Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Zu bescheiden. Ein Auto ist nur ein (wenn auch wichtiges) Arbeitsgerät. Aber ein Musikinstrument ist doch irgendwie mehr. Ich will nicht so weit gehen, und sagen, es hätte auch eine Seele ... naja, am liebsten würde ich etwas in der Art schreiben."bassfritsch schrieb:
Ich bin ein zu schlechter Bassist, um einen guten (teuren...) Bass zu spielen. Das wäre dem Bass gegenüber nicht gerecht.
Hmmm, für mich ist das eine Auto seit paar Jahren mein zu Hause, das andere eine Art Therapeut. Bei mir bekommen Instrumente erst nach einer Weile eine Seele, zumindest die elektrisch verstärkten. Anders geht mir das bei akustischen. Hatte mal Nyckelharpas von Johanna Isselstein angespielt, da hatte jede von Anfang an einen eigenen Charakter.
Bei mir haben sich zwei Lieblingsläden herauskrystallisiert: der City Music in BN und der MS in K. Da hatte ich nie Probleme und schon ordentlich Geld da gelassen.
Absolut.Ein handgemachter Bass bekommt seine Seele durch all die Gedanken und Ideen, all die Arbeit und Mühe, die in ihn hereingesteckt werden!
Sehe ich ganz genau so.Bei einem alten, gebrauchtem Bass kommt die Seele von all den Tönen, die mit ihm gespielt wurden und von all den Geschichten und Vorkommnissen, die um ihn herum passiert sind!
Und das glaube ich nicht.Und jetzt nach dieser Einleitung mein Gedanke zu Edelbässen! Jetzt hängt so ein Edelbass an mir und langweilt sich vor sich hin, weil ich mit dem nur triviales Zeug spiele, in einem akustisch nicht besonders tollen Umfeld! Mustang Sally auf dem Fodera!
All die Ideale, Erwartungen und Hoffnungen, die in so einem Bass per Definition stecken (der klingt besser als normale Massenware, er war ja auch um ein Vielfaches teurer und viel besser gebaut) werden enttäuscht und zwar durch mich! Das einzige, das mich zum Besitz eines solchen Instruments qualifiziert, ist meine Finanzkraft!
Johanna isselstein
Kenne ich persönlich und kann ihr ein gutes Gespür für Instrumente bescheingen
Und ein richtig sympathischer Mensch.
Werde meine NH auf jeden Fall bei ihr kaufen. Hoffe, sie macht das noch paar Jahre. Muss erst was sparen
Bis dahin komme ich bei jedem Sangre De Muerdago - Konzert dazu, mich an ihren handwerklichen Künsten zu erfreuen.
Welche Lizenzen denn?
Das sind für mich eh total spannende Instrumente. Keine Ahnung, ob ich mir so ein Teil je zutrauen werde. Ich habe mal ne Drehleier anspielen dürfen. Okay, ist nochmal was anderes, aber das ging erstaunlich intuitiv. Fun Fact: eine Spielerin, die ich nun schon als Gast in mehreren Projekten sehen durfte und die ich sehr schätze, hat ihre „Hauptdrehleier“ bei Bassline lackieren lassen.
Hömma Kollega, was heißt hier "nur" Kaffee trinken? (Brötchen haben wir auch gefuttert...)..."Musikmesse Rendsburg" - naja, eigentlich treffen sich einige Bassicer da nur deswegen, um zusammen Kaffee zu trinken - das Bassangebot ist nämlich eher "überschaubar"...
P.
Laut Johanna geht das wohl auch intuitiv. Ich lass mich mal überraschen. Drehleier hab ich auch schon zwei mal probiert. Das erste mal vor ein paar Jahren in Finland bei nem Bekannten, der in einer MA Band spielt und dann etwas später bei einer Freundin. Kam damit aber nicht so sehr zurecht
Möchte mich aber längerfristig mehr dem Folk zuwenden, auch wenn ich rein optisch immer wieder dem Metal zugeordnet werde
Sind sie auch!Mittlerweile finde ich die ziemlich gut.
InSound in Kiel hatte mal ne schlimme Phase. Mittlerweile finde ich die ziemlich gut.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Ich war vor etwa zwei Jahren zweimal dort und fand sie sehr uninteressiert.Sind sie auch!
InSound in Kiel hatte mal ne schlimme Phase.
Mittlerweile finde ich die ziemlich gut.
Na ja, ich verdien mein Geld damit - wenn auch auf einem viel niedrigeren Niveau als Ida Nielsen - und gutes, zuverläßiges - und leichtes - Equipment sollte man haben! Es gibt aber noch viel Teureres als Eich, wenn auch nicht viel besseres. Da könnte man eine Analogie zu den teuren Bässen ziehen...@bassfritsch
Wenn ich dein Profilbild sehe, denke ich: "weiß der denn nicht wie Ida Nielsen über die Eich Sachen klingt? Wie kann man als musikalischer Stümper so ein Profiequipment spielen?"
Ich war immer der Ansicht, dass man sich das Recht zum Kopieren von Korpusformen kaufen muss?
Also Beyers in Bochum Wattenscheid hatte in den 90ern auch schon Alembic im Laden. Habe mir dort damals meinen Status gekauftDer Laden war entweder in Leverkusen oder in Bochum und hatte die Edelklampfen, die es später bei Station Music gab.