1.
Wenn du Kunstbesitz = Bass meinst, kann ich dir nur zustimment. Wir haben uns alle einen Bass gekauft um der priviligiertesten Klasse anzugehöhren: Den Bassisten! Den jeder weiß, zu Gitarren-Solo's tanzen die Mädels nicht!
Natürlich ist der Bass das Wichtigste in der Band.
Deswegen haben wir neulich mal bei einer Wohnzimmersession mit zwei Bässen rumgefunkt. Das war dann selbst den ertaubten Nachbarn zuviel.
Aber kleinen Mädchen imponieren. Da waren bei mir vielleicht so Ansätze in der Schulzeit da.
Heutzutage ist mir die Musik viel wichtiger.
Ich spiele auch gerne alleine und freue mich über neue Melodien.
Da braucht mir keiner ständig auf die Schulter klopfen.
Und diese Konzentration auf die Welt der Töne suche ich dann auch immer bei Mitmusikern.
2.
Wir leben in einer Zeit, in der sich Menschen in zunehmenden Maße voneinander abgrenzen.
Ob Sie das nun mit Kunstwerken oder mit anderen Dingen versuchen, ist nebensächlich.
Dabei unterdrücken viele die Gemeinsamkeiten, die Sie mit Anderen haben.
Zum Beispiel höre und spiele ich gerne vieles was mit dem erweiterten Thema Hardrock zu tun hat. Aber ich werde mich nie an die Poser gewöhnen, die in diesem Bereich herumlaufen.
Bei Bands und nicht nur im Hardrock- Bereich, gibt es bei vielen die Tendenz sich vor dem Publikum oder auch vor den Kollegen aus den anderen Bands zu produzieren, als würde die Queen von England vorbeikommen.
Gelinde gesagt finde ich es lächerlich.
Die Leute sollen sich auf die Musik konzentrieren und nicht darüber rätseln welche Farbe meine Unterhose (oder der Edelbass) hat.
Wobei ich es auf der anderen Seite verstehe, warum ein Herr Entwistle immer diese Papageienkostüme anhatte.
Er war wahrscheinlich davon genervt, daß bei seinen Basssolos die Idioten von Kameraleuten immer die Linsen auf die Gitarre von Herrn Townshend gerichtet haben.
Da mußte er sie dann wohl optisch anlocken.
In diesem Sinne
Keep on the deep end