Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Mac Master
Mal ne dämliche Frage am Rande:
Für was benutzt ihr das Teil? Wirklich als Vorverstärker und dann in eine Endstufe?(oder vlt. aktive Box?) Oder in einen kompletten Amp?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sound von Bauschis Glockenklang Equippment (sofern er das noch besitzt?!) durch so einen Vorverstärker verbessert werden kann.
Für mich käme so ein Teil ja auch irgendwie in Frage....da ich mein Set ja eh verkaufen will. Dann könnt ich auch gleich auf Vorverstärker und Endstufe umsteigen, wenns wirklich so toll ist^^ Oder seh ich da jetzt was falsch?
Zitatrgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sound von Bauschis Glockenklang Equippment (sofern er das noch besitzt?!) durch so einen Vorverstärker verbessert werden kann.
Ja, habe den mal getestet..der ist nicht schlecht... klar und transparent. Er hat aber keinen Eigensound. M.E. ist der Sm Pro Audio TB viel eigenständiger....das Ding macht eben Sound. Und der Sahnekleks oben drauf ist der schöne Opto-Kompressor.Zitat:Original erstellt von: bauschi
kennt jemand diesen hier?
der hat keinen eq wie der tb-101....
https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm
bauschi
Mein Bass-Lehrer hat den und nimtt ihn hauptsächlich als Channel-Strip für Aufnahmen. Allerdings spielt er nicht seinen Bass darüber ein. Ich schätze der ist auch sehr clean, warm und neutral. Vermute keinen Eigensound.... hab aber keine Ahnung .. ausprobieren...Zitat:Original erstellt von: bauschi
danke basshole..und der hier? kennst du den?
https://www.thomann.de/de/art_tube_pac.htm
bin jetzt aber erstmal auf den TB-101 gespannt und werde ihn ausgiebig testen.
bauschi
... das habe ich bei enem Test auch feststellen können...Zitat:Original erstellt von: 0dB
den Avalon U5 kann ich wärmstens empfehlen. Ich benutze das Teil seit einiger Zeit für Aufnahmen. Früher hatte ich eine ganz normale passive DI-Box. Mit dem U5 hat gerade der Bass eine unglaubliche Präsenz über das gesamte Frequenzspektrum. Der Bass kann sich wunderbar im Arrangement durchsetzen. Im Vergleich zum DI-Signal meines Topteils (Ashdown ABM500EV) ist der Sound cleaner und weniger "farbig". Mein Top in die U5 ist auch eine schöne Kombination. Da liegt der Sound dann fast in der Mitte. Die Farbe des Tops aber die Präsenz vom U5.
Zitat:Allerdings sucht der gute Bauschi.. so wie ich ihn einschätze ... eher die Farbe, das Feeling und die fettige Kontour der 60er u. 70er Sounds.
... klar.... zu der Zeit gab es ja noch gar keinen TB101 ... der gute Bauschi... meinte ja nur seinen Nougat-Sound....Zitat:Original erstellt von: Nymi
Sagt mal...
Auf dem Video (bei 00:59) hat es den Anschein, daß der Baßmann über einen Peavey Amp mit Bose-Boxen (Typ 802) spielt. []
Kann das sein?