theseus
Active Member
- Beiträge
- 142
- Bassix
- ß50.086
Das ist ja die Einfuhrumsatzsteuer.19% Mehrwertsteuer werden bei der Einfuhr ebenfalls fällig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja die Einfuhrumsatzsteuer.19% Mehrwertsteuer werden bei der Einfuhr ebenfalls fällig...
Das ist ja die Einfuhrumsatzsteuer.
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe einen V7 (Jazz Bass) Swamp Ash 5-Saiter, einen M7 Swamp Ash 5-Saiter und einen M3 (den gibt‘s nur in Mahagoni) 4-Saiter. Die gebe ich alle nicht mehr her. Zumal alle jetzt mehr kosten als beim Erwerb vor ca. einem Jahr. Im Gegenteil: Ich werde mir wohl noch nen P7 (Preci) kaufen.... Die MM-Bässe sind günstig und für den Preis richtig gut. Wenn man was besseres möchte, dann muss man schon einige Euros drauflegen. Ich habe selber einen 4-saiter aus Erle und einen 5-saiter aus Esche. ... Die MM-Bäse sind wirklich gut und das Preis-Leisungsverhältnis besser als bei nahezu allem anderen, was es so gibt in der Klasse.
Ich hatte schon mal eine Anfrage verschickt - aber 50€ für ein schlichtes Jazz Bass Pickguard mit einer Bohrung weniger als bei den ganzen anderen, habe ich nicht so recht eingesehen. Daher scheint mit ein Tausch mit jemandem dem es andersrum genauso geht die bessere Wahl.
Das könnte abhängig von der Werkstatteinrichtung ein Klacks sein oder aber ein schwieriges und kostspieliges Unterfangen werden.Rohmaterial bestellen und selber sägen ist keine Option?
Gestern hatte ich zum ersten Mal Sire-Bässe in der Hand.
Das ist doch keine Frage von "rentieren", sondern davon, welchen Sound man bevorzugt (wobei fraglich ist, ob man den Unterschied zwischen Erle und Esche im Bandkontext noch heraushört).Da die Sumpfesche-Variante gleich 100 € mehr kostet als die Erle-Variante, wollte ich mal nachfragen, ob sich das denn wirklich rentiert, klanglich gesehen.
Klangfarbe?
Nix für ungut aber du scheinst mir ein kleiner Spaßvogel zu sein. Wie soll ich denn den Unterschied raushören, wenn ich bloß einen der Bässe bzw. eine der Varianten hier habe?Das ist doch keine Frage von "rentieren", sondern davon, welchen Sound man bevorzugt (wobei fraglich ist, ob man den Unterschied zwischen Erle und Esche im Bandkontext noch heraushört).
Aber du hast doch zwei Esche-Sires; wenn dir der Sound gefällt, nimm halt wieder Esche.
Ähm, ich habe nichts davon geschrieben, daß du einen Unterschied raushören sollst...Nix für ungut aber du scheinst mir ein kleiner Spaßvogel zu sein. Wie soll ich denn den Unterschied raushören, wenn ich bloß einen der Bässe bzw. eine der Varianten hier habe?
Da gibt es kein "besser", nur "anders". Was dir mehr zusagt, mußt du selbst herausfinden.Es geht darum, bei welchem sich das bessere (Hör-) Gefühl einstellt.
Ja, schon. Trotzdem kann ich mir hier ja eure Meinung zur Vorauswahl beiziehen. Denn weil ich hier fernab von großen Musikläden lebe, muss immer alles über den Versand laufen. Der einzige nennenswerte Laden hier weigert sich die Sire Instrumente zu verkaufen („Schrott, kann nix taugen für das Geld, kauf dir lieber nen Yamaha...“ usw.)....
Da gibt es kein "besser", nur "anders". Was dir mehr zusagt, mußt du selbst herausfinden.
Heute nur 10 Euro beim P7 viersaitigen Erlebass.Bei Muziker ist noch Black Friday. Da gibts noch 10 bzw. 11% auf Sire.
Falls du es nicht schon kennst, vielleicht hilft das hier weiter:Ja, schon. Trotzdem kann ich mir hier ja eure Meinung zur Vorauswahl beiziehen. Denn weil ich hier fernab von großen Musikläden lebe, muss immer alles über den Versand laufen.