Hey Leute, ich habe nen vintage v7 und nen standard v7(den ich günstig in der Bucht erstanden habe). Den Vintage nutze ich in meiner Band (Metal, Hardrock) in C-Standart tuning ausschliesslich passiv, ich krieg da nur passiv nen guten sound hin (bin diesbezüglich eher der Amp nutzer), der zum mix und der mir passt. Aber ich habe das gefühl da könnte man noch richtig was rausholen aus dem Teil, ist ja imho so auch nicht wirklich für die Musikrichtung gedacht. Mir gefällt das feeling von dem guten stück und habe wohl auch ein richtig gutes Stück Bodyholz erwischt, habe schon wesentlich teurere Bässe gespielt und besessen, mit viel schlechterem Resonanzverhalten. Und er fühlt sich einfach zu gut an, um da jetzt was anderes zu holen, keine ahnung ich mag das teil.
Jetzt spiele ich mit folgendem Gedanken: Preamp + Pickups raus, neue 3 Poti Controlplatte drauf, die Standart Jazzbassplatte sollte ziemlich genau passen, da dann eine einfache Passiveschaltung zusammenlöten aus 3 250kOhm Potis und einem .047er Condi (das Zeug kriegt man ja als einzelteil günstig in guter Quali und selber Löten ist absolut kein Ding, schon zig mal gemacht) und das dann in kombination mit den Duncan Hotstacks. Je nach Kohle später vlt. mal noch ne Hipshot A-Style Bridge drauf.
Schonmal jemand die Pickups von nem V7 oder VV7 getauscht? Jemand ne empfehlung am start?
Und bevor ich gesteinigt werde, ich finde den Preamp auch gut, habe ja noch nen V7 den ich Zuhause für Funk etc. nutze... Aber der VV7 schreit fast danach mein neuer franken nach meinen Wünschen zu werden
, den Preamp behalte ich natürlich, kann nie schaden den für zukünftiges auf Lager zu haben, und zur Not wieder zurück zu tauschen