Rhino-
Purist
Hilfe,
mein Sommer Kabel klingt im Winter shice...
mein Sommer Kabel klingt im Winter shice...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hilfe,
mein Sommer Kabel klingt im Winter shice...
ach...?! Deswegen hat der immer Verspätung... und ich dachte immer die Bahn wär schuld. Laß doch mal die Kabel wo sie hingehören, hömma!Dafür habe ich eines von ICE-Cables.
Warum glaubst du heißt der Clapton Slowhand? Das liegt nicht an seiner Spieltechnik. Das liegt am DB-Kabel.ach...?! Deswegen hat der immer Verspätung... und ich dachte immer die Bahn wär schuld. Laß doch mal die Kabel wo sie hingehören, hömma!
Ich möchte gern alle Amps auf NOS-Stromkabel umrüsten. Kennt jemand einen Anbieter?
Jetzt ernsthaft: Kennt ihr noch Tone Toys? Da hab ich viel eingekauft: Plektren beispielsweise oder mal nen „Jodi Head“-Gitarrengurt - angeblich ne New Yorker Künstlerin, aber rückblickend glaube ich, das waren einfach irgendwelche Gurte, wahrscheinlich aus Malaysia. Obwohl, war ein feiner Gurt. Den Meistersinger-Chorus hab ich auch da gekauft. Jeeedenfalls, die hatten auch Vintage-Type Blockbatterien. Aus China. Die Art von Batterien, die nicht so lang halten wie die zeitgenössischen, die jetzigen. Die hätten weniger Spannung oder so, hiess es seitens Tone Toys - und deswegen würden Bodentreter mit diesen Batterien anders klingen, musikalischer oder wärmer oder einfach „richtig“ oder so ähnlich; habs vergessen. Hab ich gekauft. Und benutzt. Fand ich toll. Ja, und dann hatten die irgendwann „Djangos Knopf“ im Sortiment, ihr wisst schon: D. Reinhardt. Die Story war in etwa so: Auf alten Fotos von D.R. könne man erkennen, dass am Kleidungsstück XYZ an der Stelle ZYX ein Knopf fehle und es sei wahrscheinlich, dass er mit dem fehlenden Knopf - gespielt habe. Klar. Damals nun seien Knöpfe an benannter Stelle des benannten Kleidungsstücks üblicherweise so-und-so gross und so-und-so dick gewesen, na sicher. Und man habe nun (wie immer bei Tone Toys) irgendwo, bei irgendwem noch einen Rest ähnlicher Knöpfe aufgespürt - nicht aus Schildpatt, nein, das nicht. Aaaber das wäre ja auch unökologisch und gegen alle Gesetze und gegen den gesunden Menschenverstand. Sooondern aus gutem Kunststoff in einer Mischung, wie sie heute kaum noch hergestellt würde (wie immer bei Tone Toys). Djangos Knopf! Hab ich nicht gekauft. Aber was für eine schöne Story!
Ernsthaft: Wenn jemand Unterschiede bei Kabeln hört, dann ist das halt so, finde ich.
Ich weiss nicht ob es schon wo stand aber das wichtigste hab ich nicht gesehen.
ist der Testbass eine passive Gurke mit stand der Technik 1952 oder ein aktiver bass?
Wie sieht die Eingangsimpedanz des Amps aus?
Cheers Roland
Warum erst beim Instrumentenkabel gutes kaufen, wenn man schon viel früher in der Kette ansetzen muss um den wahren Hörgenuss zu erlangen?
https://www.thomann.de/at/glockenklang_high_end_powercable.htm?sid=830e7ccda55c4abbe5a0e16d2aea07e8
Genau DAS ist mir an der Firma Glockenklang, die ich ansonsten toll finde, der einzige unsymphatische Zug. Haben die sowas wirklich nötig ?
@ISI
die Kapazitive Last bewirkt eine Verschiebung der Resonanzfrequenz und die liegt tiefer als 20 kHz.
das kann deutlich hörbar sein.
...
Ich nutze - als Glockenklang-User - dieses Netzkabel NICHT und werde es auch nicht kaufen (mir reicht der "normale" Strom), aber die Kundenbewertungen auf der Thomann-Seite sind überraschenderweise alle positiv und belegen eine tonliche Qualitätssteigerung. Warum auch immer.Warum erst beim Instrumentenkabel gutes kaufen, wenn man schon viel früher in der Kette ansetzen muss um den wahren Hörgenuss zu erlangen?
https://www.thomann.de/at/glockenklang_high_end_powercable.htm?sid=830e7ccda55c4abbe5a0e16d2aea07e8