Soundproblem: im kleinen Club ohne PA

Nur mal zur Info: den Ampeg-Stack habe ich mittlerweile gegen ein Ashdown-CL-Stack ausgetauscht. Wenn ich hier MEIN Equipment als Non-Plus-Ultra hinstellen wöllte, hätte ich nicht eine Kombi erwähnt, die ich nicht mehr habe.

In den Satz "Klingt zwar platt, aber eine Ampeg SVT CL-Anlage ist hier eine Lösung" hineinzuinterpretieren "Ampeg CL, sonst nichts, Ihr Assis!" und das dann mehrfach mit Worten wie "das ist doch Quark", "unreflektiert", "anstatt sich ein paar sinnvolle Gedanken zu machen" oder "als Allheilmittel präsentiert" ist sehr wohl Ponyhof. Und da habe ich schon vorgebaut mit "Klingt zwar platt...", "hier" und "eine Lösung", aber nööö, gleich wird losgeratzt auf´s Feinste. Gegenwind? Darmwinde sind das, nichts anderes.

Aha....na dann will ich mal nichts gesagt haben und bequeme mich nun ebenfalls auf die Zuschauertribüne. :popcorn:
 
Was heißt hier unreflektiert? Vielleicht weiß ich einfach, wovon ich rede. Und zwar aus Erfahrung und nicht aus der Theorie.

Die Umgangsformen in diesem Forum setzen mich immer wieder in Erstaunen...

Anhang anzeigen 69541
Das unreflektierte hatte ich nicht auf dich bezogen, tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Mir ging es darum, dass andere Basser deine Aussage lesen und dahingehend verstehen, dass ein Ampeg-Produkt bei schwieriger Akustik immer besser funktioniert als andere Systeme. Und sich dann ohne weiteres Nachdenken Ampeg kaufen, weil das ja immer funktioniert.

Stratitis scheint es anders verstanden zu haben als ich. Er hat völlig recht, natürlich verliert ein großes System mit großer Membranfläche auf die Entfernung erstmal weniger Druck als ein kleiner Combo. Das war nur nicht das, was ich aus deinem Post rausgelesen hatte.
 
Ich denke Ihr habt zu viele Posts der Art "Ampeg schlägt alles" gelesen, die gibt es natürlich auch in Bezug auf Fender oder andere Standards.

Wenn man nachhakt, kommt vielleicht eine sinnvollere Diskussion heraus, die auch das Thema voranbringt, als wenn man gleich mit "Gegenwind" losbläst. Das fällt mir nicht nur in diesem Thread auf. Konstruktiv ist das nicht. Ich bewege mich aber gern in Foren, um selbst voranzukommen und nicht, um pauschal auf´s Korn genommen zu werden. Ich klinke mich hier mal aus, das Feierabendbier wartet. Prost!
 

Zurück
Oben Unten