Sommer-Cable für den Sommer, aber welches Kabel jetzt im Frühjahr?

Nee, im Ernst! Bei mir immer noch Sommer Grindycop.
Schade, dass die Fertigung dieses tollen Kabels eingestellt wurde.

OT:
Nicht vergessen demnächst auf Sommer Saiten zu wechseln.
Das macht man, wenn man fachkundig ist, nämlich wie bei Autoreifen. Oktober bis Ostern Winter Saiten.
Die meisten hier wissen wahrscheinlich eh bescheid, aber wollte es mal anmerken, für den ein oder anderen, der noch Neu am Bass ist, oder aus welchen Gründen auch immer noch nichts von dieser allgemeinen Faustregel wusste.

Nicht vergessen demnächst auf Sommer Saiten zu wechseln.
Das ist noch etwas zu früh jetzt: :opa: der richtige Termin ist der erste Frühlingsvollmond nach Karfreitag nach der christlichen Tradition, auch wenn dann noch die Gefahr eines plötzlichen Nachtfrostes besteht. Flatwounds erhalten zu diesem Zeitpunkt die jährliche Ölung wie auch bei Fahrradketten und Ritterrüstungen üblich seit dem frühen Mittelalter...

Bei dieser Gelegenheit kann dann auch die Unterhose gewechselt werden -habe ich mir zumindest sagen lassen. Persönlich halte ich das ja für Verschwendung.

Das ist noch etwas zu früh jetzt: :opa: der richtige Termin ist der erste Frühlingsvollmond nach Karfreitag nach der christlichen Tradition, auch wenn dann noch die Gefahr eines plötzlichen Nachtfrostes besteht. Flatwounds erhalten zu diesem Zeitpunkt die jährliche Ölung wie auch bei Fahrradketten und Ritterrüstungen üblich seit dem frühen Mittelalter...

Bei dieser Gelegenheit kann dann auch die Unterhose gewchselt werden -habe ich mir zumindest sagen lassen. Persönlich halte ich das ja für Verschwendung.
Das stimmt. Du bist ja sehr auf Tradition bedacht.
Ich persönlich bin da etwas offener. Ich spiele auch keine ganz jahres Flats.
Die kommen bei mir dann jetzt demnächst für den Sommer wieder drauf.
Ist ja klar, im winter brauch ich denn grip der rounds. Aber im sommer werden die dann durch Luftfeuchtigkeit und Schweiß zu schnell spröde und ich wär am wechseln wie ein blöder.

Muss man sich son Datum merken wie in Geschichtsunterricht oder?
muss man nicht, aber ich habe schon gestaunt, wie Leute bei Planungsbesprechungen fürs kommende Jahr keinen Plan davon hatten, wann Fasching, Ostern, Pfingsten usw. sind, wenn sie im elektronischen Kalender noch nicht fürs Folgejahr synchronisiert sind. Dabei hängen die ja alle zusammen und können mittels eines Kalenders und der aktuellen Mondphase hergeleitet werden. Da wurde ich dann angemacht im Sinne von: "woher willst Du denn das wissen, Du bestimmst doch den Kalender nicht!". Da kann man dann nur antworten: "Ein wenig Allgemeinwissen und Kopfrechnen schaden durchaus nicht"...

...in bestimmten Umgebungen und sozialen Gruppen sollte man damit zurückhaltend sein, das kann schnell in die Isolation führen...oder in die 1.Hilfe-Station...

Mist, schon wieder O.T. !!!
dann wären wir wieder beim "ring around..." :-P

Hier ist gerade SCHNEEREGEN angesagt, Du kannst also noch dein Winter Kabel benutzen.
Und NEIN das ist nicht witzig.

Du kannst also noch dein Winter Kabel benutzen.
...mache ich momentan auch noch, das ist an die Heizungsluft gewöhnt...hier ist nur Sturm und kalt...
Nimm einfach einen Sonnenschirm: so wird Optimismus geübt und positives Denken. Auch Sonnencreme kann da helfen...das ist dezenter und sozial weniger auffällig als Herumlaufen in Shorts und T-Shirt und trotzdem gut für die Seele und den Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten