ach beate, ich will keinem kleinen unternehmer seine anzeige im heimischen käseblättchen verbieten.
aber der overkill in briefkasten, fernsehen, radio (mit grausen denke ich an eine ganz bestimmte müsliwerbung...) und an allen ecken und enden des öffentlichen raumes ist doch kaum zu rechtfertigen.
und was die amerikanischen frikadellenbrötchen angeht: mc d hatte schon zwei "restaurants" in bester lage in der nachbarstadt meiner heimatstadt, bevor bk endlich einen laden am arsch der welt da eröffnet hat. werbung war nie ausschlaggebend, um da hinzugehen. wenn man amok laufen und den laden verwüsten wollte, ist man zu mc d, wenn der fraß schmecken sollte, war man bei der konkurrenz. so einfach ist die laube.
und genau so gehen viele der menschen, die ich kenne, mit zu kaufenden produkten um. werbung ist eher ein grund, ein produkt nicht zu kaufen. wie bei diesem müsli.
werbung hier im forum funktioniert nur, wenn echte menschen (echt im sinne von ehrlich) zeit investieren und erfahrungen berichten. mywatt, fmc und unsere bassbauer wie 13, oli und torillo sind erfolgsstories solcher werbung. ansprechbare händler, begeisterte kunden, bilder, soundbeispiele, videos, testnetzwerke... da kann man sehen wie das geht. da wird fachlich überzeugt - und das heißt: etwas mehr zeit investieren als das produkt eines mittelmäßig begabten werbegrafikers hochzuladen.
vielleicht erleben wir bei reichlich rumgemotze ja eine zweite ww-hp-mäßige kurzzeitcharmeoffensive von rheingold...