Headbanger92
New Member
Hi,
Ich brauche dringend Hilfe, weiß nicht weiter im Moment. In einem unserer Lieder, wollen wir einen Bass Solo einbauen, während der Gitarrero Am und Dm zupft, bei 120 bpm, bin ich dann dran.
Hab auch schonmal etwas, was ich spielen kann, nachdem ich am Anfang erstmal nur die Grundtöne zupfe, kommt dann das:
G------------------------17---
D-------------------19------14
A--12---(15)---19------------
(die 2 Ersten Töne sind halbe, die anderen Viertel!)
-----------------------------------------
-----15--12-------15--12-------15--12
-12-----------12------------12---------
(alles in 8teln)
Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll, welche Töne kann man denn noch gut spielen bzw., gibt es dort sowas wie "Richtlinien" das z.B. vlt die Quinte dazu immernoch gut klingt und könnt ihr mir noch andere Tipps geben!?
Ich brauche dringend Hilfe, weiß nicht weiter im Moment. In einem unserer Lieder, wollen wir einen Bass Solo einbauen, während der Gitarrero Am und Dm zupft, bei 120 bpm, bin ich dann dran.
Hab auch schonmal etwas, was ich spielen kann, nachdem ich am Anfang erstmal nur die Grundtöne zupfe, kommt dann das:
G------------------------17---
D-------------------19------14
A--12---(15)---19------------
(die 2 Ersten Töne sind halbe, die anderen Viertel!)
-----------------------------------------
-----15--12-------15--12-------15--12
-12-----------12------------12---------
(alles in 8teln)
Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll, welche Töne kann man denn noch gut spielen bzw., gibt es dort sowas wie "Richtlinien" das z.B. vlt die Quinte dazu immernoch gut klingt und könnt ihr mir noch andere Tipps geben!?