bei dir! Ich liebe meine fast würfelförmige 112er Box, aber ich muss sie immer irgendwo drauf stellen. Auf dem Boden höre ich sie nur sehr unbefriedigend.Überhaupt ist irgendwie die perfekte Standalone-Box noch nicht konzipiert worden. Leicht, hoch, laut, nicht zu gross... Warum hoch? Ich liebe meine 410er, keine Frage, aber irgendwie nervt mich das Hochstellen und wenn sie am Boden steht ist es zu tief. Eine etwas länglichere Box, 410, 212 oder sogar 312 wäre doch perfekt. Dazu das Sackkarrensystem...
Am Monatgabend spielten wir einen Gig in einer Halle mit Dielenboden und Holzständer-Wänden. Die 112er ist ja durchaus laut genug, aber das Gewummer in der Halle wenn sie auf dem Boden stand - gruselig! Also hoch damit, weg vom Boden und alles war wieder gut. Außerdem höre ich mich dann ja auch viel besser.
Fazit: Meine nächste Box hat entkoppelnde Füße oder einen entkoppelnden Unterbau (vieleicht mit dem Amp drin - ist aber auch nicht so superpraktisch), außerdem sollte der Speaker mindestens auf 70-80cm Höhe stehen. Oder ich fliege sie...
Edit: Hmmm, ich muss mal über eine hohe, schlanke 2x10 oder 4x8 nachdenken, die man für den Transport zusammenschieben kann...