Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bill Laswell hat das Album produziert und auch Bass gespielt. Zum Glück gibt es zu genau dem Track einen Artikel in Sound on Sound, worin auch der Bass Setup beschrieben wird:
...guten Abend Kollegen (ok, guten morgen Kolleginnen - schminken dauert halt...*hust*...länger)...
...was ist mein Anliegen...ja...ich habe einen Beispielsong, der den "Basssound" gut beschreibt, den ich noch - *hust* - brauche / benötige / will - gibt es da spezielle Empfehlungen...?...
...
P.
und Compressor
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser?...*hust*... - *hust* -
Klar, aber imo hat das Eine nicht unbedingt was mit dem Anderen zu tun.Also mehr Mut zum ganz eigenen Sound,
Ich mag vor allem die frühen Jahre mit Jah Wobble. Das war unerwarteter Post-Punk Genie Streich und da waren sie ihrer Zeit tatsächlich weit voraus. Die Pistols waren es sicher nicht. Die waren genau zur richtigen Zeit da. Eine größere Wirkung hätten die Pistols in späteren Jahren gar nicht erzielen können.
die waren in so Vielem ihrer Zeit weit voraus...
das waren die Sex Pistols auch.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser?
Mir geht es um meinen ganz eigenen, persönlichen Sound, der mir entspricht und der Musik, die wir machen. Das ist auch ein jahrelanger Findungsprozess, und er macht genau so viel Spaß, wie eigene Songs zu schreiben und zu perfektionieren und genau so anspruchsvoll ist. Nachbauen ist nicht (mehr) mein Ding, schon lange nicht mehr. Das muß nicht heißen, dass es unbedingt gaaaanz anders klingen muss, aber es heißt, dass es nicht "genau so wie" klingen muß.
Mir geht es um meinen ganz eigenen, persönlichen Sound, der mir entspricht und der Musik, die wir machen. Das ist auch ein jahrelanger Findungsprozess, und er macht genau so viel Spaß, wie eigene Songs zu schreiben und zu perfektionieren und genau so anspruchsvoll ist. Nachbauen ist nicht (mehr) mein Ding, schon lange nicht mehr. Das muß nicht heißen, dass es unbedingt gaaaanz anders klingen muss, aber es heißt, dass es nicht "genau so wie" klingen muß.
Und gerade das, das nachforschen wie man an welchen Klang kommt fliesst dann doch in den eigenen Sound, dem eigenen Spiel mit ein.
Die Möglichkeiten sind unendlich
...guten Abend Kollegen (ok, guten morgen Kolleginnen - schminken dauert halt...*hust*...länger)...
...was ist mein Anliegen...ja...ich habe einen Beispielsong, der den "Basssound" gut beschreibt, den ich noch - *hust* - brauche / benötige / will - gibt es da spezielle Empfehlungen...?...
...
P.