BassDie
Soli Deo Gloria
ich näsele dann lieber mal. schnief
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unbedingt.... ein wunderbares album...hör mal in die scheibe "Graceland" von paul simon...
der solo-spot des bassisten in diesem song ist just marvelous...besonders erwähnenswert ist "You can call me Al"...
stimmt nicht ganz... auch er erlag irgendwann dem reiz eines 5 saiters....er spielt seit 30 jahren den gleichen bass....
unbedingt.... ein wunderbares album...
der solo-spot des bassisten in diesem song ist just marvelous...
stimmt nicht ganz... auch er erlag irgendwann dem reiz eines 5 saiters....
hier zu sehen:
bei 5.40 min. ist der ibanez zu sehen den er bei den aufnahmen brauchte....
und bei 5.48 min. seinen fodera den er nun spielt....
so oder so: bakithi kumalo bewegt mich nach wie vor, und hat bei mir einen tieferen eindruck hinterlassen als jaco...
GROOVY HUGS
m.
totaleine völlig eigene stimme und trotzdem immer songdienlich, ganz ganz großartig!
kannst du ja auch machen , wie du willst. Es ist ja dein Bass. Aber für meinen Geschmack tut das weh. Ich behalte Instrumente, die mir etwas bedeuten, gerne lebenslänglich. Und dann wird den Instrumenten die bestmögliche Pflege zuteil, um sie so lange wie möglich zu genießen. Wenn das allerdings ein reines immer wieder austauschbares Arbeitsgerät ist, geht man wohl auch anders mit dem Gerät um, schätze ich mal.So Kinders, jetzt melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Ich hab inzwischen einen Haufen Proben mit dem Fretless gemacht und muss feststellen.
Der Slapsound ist gut aber es klingt auf einem Fretted-Bass schon besser.
Man erkennt Riefen im Griffbrett aber die stören mich nicht.
Ich habe noch keinen Bass länger als 5 Jahre besessen, von daher mach ich einfach mal munter weiter bis ich das Griffbrett durch hab dauerts noch ein bisschen
Aber für meinen Geschmack tut das weh. Ich behalte Instrumente, die mir etwas bedeuten, gerne lebenslänglich. Und dann wird den Instrumenten die bestmögliche Pflege zuteil, um sie so lange wie möglich zu genießen. Wenn das allerdings ein reines immer wieder austauschbares Arbeitsgerät ist, geht man wohl auch anders mit dem Gerät um, schätze ich mal.
Les Claypool ist da meine Inspiration.
Aber Les slappt schon Jahre lang auf seinem Rainbow Bass und der ist anscheinend immer noch nicht kaputt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass les mehr als einen rainbowbass bon car thompsen hat. Immerhin haben die den Wert eines Kleinwagens
Soll halt jeder so auf dem Fretless spielen, wie er mag - nur über die Konsequenzen seines Handelns für die Abnutzung des Instrumentes sollte man sich auch im Klaren sein.
Soweit ich weiß, hat er nur diesen einen 6-Saiter fretless von Carl Thompson.
Das sollte ursprünglich ein bundierter 6-Saiter werden. Les hatte sich während der Bauphase anders entschieden, so dass es doch ein fretless wurde. Man sieht noch vereinzelte Linien, wo die Bünde hätten sein sollen:
http://www.ctbasses.com/index.php?f=claypool
Also das Ding ist ein Unikat. Und bei eigentlich allen youtube-Videos, die ich kenne, spielt er dieses Modell.
aber ich glaube kaum, dass er seine Instrumente bezahlen muss.
Wenn es einen "typischen" LC-Bass gibt, dann
ist es der 4-Saiter mit dem Tremolo.