Sonic the hedgehog meets Mark King Style

ich bin z.b. ein "nicht-neider" und stemple ihn hiermit zu einem der zahlreichen king-nachahmer ab. *gähn*[:-(]

ich weiss nicht wieviel ich schon gehört habe, die genau das können ......das kann man ja schon fast nicht mehr zählen.[:D]

warum sucht der herr sich keinen eigenen style? kopieren ist keine kunst....

und dieser "sound".......zum davonlaufen....[xx(][xx(]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
naja, die sonic melodie hab ich nicht im ohr, aber es hört sich nicht gut an...
spielen könnte ich es nicht, aber ich will auch nicht so spielen...

Ich fand vorallen die Idee lustig.
Allerdings glaube ich nicht,dass man an einem Video den Stil eines Bassisten beurteilen kann.
Ich sage ja auch nicht zu Bauschi er kopiert Rocco nur weil ich das Video
"There is only so much oil in the ground" von ihm gehört habe.
Generell haben meiner Meinung nach die wenigsten Bassisten einen eigenen Stil, das können nur sehr wenige von sich behaupten,dazu gehört Marcus Miller, Mark King, James Jamerson, Rocco,Jaco...
Das Basspiel kann eben nicht neu erfunden werden.
Die meisten anderen sind irgendwo mehr oder weniger Kopien.
Ein eigenen Stil zu haben ,sollte das Ziel sein,das aber nur wenige erreichen werden.
Und diejenigen ,die glauben sie würden ihren eigenen Stil finden,ohne sich die Meister anzuhören,sind sowieso auf dem Holzweg.

bibabass...ich gebe dir recht, das mit dem ureigenen stil bleibt nur ganz wenigen musikern vorbehalten...is´halt so....damit muss man sich abfinden.

und mit rocco stimmt auch..ich habe ihn auf dem video kopiert...dies aber mir ruhigem gewissen, denn ich habe schon in diese richtung gefühlt/gespielt, bevor ich rocco das erste mal hörte..war halt zufall.

ich habe aus diesem stil auch eigenes entwickelt, wie du dich ja bei den andern videos überzeugen kannst.

bei diesem bassisten im beispiel meine ich rauszuhören, dass sein stil sich auf das von ihm dargebotene beschränkt.

aber ist schon klar...bei JEDEM hört man die einflüsse raus, sei es ein hobbymusikant oder ein weltberühmter vollprofi.

ich kann jedenfalls damit leben.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten