Okay danke. Ich kannte den Streit zwischen Spector und WW und die Japan lawsuit Geschichte.Nope. Geschützt ist in der Regel nur die Kopfplatte, das war's.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay danke. Ich kannte den Streit zwischen Spector und WW und die Japan lawsuit Geschichte.Nope. Geschützt ist in der Regel nur die Kopfplatte, das war's.
Also: ich bin nicht so gut wie Jamerson - deswegen mach ich mich auf der Bühne bestimmt nicht mit einem Prezi lächerlich...
Jazz Bass geht auch nicht - dann merken die Leute, dass ich nicht so gut slappen kann wie der Miller... Fretless? Seid ihr bescheuert? Denk mal an Jaco...
Alembic geht nicht wg. Clarke... 6-Saiter spielt schon Anthony Jackson...
Verdammt! Die sind alle viel besser als ich... Nathan East spielt schon nen 5er - geht also auch nicht...
Joe Dart hat jetzt nen Ray - gegen den kann ich nicht im Traum anstinken... nicht mal ein Bongo geht, wegen John Myung.
Von Kontrabässen lass ich selbstverständlich die Finger... aus offensichtlichen Gründen...
Ich hab‘s: ich lass mir von Torillo eine 7-saitige Bass-Ukule, fanned-fretless mit non-matching Headstock bauen... oder hab ich etwas übersehen...?
Ja, man sollte nicht nur niemals vergessen, woher man gekommen ist, sondern auch immer wissen, wohin man möchte ....... Es gibt aber sicherlich Musikrichtungen in der etwas anderes gefragt ist ....
Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon sehr viele Bässe bzw. Hälse in den Fingern gehabt und da waren auch sehr teure dabei, die mir z.T. sehr gut gefallen haben aber auch welche, die mir überhaupt nicht gefallen haben und es waren auch ultrabillige Bässe dabei, die mir super in der Hand lagen und perfekt bundiert waren.Ich denke mindestens 34% des Preises der angesagten Namen sind die Namen, bleiben immernoch 66% für die Qualität. Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen einem Hohner-Basshals und einem Hals eines Bassbauers und den fühlt man beim ersten anfassen!
Ich würde mir so ein Ding niemals kaufen - da hätte ich viel zuviel Angst, zu klingen wie MM.Ich hingegen wäre froh, wenn ich auf dem MillerNobelHobel klingen würde, wie Miller auf SireEinsteiger
In den meisten Punkten gebe ich dir völlig recht, aber in puncto Qualität finde ich es selbstverständlich, daß ab einer gewissen Preisgrenze alle Bauteile in Top-Qualität sind. Die Alembic Elektronik ist z.B. nach Military Norm gefertigt, d.h. nur Bauteile höchster Güte sind da verbaut und wenn mal ein Atomkrieg ausbricht, dann kann ich meinen Alembic Spoiler weiter spielen.Jeder versteht doch was anderes unter „edelbass“. Für den einen ist es einfach jeder Bass der einen selbstbestimmten preis übersteigt, für den anderen jeder Bass mit schwurbelholz und anderen eher exotischen Zutaten, egal welcher Preis.
Auch der Begriff „Qualität“ wird von jedem anders definiert, für den einen ist es Gewicht, bei dem anderen die bundreinheit ( da ist mir zB. noch nie ein Bass unangenehm aufgefallen). Saitenlage, sound(Vielfalt), Mechaniken, Brücke, halsprofil/Radius wird auch von jedem anders betrachtet und gewichtet.
Für die einen ist der Begriff edelbass positiv besetzt, für den anderen negativ.
Je mehr ich darüber nachdenke desto schwieriger wird es für mich den Begriff zu definieren. Aber ein gutes hat es, je länger ich darüber nachdenke umso weniger klingt der Begriff für mich negativ.
...und was man mit welchem Bass spielen darf? Also diese Fragestellung ist doch einfach hirnrissig. Wenn einer Spaß daran hat in einer ac/dc Coverband einen 6-saitigen fodera, alembic, wal, was auch immer... zu spielen... ja geil!
Wenn du dann noch spielen kannstwenn mal ein Atomkrieg ausbricht, dann kann ich meinen Alembic Spoiler weiter spielen.
Kann ich so leider nicht bestätigen:In den meisten Punkten gebe ich dir völlig recht, aber in puncto Qualität finde ich es selbstverständlich, daß ab einer gewissen Preisgrenze alle Bauteile in Top-Qualität sind. Die Alembic Elektronik ist z.B. nach Military Norm gefertigt, d.h. nur Bauteile höchster Güte sind da verbaut und wenn mal ein Atomkrieg ausbricht, dann kann ich meinen Alembic Spoiler weiter spielen.
Du hast völlig recht, es ist dann natürlich deutlich schwieriger Gitarristen, Keyboarder usw. zu finden.Wenn du dann noch spielen kannst
Vielleicht war das auch nur früher so und sie haben was geändert, zumindest bei meinen drei Alembics, die ich bisher hatte, hat niemals ein Poti gekratzt oder war sonstwas defekt und die gesamte Verarbeitung war absolut amtlich.Kann ich so leider nicht bestätigen:
Mein Alembic Epic war in Teilen leider nicht für die Ewigkeit gebaut, gerade auch was die Elektronik betrifft, aber vielleicht war es auch einfach nur das viel beschworene "Montags-Gerät" (was es aber gerade bei einem solchen Hersteller nicht geben sollte).
Trauere dem Epic tatsächlich trotzdem noch gelegentlich hinterher, der Sound war schon großartig. Aber eben eine Saite zuwenig...
Aber selbst diese Bauteile kosten quasi nix - und erst recht nicht in Relation zu einem 10.000 Euro Bass oder so. Bei Röhren ist MilSpec ja noch interessant, da sie in der Regel weniger anfällig für Mikrophonie etc. sind, aber der Rest? Selektierte Bauteile machen sicherlich Sinn (mache ich bei Potis und Elkos auch), und ein robuster Aufbau auch - aber wirkliche Mehrkosten sind das nicht.In den meisten Punkten gebe ich dir völlig recht, aber in puncto Qualität finde ich es selbstverständlich, daß ab einer gewissen Preisgrenze alle Bauteile in Top-Qualität sind. Die Alembic Elektronik ist z.B. nach Military Norm gefertigt, d.h. nur Bauteile höchster Güte sind da verbaut und wenn mal ein Atomkrieg ausbricht, dann kann ich meinen Alembic Spoiler weiter spielen.
Hi,Nochmal wegen meinem Post vorhin: Ich versuche mich die ganze Zeit daran zu erinnern, wie der Laden hieß, der in den 90ern die ganzen Nobelhobel hatte (Alembic, Sadowsky, Fodera...). War das Uli's Musik?
Okay danke. Ich kannte den Streit zwischen Spector und WW und die Japan lawsuit Geschichte.