Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist noch etwas zu früh jetzt: der richtige Termin ist der erste Frühlingsvollmond nach Karfreitag nach der christlichen Tradition, auch wenn dann noch die Gefahr eines plötzlichen Nachtfrostes besteht. Flatwounds erhalten zu diesem Zeitpunkt die jährliche Ölung wie auch bei Fahrradketten und Ritterrüstungen üblich seit dem frühen Mittelalter...Nicht vergessen demnächst auf Sommer Saiten zu wechseln.
Das stimmt. Du bist ja sehr auf Tradition bedacht.Das ist noch etwas zu früh jetzt: der richtige Termin ist der erste Frühlingsvollmond nach Karfreitag nach der christlichen Tradition, auch wenn dann noch die Gefahr eines plötzlichen Nachtfrostes besteht. Flatwounds erhalten zu diesem Zeitpunkt die jährliche Ölung wie auch bei Fahrradketten und Ritterrüstungen üblich seit dem frühen Mittelalter...
Bei dieser Gelegenheit kann dann auch die Unterhose gewchselt werden -habe ich mir zumindest sagen lassen. Persönlich halte ich das ja für Verschwendung.
haha, wieviele wissen heute noch, wie man Ostern im Kalender bestimmt ?der erste Frühlingsvollmond nach Karfreitag
Das kommt auf den Bereich an: so habe ich neulich die Zahnbürste gewechselt, obwohl das sicherlich ökologisch fragwürdig war, denn sie hatte noch 4 Borsten!Du bist ja sehr auf Tradition bedacht.
Muss man sich son Datum merken wie in Geschichtsunterricht oder?haha, wieviele wissen heute noch, wie man Ostern im Kalender bestimmt ?
Ostern ist der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond (= der erste Vollmond nach dem astronomischen Frühlingsanfang)
Quatsch, das ist der erste dunkle 4erBlock im Jahres-Kalender, wo nur der Samstag wie ein Wochentag aussieht...haha, wieviele wissen heute noch, wie man Ostern im Kalender bestimmt ?
muss man nicht, aber ich habe schon gestaunt, wie Leute bei Planungsbesprechungen fürs kommende Jahr keinen Plan davon hatten, wann Fasching, Ostern, Pfingsten usw. sind, wenn sie im elektronischen Kalender noch nicht fürs Folgejahr synchronisiert sind. Dabei hängen die ja alle zusammen und können mittels eines Kalenders und der aktuellen Mondphase hergeleitet werden. Da wurde ich dann angemacht im Sinne von: "woher willst Du denn das wissen, Du bestimmst doch den Kalender nicht!". Da kann man dann nur antworten: "Ein wenig Allgemeinwissen und Kopfrechnen schaden durchaus nicht"...Muss man sich son Datum merken wie in Geschichtsunterricht oder?
...in bestimmten Umgebungen und sozialen Gruppen sollte man damit zurückhaltend sein, das kann schnell in die Isolation führen...oder in die 1.Hilfe-Station...Ein wenig Allgemeinwissen und Kopfrechnen
dann wären wir wieder beim "ring around..."...in bestimmten Umgebungen und sozialen Gruppen sollte man damit zurückhaltend sein, das kann schnell in die Isolation führen...oder in die 1.Hilfe-Station...
Mist, schon wieder O.T. !!!
Oh, da hab ich ein paar alte Strippen, die so richtig schon knackig klingen. Bei jeder Bewegung. Das wäre doch mal was?Welches Kabel mit frischem und knackigen Klang
...wird leider von meinen Knochen übertönt -und noch lauter machen will ich zu Hause nicht, sonst hab ich bald keins mehr...die so richtig schon knackig klingen. Bei jeder Bewegung.
Schon vor 40 Jahren sagte unser Sänger: Leute betet, Werner lötet!Und wer selbst löten kann
...mache ich momentan auch noch, das ist an die Heizungsluft gewöhnt...hier ist nur Sturm und kalt...Du kannst also noch dein Winter Kabel benutzen.
Bist du das Werner? Hast du auch seine kleinen xlr gelötet?Schon vor 40 Jahren sagte unser Sänger: Leute betet, Werner lötet!