Sind das Qualitätsmerkmale?

Und natürlich „bei Abholung gibt es eine Hopfenkaltschale“…
Na, dagegen ist ja nun wirklich nichts einzuwenden!:opa:
Wenn am Instrument was "verbessert" wurde, dürfen es auch gerne 150% sein...
:D Ich hatte die letzen anderthalb Jahre einen scharfen Blick auf den Moppedmarkt bei KA. Da ist es ähnlich: schicke Spiegel, Blinker und ein paar Gimmicks dran für in Summe ca. 300-400€ = 4.000,- höherer Verkaufspreis als vergleichbare Angebote ohne Tinnef.:rofl:

"tierfreier Haushalt" ist für Allergiker eine wichtige Information. Den Bass kann man reinigen, einen Gigbag oder Koffer aus einem Katzenhaushalt würde ich aber sofort entsorgen.

Schon nicht schlecht.
Zu Punkt 10:

Der offizielle Haftungsausschluss sollte schon sein, um etwas abgesichert zu sein.

Die Anzeigentextbetrachtung geschieht in zwei Dimensionen. Verkäufer und Käufer.
Verkäufertypen lassen sich grob in zwei Kategorien aufteilen: Professionelle und Gelegentliche. Ein Profiverkäufer analysiert den Markt, Wertposition des Objektes nach Saison, Trend und andere wertbegünstigte Aspekte wie Interessentenwünsche, Spekulationsmöglichkeiten; bauet daraus seine Verkaufstrategie inkl. ansprechende Artikenpräsentation und Werbetextgestaltug und somit richtet sein Tun an den potentiellen Käufer.
Ein Hobby-Musiker-Verkäufer betrachtet sein Verkaufsobjekt zuerst als eine Sache, die zu entledigen ist, allerdings möchte zugleich Maximum an Entschädigungsgeld für den in der Ecke stehenden Schlamassel erzielen und vielmehr diese Ecke schnell mal wieder frei für das Nächste kriegen. Demzufolge spiegelt sich seine Gefühlslage in der Verkaufsanzeige wieder. Texte, wie „nicht auf der Bühne gespielt“, „nur im hauseigenen Studio für spezielle Produktion verwenden“ u.s.w. sollen professionelles Charakter des Instruments und noch mehr des Verkäufers suggerieren…
bei exakt denselben Schlümpfen

Mist, wir haben noch irgendwo eine klassische Gitarre rumstehen.
Die spielt aber keiner 😎
bei getrennter haltung dprfte nichts passieren - beim wechsel immer schön die hände waschen ☝🏼

Sehr schön finde ich auch den öfters zu lesenden Satz – wenn ein grottenhäßliches Instrument zu überzogenemn Preis schon das 5. Mal eingestellt wurde: "Letzter Versuch, da ich eigentlich nur 1,2,3,4,5,6,7 Saiter spiele..."
Der jeweilige Mensch will doch den Bass verkaufen und und kickt sich praktisch selbst aus dem Rennen, wenn nun immer noch niemand sich das grottige Ding antun möchte :evil: :evil: :evil:

Bei der Beschreibung der Angebotenen Bässe fallen mir
folgende Sätze auf.
1 NUR ZUHAUSE GESPIELT , Wohnzimmer
2. Keine BÜHNE GESEHEN
3. VERKAUFE NUR WEIL usw.
Sollen das denn Qualitätsmerkmale sein, für mich sagt das irgendwie
nicht wirklich was über das Instrument aus. Und warum der Bass
Verkauft werden soll interessiert doch auch nicht oder?
Was meint ihr, würde mich mal Interessieren was ihr meint.
Das sind ja im Prinzip nicht beweisbare bzw. widerlegbare Schein-Fakten, die nur der Preisoptimierung dienen sollen. Wenn vernünftige Bilder dabei sind, sieht man den Zustand. Ansonsten in Natura anschauen gehen und entscheiden, ob das Ding so viel Wert ist.

Und wo wir gerade dabei sind...

1732196944065.png

Was den "Wohnzimmerbass" angeht:
Manche Menschen sind da pingelig. Hatte über Kleinanzeigen schon Kontakt mit Pedanten, die jedes noch so kleine Ding vorab per Foto sehen wollten...

Dafür ist mir die Zeit mittlerweile zu schade und ich lade zum Antesten ein, statt in ewige Preisdiskussionen wegen "optischer Mängel" zu gehen. :nix:

Nichtraucher, keine Haustiere!

"tierfreier Haushalt" ist für Allergiker eine wichtige Information. Den Bass kann man reinigen, einen Gigbag oder Koffer aus einem Katzenhaushalt würde ich aber sofort entsorgen.

Geht mir so mit Hunden - arge Allergie! Es kommt mir keine Koffer/Tasche aus Hundehaushalten in die Wohnung. Und auch kein Raucher Instrument. Klar, kann man reinigen, bis das ausgestunken ist - das klebt und stinkt dir in der Zeit die Bude voll - du kannst so ein Bass ja nicht ne Woche auf den Balkon stellen. Da muss aber ordentlich Rabatt geben - oder halt einfach nicht :-)

Von daher finde ich die beiden Punkte wichtig :-) Wichtiger als "relikt"... das sieht man ja ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Und auch kein Raucher Instrument. Klar, kann man reinigen, bis das ausgestunken ist - das klebt und stinkt dir in der Zeit die Bude voll - du kannst so ein Bass ja nicht ne Woche auf den Balkon stellen. Da muss aber ordentlich Rabatt geben - oder halt einfach nicht :-)
Ich hatte nur mal einen ziemlich lange auslüften lassen müssen.
der hatte sehr stark den siffigen proberaum bier-rauch-sonstwas geruch inne gehabt.
ging dann mal weg 😉

weil eben gelesen “nur 3h gespielt” (kurzer zeitrahmen austauschbar).

ich mein, hallo, wer gibt z.t. tausende euros aus um dem bass nicht mehr zeit zu widmen?
man sollte sich ja auch erstmal mit seinem equipment auseinander setzen, oder seh ich das falsch?
oder hab ich nur zuwenig spielgeld für solche mätzchen?

ich mein, hallo, wer gibt z.t. tausende euros aus um dem bass nicht mehr zeit zu widmen?
man sollte sich ja auch erstmal mit seinem equipment auseinander setzen, oder seh ich das falsch?
Das gibt es öfter als man glaubt...

Zum einen gibt es die Jugendlichen, denen die Oma "was Gutes" sponst, weil man auf einem billigen Instrument ja nicht lernen kann und der (die) Begünstigte die Schmerzgrenze der Oma ausnützt...

Zum anderen die Mid-Ager, die sich einen Traum erfüllen wollen und schon in der ersten Woche keine Zeit zum Üben haben.

Ich habe selbst erst einem Bekannten einen Squier Prezi verbasst und einen kleinen Amp dazu.
Seit er erkannt hat, das ich tatsächlich keine Zeit habe ihm das "mal zu zeigen" (davon war NIE die Rede), steht das Zeug im Keller.
Klar, ein Squier ist nix Besonderes, aber für einen schwäbischen Lehrer war das schon eine Investition. 🤣

Halte ich nicht für ausgeschlossen. Als ich damals meinen SVP pro in den Staaten bestellt habe und der Preamp bei mir ankam, ich glaube es vergingen locker ein bis zwei Jahr bevor ich den das erste mal eingeschaltet habe.

Mein tschechischer Spector lag nach dem Erwerb locker 1 Woche zu Hause im Gig Bag bevor ich den Bass dann in die Hand genommen habe.

Zurück
Oben Unten