Soul II Knackgeräusche

Hi,
allen nochmal Danke für die zahlreichen Antworten!!

Nebenbei: Verkaufe neuwertige SAD 2/12H (400W, 4 Ohm), da ich aufgrund des Souls nun auch gerne eine Glockenklang Box hätte ;-)! Schaut doch bei Interesse mal in die Kleinanzeigen hier auf bassic.
Viele Grüße,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Amp am Samstag mal bewusst ohne Betätigung der Mute-Taste eingeschaltet, und ja, man hört dann, dass er eingeschaltet wird (übrigens ebenso beim ausschalten).

Es ist aber kein Knacksen, was ich da höre sondern ein ganz normales, in meinen Ohren nicht bedrohliches, Einschaltgeräusch. Habe dabei auch mal auf die Speaker geguckt: auch die bewegen sich dabei irgendwie nicht Besorgnis erregend.

Leute, das ist alles ganz normal, da muss sich wirklich keiner den Kopf drüber zerbrechen und angst um seine Box ham.
Das passiert bei jedem Amp mal seis mit Einschaltverzögerung oder ohne.
Der Heart Rock tut das auch, ich hab schon über 3 verschieden gespielt. Jeder hat das gemacht. Aber was ich zu den Glcokenklang Sachen sagen muss, es waren wirklich 3 Hearts über die ich schon gespielt hab meiner zu hause, ein weiterer im Musik Laden und einer von nem Kumpel. Ich hab bei jedem AMp die gleich einstellung vorgenommen noch bevor ich was gespielt hab. Und wirklich jeder dieser Amps hat mit meiner einstellung Identisch geklungen. Hammer hat man nciht oft das Bauteile verbaut werden die sich voneinander nur kaum unterscheiden. Oder zumindest so gering das ein Mensch es ncith mitbekommt.

Yep, der Soul knackt beim einschalten, der HR nicht. Technisch stellt das aus meiner Sicht kein Probem da. Andere Glockenklang Amps wie der BassArt knacken soweit ich mich erinnere auch nicht. Warum hier keine Einschaltverzögerung designed wurde kann wohl nur Udo selbst sagen. Mich hat das bisher nie gestört...

Zurück
Oben Unten